ANZEIGE:
Event: Gruppen C und D der ESL Pro League26.03.2020, 11:17

Todesgruppe C: Titelverteidiger mousesports vor schwerer Aufgabe

Schweres Los: mousesports trifft in der ESL Pro League Season #11 in der wohl schwierigsten Gruppe auf den FaZe Clan, G2 Esports und OG Esports.



Schwieriger könnte es fast nicht sein: mousesports trifft in der am Donnerstag startenden Gruppe C der ESL Pro League auf starke Konkurrenz. Der Gruppensieg sowie das Erreichen der nächsten Runde sind ungewiss. Gleich im ersten Online-Matchup am Samstag geht es für karrigan und Co. gegen den FaZe Clan, danach folgen OG, Virtus.pro und TYLOO. Erst am letzten Spieltag geht es gegen G2 Esports, den womöglich schwersten Gegner der Gruppe.

Nach der Performance bei der IEM Katowice 2020 sucht mousesports aktuell nach dem nächsten Erfolg, von dem Triumphzug, den das Team von November 2019 bis Januar hinlegten, sahen Fans in Polen nicht mehr viel.


Das Sorgenkind: Kann Virtus.pro wieder zu alter Form finden?

Während bei mousesports die Erfolge noch gar nicht lange her sind, fühlt es sich bei Virtus.pro nach einer Ewigkeit an. Das kasachische Lineup kann seit dem StarLadder Major Berlin 2019 und der BLAST Pro Series Moscow 2019, die das Team noch unter der Flagge von AVANGAR spielte, keine Erfolge mehr vorweisen.

In einem Interview mit der russischen Website CyberSport erklärte Dauren 'AdreN' Kystaubayev vor Kurzem, dass er die Aufgabe des Ingame-Leaders im Team übernimmt. Das nimmt zwar Ali 'Jame' Djami die Last von der Schulter. Als AdreN das zuletzt bei Gambit Esports den Ansager spielte, lief es nicht gut.


Star-Team ohne Erfolge: Wie lange geht es bei FaZe so weiter?

FaZe gewann im vergangenen Jahr nur zwei BLAST-Turniere, beim StarLadder Major in Berlin verpasste das Team die Playoffs. Auch die Verpflichtung des brasilianischen Stars Marcelo 'coldzera' David brachte bisher nicht mehr Pokale für die Vitrine. Inzwischen spielt die Mannschaft seit fünf Monaten zusammen, doch bei der IEM Katowice 2020 reichte es gerade mal für einen Einzug ins Viertelfinale. Wie lange können Super-Stars wie Nikola 'NiKo' Kovač und coldzera in einem Team spielen, das zwar einige der besten Spieler der Welt an Bord hat, aber keine Titel gewinnt?


Spannend wird es, wie sich das französische-serbische Team G2 Esports schlagen wird. Zuletzt wurde das Team unter der Führung von Nemanja 'nexa' Isaković mit jedem Spiel stärker. Bei der IEM Katowice 2020 erreichte G2 sogar das Finale, wurde dann allerdings spekakulär von Natus Vincere vom Server geschossen.

Gruppe D: Hat MIBR gegen Nordamerikas Elite eine Chance?

Auch die amerikanische Gruppe D beginnt am Donnerstag. Für MIBR geht es nach der erfolgreichen Teilnahme an der ersten Runde in der Flashpoint Season 1 nun auch in der Pro League los, die Konkurrenz ist diesmal aber stärker. Statt gegen Teams wie den Chaos Esports Club muss MIBR gleich im ersten Spiel gegen Team Liquid antreten. Keine leichte Aufgabe für die zuletzt formschwachen Brasilianer. Zusätzlich muss das Team mit dem Abgang von Coach Wilton 'zews' Prado zurechtkommen, der weniger als 24 Stunden vor dem ersten EPL-Spiel bekannt gegeben wurde.


Noch schwieriger als für MIBR wird die Gruppe D für das Mix-Team von Ryan 'freakazoid' Abadir, das unter dem Namen Swole Patrol antritt. Rein statistisch hat Swole Patrol keine Chance, auch nur in die Nähe der ersten drei Plätze zu kommen. Doch Außenseiter-Teams wie forZe konnten uns in der vergangenen Woche bereits eines Besseren belehren.

Die Spannung in der Gruppe erhöhen Team Liquid, 100 Thieves und FURIA eSports. Zwar zeigten die drei Teams in den vergangenen Monaten starke Formschwankungen, aber jeder hat das Potential für die ersten drei Plätze der Gruppe.

Loading...
Loading...
Die ESL Pro League Season 11 könnt ihr live bei 99Damage verfolgen.

Stream:

Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL Pro League diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99EPL. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Foto: ESL/Helena Kristiansson


Geschrieben von TheHotz

Ähnliche News

Kommentare


#1
Tacodeluxe schrieb am 26.03.2020, 18:37 CET:
mouz wird das machen!
#2
kinnaJ schrieb am 27.03.2020, 09:35 CET:
Außer Lucky G2 und FaZe sehe ich da keine Herausforderungen.. der Rest ist ja wohl mal locker schlagbar ..aaaber ONLINE ist ja immer so eine Sache ne?^^
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz