Geposted von Funk1ll3r,
Fnatic erreicht die zweite Phase der ESL Pro League Season #11 und deklassiert dabei die Ninjas in Pyjamas. Auch der FaZe Clan zeigt sich dominant. Fnatic hat am Samstag die zweite Phase der europäischen ESL Pro League erreicht. Im schwedischen Duell mit den Ninjas in Pyjamas siegten Jesper 'JW' Wecksell und seine Mitspieler nach drei einseitigen Maps mit 2:1.

Angeführt von Simon 'twist' Eliasson legte NiP auf der eigenen Map Overpass einen Traumstart hin: 8:0 führte das Team, ehe Fnatic zwei Runden am Stück gewinnen konnte. Dies sollten allerdings die einzigen beiden Runden sein, denn die Ninjas fertigten ihren Gegner ohne Probleme mit 16:2 ab.

Fnatic schüttelt das Debakel ab

Auf Fnatics Pick Mirage lief es deutlich besser. NiP führte zu Beginn trotz verlorener Pistolround mit 2:1, verlor anschließend aber jegliche Kontrolle über das Spiel. Zwölf Runden am Stück gingen an Fnatic, das die T-Seite mit 13:2 gewann. twist und Co. schöpften nach der kurzen Pause für wenige Minuten Hoffnung, als sie die ersten drei Runden holten, am Ende wurde es aber ein deutliches 16:5 aus Sicht von Fnatic.

Die Entscheidung über das Weiterkommen fiel auf Train. Erneut zeigten die Ninjas in Pyjamas bessere erste Minuten, doch nach einer 2:0-Führung zerfiel das Team vollständig. Fnatic erspielte sich eine komfortable Führung und machte mit einer 6:0-CT-Seite den eigenen Triumph sowie das Aus von NiP perfekt.
forZe ohne Chance gegen FaZe

Im ersten Decider-Match des Samstags forderte forZe das Star-Ensemble von FaZe, hatte dabei aber deutlich das Nachsehen.

Auf Inferno, der Map der Russen, machte der Favorit kurzen Prozess: Ein 13:2 nach der ersten Seite führte zu einem schnellen 16:4-Erfolg. forZe zeigte sich auf Nuke zwar besser, konnte aber nur zu Beginn kurzzeitig mit einer Runde führen. 16:10 hieß es und damit 2:0 in dieser Serie für den FaZe Clan.

Der letzte Teilnehmer der zweiten EPL-Phase wird am Samstagabend zwischen Team Vitality und OG ermittelt. Der Sieger gesellt sich zu Fnatic, FaZe, mousesports, Astralis und Natus Vincere.

Die ESL Pro League Season 11 könnt ihr live bei 99Damage verfolgen.

Stream:

Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL Pro League diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99EPL. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Foto: ESL - Bart Oerbekke

Kommentare