Geposted von Funk1ll3r,
OG zieht als letztes Team in die zweite Phase der europäischen ESL Pro League Season #11 ein und eliminiert dabei Wunderkind Mathieu 'ZywOo' Herbaut und Team Vitality. OG Esports hat am Samstagabend den Einzug in die nächste Phase der ESL Pro League geschafft. Das Mix-Team schlug dabei Team Vitality mit 2:1. Bereits am Sonntag geht es mit den nächsten Partien weiter.

ZywOo kann den Unterschied nicht machen

Der französische Favorit erwischte einen guten Start in die Serie. Auf Inferno, der Map von OG, gewann Vitality die CT-Seite mit 11:4. Nach dem Seitenwechsel ließ das Team dem früheren ALTERNATE aTTaX-Profi Mateusz 'mantuu' Wilczewski und seinen Mitspielern keine Chance: 16:4 hieß es am Ende.



Auf Nuke wendete sich jedoch das Blatt. OG Esports steigerte sich deutlich und führte zwischenzeitlich mit 9:4, ehe sich die Franzosen in einen Rausch spielten. Sie übernahmen mit 12:10 die Führung, waren aber nicht in der Lage, für eine Entscheidung zu sorgen. Angeführt von einem starken gewann OG sechs Runden in Folge und die zweite Map somit mit 16:12.

Die dritte Map Dust2 war ebenfalls von unterschiedlichen Phasen geprägt. Vitality führte rasch mit 3:0, ehe OG sechs Runden am Stück holte. Anschließend übernahmen die Franzosen wieder das Kommando und schlossen die erste Hälfte mit 9:6 ab. Auf der CT-Seite spielte der Underdog groß auf, brachte sich mit einer 15:11-Führung in eine sehr gute Position und beendete die Partie kurze Zeit später mit einem 16:12. Superstar ZywOo zeigte zwar keine schlechte Serie, konnte aber nicht den Unterschied machen.
OG Esports erreicht damit die zweite Phase der ESL Pro League in Europa, während Team Vitality aus dem Wettbewerb ausscheidet. Am Sonntag starten die ersten Partien um 14:25 Uhr: Der FaZe Clan eröffnet das Spektakel gegen Fnatic. Um 18 Uhr kommt es zum großen Clash zwischen Astralis und Natus Vincere. Titelverteidiger mousesports und OG schließen den Tag ab.

Die ESL Pro League Season 11 könnt ihr live bei 99Damage verfolgen.

Stream:

Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL Pro League diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99EPL. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Foto: BLAST Premier

Kommentare