Geposted von EddieCochran,
Das lang ersehnte Update ist da: Valve hat das SG 553 generft und dabei Feuerrate und Armor-Penetration verringert. Der Preis der Waffe wurde auf 3.300 Dollar erhöht. Liebe Leser von 99Damage, ihr habt es bereits bemerkt, bei diesem Text handelt es sich um einen Aprilscherz. Der Nerf des SG 553 lässt also weiter auf sich warten.

Valve hat die Community und die professionelle Szene endlich erhört. Mit dem Update vom 1. April wird das SG 553 in seinen Werten abgeschwächt. Schon seit einiger Zeit echauffierten sich Pro-Spieler, Szene-Größen und die Community über die Stärke der Waffe. Sogar AWP-Spieler fühlten sich mittlerweile unwohl bei einem Fernduell gegen SG-553-Spieler. Damit ist nun Schluss und die Beliebtheit der Waffe könnte damit genauso einen Dämpfer erhalten wie das AUG, das im vergangenen Jahr generft wurde.

Was wurde verändert: Die Armor-Penetration des SG 553 wurde von 100 Prozent auf 85 Prozent verringert. Die Fire-Rate ist von 666 auf 600 Schuss pro Minute gesenkt worden. Zudem wurde der Preis von 3.000 auf 3.300 Dollar angehoben. Damit ereilt das SG 553 dasselbe Schicksal wie das des AUG, das im Juni des vergangenen Jahres ebenfalls generft wurde.



Bereits im November 2019 hatte Valve den Preis für das SG 553 von 2.750 Dollar auf 3.000 angehoben. Große Auswirkungen auf das Spiel hatte dieser Schritt allerdings nicht. Es setzte weiterhin massig Kills mit dem Sturmgewehr und der Beliebtheit der Waffe wurde damit sowohl im Profi- als auch im Casual-Bereich kein Abbruch getan.



[GAMEPLAY]
- Adjustments to the SG 553 to bring its utility more in line with other rifles.
- Slightly reduced rate of fire.
- Reduced armor penetration.
- increased cost to $3300.

[NEW RELEASES]
- "I shot the Sheriff" by Bob Marley is now available as a music kit.
- Bruce Willis now has his own agent model.

[MAPS]
Dust2:
- double doors can now be closed.
- A site has been moved toward pit.
- B rush is no longer allowed.

Cache:
- moved to active map pool.

Inferno:
- removed from active map pool.


Kommentare