ANZEIGE:
Szene: Counter-Strike so erfolgreich wie nie zuvor16.03.2020, 18:30

Neuer Rekord: Über eine Million Spieler

Auch nach zwanzig Jahren stellt Counter-Strike noch neue Rekorde auf. Zum ersten Mal waren über eine Million Spieler gleichzeitig im Spiel. Aktuell ist CS:GO beliebter als Dota 2 und PUBG.



Zum ersten Mal in der Geschichte von Counter-Strike waren am vergangenen Freitag über eine Million Spieler gleichzeitig im Spiel aktiv. Auch die Anzahl an durchschnittlich aktiven Spielern stieg erneut in den vergangenen dreißig Tagen auf 575.000 an und ist somit ebenfalls auf einem Rekordhoch.


Vor über zwanzig Jahren wurde das erste Counter-Strike veröffentlicht, vor acht Jahren mit Counter-Strike: Global Offensive der aktuellste Teil der Serie. Das Spiel begeistert weiterhin die Community und sorgt für steigende Zahlen. Bereits im Februar stellte das Spiel mit über 900.000 gleichzeitigen Spielern einen neuen Rekord auf, dieser wurde nun erneut geknackt.

Grund für das Spielerwachstum könnte die noch laufende Operation Shattered Web sein, diese endet allerdings am 31. März. Was Valve nach der Operation geplant hat ist noch unbekannt. Die hohen Spielerzahlen könnten beim Publisher allerdings das Interesse an regelmäßigen Specials in Zukunft steigern. Zuletzt lagen über zwei Jahre, beziehungsweise 785 Tage zwischen den Operationen. Auch die Tatsache, dass das Spiel seit Dezember 2018 gratis ist, kann ein Grund für den momentanen Erfolg sein.



Bereits seit einigen Monaten führt Counter-Strike als populärsten Spiel die Steamcharts an und liegt bei den Spielerzahlen teilweise einige hundertausend Spieler vor Valves MOBA Dota 2 und dem Battle-Royale-Spiel PUBG.



Sogar das Entwicklerteam reagierte auf den Meilenstein auf Twitter mit einem Dankeschön an Fans und Spieler.

Foto: Valve


Geschrieben von TheHotz

Kommentare


#1
whoohoo schrieb am 16.03.2020, 19:15 CET:
Alles gute Gründe und wahrscheinlich auch die richtigen! Ironie off
#2
Cpt.Andre schrieb am 16.03.2020, 20:14 CET:
whoohoo schrieb:
Alles gute Gründe und wahrscheinlich auch die richtigen! Ironie off


Sind halt einige Gründe für den Erfolg........
#3
luxn schrieb am 17.03.2020, 00:36 CET:
WP Gaben, Dropbox öffnen kommt halt an . 60 Tick Server laufen sehr stabil. VAC funktioniert und detected laufend Cheater :) Good Job kann man da mal sagen :)
#4
8BitArmy schrieb am 17.03.2020, 02:07 CET:
luxn schrieb:
WP Gaben, Dropbox öffnen kommt halt an . 60 Tick Server laufen sehr stabil. VAC funktioniert und detected laufend Cheater :) Good Job kann man da mal sagen :)


Niemand zwingt dich, auf 64-Tick Vac-Servern zu spielen oder eine Box zu öffnen.
#5
slave1337 schrieb am 17.03.2020, 09:57 CET:
Corona sei dank :)
#6
Assimilator schrieb am 18.03.2020, 17:37 CET:
Mich wundert's.
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz