Geposted von TheHotz,
Die Teilnehmer der Flashpoint Season 1 stehen fest. BIG befindet sich trotz geglückter Qualifikation nicht auf der Teilnehmerliste. Zudem tritt ein CS:GO-Einsteiger an. Einen Tag vor Beginn der Liga stehen die Teilnehmer der ersten Flashpoint-Saison fest. HAVU Gaming, Chaos Esports Club und die Copenhagen Flames verpassten zuvor zwar die Qualifikation über den Global Qualifier, gehören nun aber laut der Ankündigung vom späten Mittwochabend zum Aufgebot der ersten Spielzeit.

Überraschend dabei ist, dass BIG nicht mehr als Teilnehmer gelistet wird. Die deutsche Mannschaft konnte sich Anfang März über den Global Qualifier gemeinsam mit Orgless für die Liga qualifizieren.


Nach Angaben des nordamerikanischen Nachrichtenportals DBLTAP soll BIG als Ersatz für Heroic eine Einladung für die ESL Pro League Season #11 erhalten haben.

FunPlus Phoenix steigt in Counter-Strike ein - mit Heroic-Lineup?

FunPlus Phoenix komplettiert das Teilnehmerfeld der Flashpoint-Liga. Die chinesische Organisation, die 2019 mit der World Championship den wichtigsten Wettbewerb in League of Legends gewann, folgt mit dem Einstieg in CS:GO dem Beispiel von OG, dem amtierenden Sieger des The International in Dota 2.

Damit stehen nun alle zwölf Mannschaften fest, allerdings fasst die Liga nur acht statt wie ursprünglich geplant zehn Partner-Teams.

Ein Lineup für die Flashpoint Season 1 hat FunPlus Phoenix noch nicht vorgestellt. Laut mehreren Reports soll es sich aber um das Roster von Heroic handeln. Nach Angaben des dänischen Fernsehsenders TV2 hat Heroic sein CS:GO-Team für über 25 Millionen Dänische Kronen (~ 3,78 Millionen US-Dollar) an FunPlus Phoenix verkauft. Die Spieler seien dem Bericht zufolge bereits nach Los Angeles gereist, um an der Flashpoint-Liga teilzunehmen.

1pv.fr berichtete zuvor ebenfalls über einen Verkauf des Rosters. Heroic war ursprünglich als Teilnehmer der am kommenden Montag startenden ESL Pro League bestätigt worden.

Der Deal soll laut TV2 unter anderem von Astralis-CEO Nikolaj Nyholm eingefädelt und innerhalb weniger Tage abgeschlossen worden sein. Zuletzt wurde Heroic 2018 von RFRSH an Seranades Global Inc. verkauft.

Bildquelle: Flashpoint

Kommentare