ANZEIGE:
Szene: Die wichtigsten Personen in der Kategorie Sport und Spiele18.03.2020, 18:05

dev1ce und olofmeister entern die Forbes-Liste

Die beiden CS-Veteranen Nicolai 'dev1ce' Reedtz und Olof 'olofmeister' Kajbjer sind in Forbes' Liste der 30 wichtigsten Personen unter 30 Jahren in der Kategorie Sport und Spiele gewählt worden.



Die zwei CS-Profis dev1ce und olofmeister haben es auf die europäische Forbes-Liste der 30 wichtigsten Personen unter 30 Jahren in der Kategorie "Sports & Games 2020" geschafft. Damit reihen sie sich zwischen Persönlichkeiten wie den Schachweltmeister Magnus Carlsen, den NBA-Profi Luka Doncic und die Fußballerin Ada Hegerberg von Olympique Lyonnais ein.

Die Auswahl ist nicht grundlos: Zum fünften Mal in Folge wurde dev1ce dieses Jahr von HLTV unter die besten fünf Spieler der Welt gewählt. Nun wurde der 24-jährige Däne außerdem noch in die Forbes-Liste der 30 wichtigsten Personen unter 30 Jahren in der Kategorie Sport und Spiele in Europa aufgenommen.

Zusammen mit Astralis schaffte es dev1ce nicht nur zum fünften Mal in Folge unter die Top-5-Spieler der Welt, sondern er gewann auch drei Major in Folge und stellte damit einen neuen Counter-Strike-Rekord auf.


Neben dev1ce wurde mit olofmeister ein weiterer legendärer Counter-Strike-Profi in die Liste gewählt. Der Schwede hat seinen hohen Bekanntheitsgrad durch ikonische Spielmomente und viele Erfolge gefestigt. Dazu zählen seine beiden Major-Titel von 2015. Im November des vergangenen Jahres konnte der FaZe-Spieler bei der BLAST Pro Series Copenhagen 2019 bereits seinen 25. Titel feiern.

Aus der Kategorie E-Sport wurden in Europa außerdem der League-of-Legends-Spieler Marcin 'Jankos' Jankowski und der Rainbow-Six-Siege-Profi Niclas Mouritzen, die beide bei G2 Esports spielen, sowie Origen-Gründer und Ex-LoL-Star Enrique 'xPeke' Cedeño Martínez in die Liste gewählt. Im vergangenen Jahr schafften es Christopher 'GeT_RiGhT' Alesund und Ladislav 'GuardiaN' Kovács auf die Liste.

Forbes ist ein bekanntes englischsprachiges Wirtschaftsmagazin mit weltweitem Verbreitungsgebiet, das jährlich Ranglisten erstellt. Zur europäischen Jury in der Kategorie "Sports and Games" gehörten unter anderem der G2-CEO Carlos 'ocelote' Rodriguez und der OG-Mitbegründer und zweifache "The International"-Champion Johan 'N0tail' Sundstein.

Foto: Forbes


Geschrieben von TheHotz

Quelle: Forbes.com

Kommentare


#1
eXiF schrieb am 18.03.2020, 19:29 CET:
Neben dev1ce wurde mit olofmeister ein weiterer legendäter Counter-Strike-Profi da haben wir ein kleien rechtschreibfehler da ist wohl jemand auf der Tastatur ausgeruscht :D ich glaub es heißt "legendärer"

Beste Grüße
#2
Irithril schrieb am 19.03.2020, 12:27 CET:
eXiF schrieb:
Neben dev1ce wurde mit olofmeister ein weiterer legendäter Counter-Strike-Profi da haben wir ein kleien rechtschreibfehler da ist wohl jemand auf der Tastatur ausgeruscht :D ich glaub es heißt "legendärer"

Beste Grüße


lol.
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz