Geposted von TheHotz,
ALTERNATE aTTaX hat es bis ins Finale der ESEA Advanced Playoffs geschafft. Dort trifft das deutsche Team auf Endpoint. Der Sieger steigt in die Mountain Dew League auf. Nach einer starken Saison in der ESEA Advanced steht ALTERNATE aTTaX im Finale der Playoffs und kämpft um den direkten Aufstieg in die Mountain Dew League. Nicht nur die Online-Saison verlief während der vergangenen Wochen tadellos mit 14 Siegen und nur zwei Niederlagen, auch die Playoffs liefen bislang überzeugend.



aTTaX war als einzige deutsche Mannschaft in die Playoffs gestartet und gewann die ersten Spiele gegen SJ Gaming, Salamander Gaming und Prima eSport. Erst im Upper-Bracket-Finale wurde der Lauf durch das britische Team Endpoint gestört. aTTaX gewann die erste Karte mit 16:7, verlor aber auf Overpass und Vertigo jeweils knapp in der Overtime. Im Lower-Bracket besiegten Robin 'ScrunK' Röpke und Co. erneut Salamander, um im Finale der Playoffs erneut auf Endpoint zu treffen.


Bracket der ESEA Advanced Playoffs

Die Briten gehen allerdings mit einer Map Vorsprung ins Rennen, als Belohnung ohne Niederlage ins Finale eingezogen zu sein. Das Spiel findet am Montag, um 16 Uhr statt und wird online als Best-of-Five ausgetragen. Unsere Kollegen von Let's Cast übertragen das Match auf Twitch.

Screenshot: Liquipedia
Grafik: ESEA

Kommentare