ANZEIGE:
Update: Drastischer Eingriff in das Meta des scoped Rifle01.04.2020, 12:58

Valve nerft das SG 553

Das lang ersehnte Update ist da: Valve hat das SG 553 generft und dabei Feuerrate und Armor-Penetration verringert. Der Preis der Waffe wurde auf 3.300 Dollar erhöht.



Liebe Leser von 99Damage, ihr habt es bereits bemerkt, bei diesem Text handelt es sich um einen Aprilscherz. Der Nerf des SG 553 lässt also weiter auf sich warten.

Valve hat die Community und die professionelle Szene endlich erhört. Mit dem Update vom 1. April wird das SG 553 in seinen Werten abgeschwächt. Schon seit einiger Zeit echauffierten sich Pro-Spieler, Szene-Größen und die Community über die Stärke der Waffe. Sogar AWP-Spieler fühlten sich mittlerweile unwohl bei einem Fernduell gegen SG-553-Spieler. Damit ist nun Schluss und die Beliebtheit der Waffe könnte damit genauso einen Dämpfer erhalten wie das AUG, das im vergangenen Jahr generft wurde.

Was wurde verändert: Die Armor-Penetration des SG 553 wurde von 100 Prozent auf 85 Prozent verringert. Die Fire-Rate ist von 666 auf 600 Schuss pro Minute gesenkt worden. Zudem wurde der Preis von 3.000 auf 3.300 Dollar angehoben. Damit ereilt das SG 553 dasselbe Schicksal wie das des AUG, das im Juni des vergangenen Jahres ebenfalls generft wurde.



Bereits im November 2019 hatte Valve den Preis für das SG 553 von 2.750 Dollar auf 3.000 angehoben. Große Auswirkungen auf das Spiel hatte dieser Schritt allerdings nicht. Es setzte weiterhin massig Kills mit dem Sturmgewehr und der Beliebtheit der Waffe wurde damit sowohl im Profi- als auch im Casual-Bereich kein Abbruch getan.

Release Notes für den 01.04.2020


Geschrieben von swayzay

Kommentare


#1
Evyltres schrieb am 01.04.2020, 13:02 CEST:
01.04
#2
FlemLion schrieb am 01.04.2020, 13:03 CEST:
April April
#3
Nodex schrieb am 01.04.2020, 13:06 CEST:
Also den Artikel hätte ich NIEMALS für glaubhaft empfunden. Aber die Release Notes - die sind schon zieeemlich real! :)
#4
krassyas schrieb am 01.04.2020, 13:15 CEST:
HA HA nicht
#5
hitman schrieb am 01.04.2020, 13:23 CEST:
@SGGO :DD
#6
EntoNN schrieb am 01.04.2020, 13:25 CEST:
"- B rush is no longer allowed."

Da musste ich echt schmunzeln :)
#7
Baeckster schrieb am 01.04.2020, 13:31 CEST:
Wann wird eigentlich der Aprilscherz aufgelöst, dass eine neue 99dmg Homepage kommt? ;)
#8
deevn- schrieb am 01.04.2020, 13:40 CEST:
haben die nichtsw daran geändert dass man während man scoped trotzdem genau so schnell rennt ? War doch auch ein gravierender Punkt bei der SG
#9
Erock0815 schrieb am 01.04.2020, 13:58 CEST:
Ich hätte es fast geglaubt XD
#10
1HeinRich1 schrieb am 01.04.2020, 14:08 CEST:
ihr habt mich bekommen :3
#11
Vogelfutter schrieb am 01.04.2020, 14:27 CEST:
Mal ne Frage zu dem Thema: Wurde die eigentlich im letzten Jahr stärker gemacht? Früher hat die ja eigentlich kein Mensch gespielt.
#12
dynamacdude schrieb am 01.04.2020, 15:10 CEST:
ich hasse diesen tag
#13
Nupe schrieb am 01.04.2020, 15:20 CEST:
AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
#14
Phantomheld schrieb am 01.04.2020, 15:46 CEST:
nt
#15
87in3 schrieb am 01.04.2020, 17:07 CEST:
DAS SG und DAS AUG habens verraten h3h3
#16
Der_Baiter schrieb am 01.04.2020, 18:00 CEST:
Baeckster schrieb:
Wann wird eigentlich der Aprilscherz aufgelöst, dass eine neue 99dmg Homepage kommt? ;)


2020 zu schreiben is dann bisschen übertrieben ;)
#17
V3n0mTV schrieb am 01.04.2020, 19:04 CEST:
Vogelfutter schrieb:
Mal ne Frage zu dem Thema: Wurde die eigentlich im letzten Jahr stärker gemacht? Früher hat die ja eigentlich kein Mensch gespielt.


Nein, sind genau gleich geblieben. Nur die AUG wurde dann generft.
Der einzige Unterschied war der günstigere Preis und die Leute haben einfach bemerkt, dass die Waffen was taugen.