Geposted von TheHotz,
Schweres Los für mousesports: Finn 'karrigan' Andersen und Co. treffen in der Gruppe C der ESL Pro League Season #11 unter anderem auf die nordamerikanische Top-Mannschaft Team Liquid. Mit der Bekanntgabe der ESL Pro League Gruppen ist klar, leicht wird der Einzug in die Playoffs und die Titelverteidigung für mousesports nicht. Das europäische Mix-Team spielt nicht nur gegen Team Liquid, sondern auch gegen die australischen Teams 100 Thieves und Renegades sowie das kasachische Virtus.pro-Lineup.

Für den IEM Katowice 2020-Sieger Natus Vincere wird es hingegen nicht allzu schwierig. Zusammen mit dem CIS-Team spielen in der Gruppe B Fnatic und Complexity Gaming. Für den Katowice-Sieger sollte die Gruppe keine Herausforderung darstellen, an Fnatic kann sich das CIS-Team für das verlorene Spiel in der Katowice-Gruppenphase revanchieren.



Für die momentan noch beste Mannschaft der Welt Astralis geht es in der Gruppe A neben Team Vitality und ENCE auch gegen Ninjas in Pyjamas und GODSENT, das aktuelle Team des deutschen Ansagers Kevin 'kRYSTAL' Amend.

Die Todesgruppe: G2, EG und FaZe spielen in der Gruppe D

Die Gruppe D wird die vermutlich schwerste für die teilnehmenden Mannschaften. Neben dem Katowice-Finalisten G2 Esports spielen Evil Geniuses, North, OG und der FaZe Clan in der Gruppe. Da lediglich jeweils drei Teams aus jeder Gruppe die Playoffs erreichen, wird die Gruppe D für einige Top-Teams ein frühes Aus mitbringen.

Die ESL Pro League beginnt am 16. März mit der Gruppe A, alle Spiele werden als Best-of-Three ausgetragen. Alle Teams einer Gruppe müssen gegeneinander spielen, der Gruppensieger qualifiziert sich für das "Play-in" und hat die Chance direkt ins Halbfinale einzuziehen. Die Plätze zwei und drei der Gruppen erreichen die "Round of 12".




Bildquelle: ESL

Kommentare