ANZEIGE:
Liga: Sechster Spieltag der Division 2.1 und 2.2 *Anzeige*29.03.2020, 10:58

Alles oder nichts: Letzter Spieltag der zweiten Division

An diesem Wochenende wird in der zweiten Division der 99Damage Liga Saison #14 der letzte Spieltag ausgetragen. Dabei geht es für einige Teams wie die Playing Ducks noch um wichtige Punkte gegen den Abstieg.





Statement Marius 'Cargo' Baschnagel:

Am 4. Spieltag geht es für uns gegen Private Esports. Wir sind motiviert beide Maps für uns zu entscheiden und wünschen allen Beteiligten viel Spaß. #DucksFlyTogether


Statement Felix 'Midnight' Michels:

Die Tiefkühlente auftauen lassen. Das Auftauwasser unbedingt abgießen und nicht weiter benutzen. Den Bürzel entferne ich, weil dort die gelblichen Fettdrüsen sitzen. Die müssen raus, sonst wird das Fleisch bitter. Könner schneiden auch nur die Fettdrüsen raus. Vom Halslappen entferne ich auch den größten Teil.

Die Ente nun gründlich unter fließend kaltem Wasser von innen und außen waschen. Ich geh mal davon aus, dass die Ente komplett ausgenommen ist, ansonsten müsst ihr das machen. Abtropfen lassen, aber nicht trocken tupfen. Falls sich innen noch Reste der Innereien befinden, solltet ihr die entfernen und nochmal ausspülen.

Die Ente von innen und außen mit Salz, Pfeffer, ordentlich Rosmarin, Majoran und Thymian würzen. Einen oder je nach Größe zwei Äpfel waschen, in die Ente stecken, dann gut 1 - 2 Handvoll der Backpflaumen dazu. Die Ente zunähen oder (einfach und gut) mit Rouladennadeln verschließen. Über Nacht oder mindestens 6 Stunden ziehen lassen.

Am nächsten Tag den Backofen auf 200°C (Ober-/Unterhitze, Umluft: 180 °C) vorheizen. Die Ente auf dem (gefetteten) Backblech oder besser im großen Bräter mit einem Schlag Schmalz oder Margarine für ca. 2 Stunden in den Ofen stellen.

Zwischendurch immer wieder mit dem eigenen Bratfett begießen. Die Ente piekse ich auch mit der Rouladennadel zwischendurch mal ein, damit das Fett rauslaufen kann. In der letzten halben Stunde nicht mehr einpieksen und begießen, damit die Haut schön knusprig wird.

Die Ente dann auf einem extra Blech wieder in den Ofen stellen. Kurz vor dem Servieren mit der Geflügelschere in Stücke schneiden, den Apfel und die Backpflaumen auf einen extra Teller geben. Kann man mitessen, schmeckt lecker! Der Bratensatz vom anderen Blech bzw. Bräter wird noch für die Sauce gebraucht!

Als Beilage schmecken einfache Salzkartoffeln. Die geschälten Kartoffeln am Essenstag ca. 20 Minuten in Salzwasser gar kochen.

Für den Rotkohl die Zwiebel schälen, würfeln und in etwas Butter glasig anschwitzen. Den Rotkohl aus dem Glas etwas abtropfen lassen, dann zugeben. Einen halben Apfel fein würfeln und mit zwei Lorbeerblättern ebenfalls reingeben.

Den Rotkohl mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker würzen und wenn es geht, lange schmoren lassen. Er schmeckt am nächsten Tag noch besser, also gut vorzubereiten! Ein Löffel des Entenfetts macht das Ganze zwar nicht WW-tauglich, aber leckerer!

Für die Sauce das Fett der Ente zu 3/4 abgießen. Den Bratensatz mit etwa 1 Liter warmem Wasser aufgießen und etwas anlösen, also abkratzen, z. B. mit einem Schneebesen oder Holzkochlöffel. Durch ein feines Sieb in einen extra Topf gießen und aufkochen.

Ca. 250 ml kaltes Wasser mit Mehl verquirlen, bis es dickflüssig wird. Am besten einen Schneebesen benutzen, es sollten keine Klümpchen entstehen! Das Wasser-Mehl-Gemisch zum Andicken der Sauce langsam mit dem Schneebesen in den Bratensatz einrühren. 5 Minuten aufköcheln lassen. Mit den o. g. Gewürzen abschmecken. Sind Klümpchen da, kein Problem: Nochmal durch ein feines Sieb geben. Zum Fleisch gibt es bei mir auch noch einen Klacks Preiselbeeren aus dem Glas, wer mag.

Also auf leckere Ente und ein schönes 2:0.


Stream:





Statement Marcel 'impulsG' de Matteis:

Die Situation für den letzten Spieltag ist klar. Wir brauchen min. 1ne Map für den Direktaufstieg! AUF GEHTS #GoBarons


Statement Luc 'ArroW' Oehmke:

Da wir nichts mehr zu verlieren haben, versuchen wir Team SkinBaron mit voller confidence den Direktaufstieg so schwierig wie möglich zu machen. glhf an alle, auf ein gutes Match!


Stream:





Statement Richard 'Legit23' Zielke:

Zum Saisonende geht es heute gut vorbereitet gegen den Zweitplatzierten eville. Fixiert auf einen Mapwin hoffen wir auf ein ansehnliches und spannendes Match! GLHF an alle!


Statement Luca 'pr1metapz' Voigt:

Am letzten Spieltag geht es für uns gegen die Jungs von myNEC, denen der Abstieg droht und deshalb alles in die Waagschale werfen werden was sie haben. Aber auch für uns ist es ein wichtiges Spiel da wir zum einen bereit sein wollen falls die Konkurenz strauchelt und zum anderen unseren Fokus hochhalten wollen für eine bevorstehende Relegation. Auf ein gutes Spiel!


Stream:





Statement Thomas 'Ponke' Reibert:

Letzter Spieltag und es geht gegen die Jungs von Panthers. Es ist noch alles drin von wir können absteigen bis zu wir spielen noch Relegation. Wir werden hier nochmal alles geben und so gut es geht vorbereiten um eine Map zu holen und vllt sogar mit einem 2:0 für uns noch ein Wörtchen um die Rele mitreden zu können. Wir wünschen allen Beteiligten viel Spaß beim zuschauen. HFGL


Statement Lorand 'BMLN' Banki:

Heute werden wir sehen, wer weniger strugglen wird. Was die Zuschauer dabei zu Gesicht bekommen ist eine andere Frage. Hoffen wir, dass es auch CSGO ist. GL HF! #BiteThemPanthers


Stream:





Statement Torge 'Ratbusta' Krämer:

Letztes Spiel der Saison gegen Orgless. Man muss nur fix auf die Tabelle schauen und wird merken, dass das bei der Leistung auch so bleiben wird. Das letzte mal als man Rand irgendwo oben gesehen hat, war (nach diversen Fehleinschätzungen) bei den AMD Scouting Grounds 2019. Aber genug der verletzenden Worte.. Nutzen wir diese Zeit für einen Blick in die Vergangenheit.

"Statement Ratbusta letzte Season: nichts ist sicher im leben , der abstieg ist es schon. aber wer wären wir ,wenn wir nicht noch probieren würden die panthers mit in die div3 zu ziehen? also klauen wir uns noch die 2maps und sehen uns in alter frische in der div3 ;-).

Lineup: Ratbusta, dNS, khali, koshmar, zuiAMB (vielleicht) oder überraschungsgast"

Aber wer zuletzt lacht , der denkt am langsamsten - genau. Dank einiger Ehrenmänner, die dachten sie können mit Hilfe von Mogelmodulen ein Stück vom deutschen elektronischen-Sport-Kuchen abhaben, konnten wir unseren Platz in der 2. Division verteidigen. Ob wir dieses mal wieder das Glück haben - wer weiß? ;-)


Statement Rand 'Rand' Kadir:

Ich kann schon mal im Statement vom lieben Ratbusta den Salz von seinen Tränen schmecken, weil er gegen mich im AMD Scouting Grounds verlor. Vielleicht schaffst du es nächstes mal! Wir werden alles geben um die Sonnen Crew mit einem schönen Abschied in die Div3 Hölle reinzuschicken :). Da wir heute nicht gegen Marix spielen (der bessere luxemburger) sollten uns keine Probleme auftreten DNS musste ich auf den AMD Scouting Grounds eh 24/7 anflamen weil er fragwürdige plays macht. Natürlich liebe ich euch trotzdem und wünsche euch gut kick ins Game viel Glück in Div3!


Stream:





Statement Manuel 'SolEk' Zeindler:

Finaltag! Wir haben es selber in der Hand und spielen klar auf ein 2:0. Das Ziel ist Platz 1. Dabei ist es uns nicht so wichtig gegen wen wir genau spielen, denn bisher sind wir mit dem Fokus auf unser Spiel gut gefahren. Wir werden unsere Setups und Gos vorbereiten, um dem Match unseren Stempel aufzudrücken.


Statement Elias 'FabeeN' Hoch:

Wir haben uns in letzter Zeit gut vorbereitet und sind schon gespannt wie diese Partie ausgehen wird! Wir wünschen Epikk und den Zuschauern GL HF! #WARKIDZOIDA


Stream:





Statement Raphael 'C3dril' Neuhauser:

Nun ist es soweit. Es kommt zum Showdown aller Teams am letzten Spieltag. Bei 07 Gera geht es um den Abstieg und bei uns um den Aufstieg. Unseren Gegner werden wir in keinster Weise unterschätzen und wir erwarten uns ein hart umkämpftes Spiel um die letzten Punkte der Season.


Stream:





Statement Patrick 'soNy' Pritzen:

Letztes Game und letztes Statement für diese Season! Wir werden natürlich alles geben das 2:0 zu holen um die Season im Mittelfeld zu beenden. Private belegt grad Platz 8 und sollte damit der richtige Gegner dafür sein! Also alle einschalten und aktiv den Chat mit CPLAY Logos & #THESQUAD spammen!


Statement Felix 'Midnight' Michels:

Heute spielen wir gegen den Favoriten aus unserer Gruppe. Wir sind gespannt auf das Match und gehen nicht mit hohen Erwartungen in das Match. Wir haben nichts mehr zu verlieren und können somit frei heraus spielen. Auf ein gutes Spiel.


Stream:





Statement Meris 'Merisinho' Bihorac:

Im letzten Spiel der Season treffen wir auf die Playing Ducks. Die Ausgangssituationen könnten nicht unterschiedlicher sein: Wir spielen um den Aufstieg, Playing Ducks gegen den Abstieg. Wie immer werden wir jedoch weiterhin alles daran setzen, mit einem 2:0 aus der Partie zu gehen! Wir bedanken uns bei allen Verantwortlichen und Beteiligten für die einwandfreie Season und hoffen, dass ihr alle gesund bleibt! #goDIVIZON


Stream:



Partner der 99Damage Liga


Geschrieben von TheHotz

Ähnliche News

Kommentare


#1
MrAmnesia schrieb am 29.03.2020, 15:40 CEST:
danke midnight für die ente :D
#2
dooooC schrieb am 29.03.2020, 21:46 CEST:
99liga war mal ne plattform die sich zum ziel genommen hat vor allem die jugend und den amateur bereich zu fördern. jz ohne ac tool fördert das genauso sehr wie matchmaking. nach der season sind wir mit unserem team zumindest wieder raus. jede season noch schlechtere entscheidungen vom managament
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz