ANZEIGE:
Event: Freaks 4U Gaming veranstaltet VALORANT-Cups14.04.2020, 18:00

Lust auf kompetitives VALORANT? Cup-Serie startet bald

Der neue Taktik-Shooter VALORANT von Riot Games befindet sich seit Dienstag offiziell in der Closed Beta. Bereits am 17. April wird der erste Cup von Freaks 4U Gaming stattfinden.



VALORANT ist zurzeit in aller Munde: Der Taktik-Shooter von Riot Games erreichte bereits am ersten Tag eindrucksvolle Zuschauerzahlen auf Twitch und erfreut sich regelmäßig neuer Spieler.

Im Rahmen der Closed Beta veranstaltet Freaks 4U Gaming nun eine Cup-Serie, an der ihr teilnehmen könnt. Der erste Cup steigt am Freitag, dem 17. April.

Mit dabei sind auch Fabian "V3n0m" Doellert und Marvin "Headshinsky" Wild, die neben ihrer Leidenschaft für CS:GO bisher auch eine Menge Spaß an Valorant haben.



Die Cups werden im Stile des bekannten Friday Night Bash ausgetragen. Auf eine Gruppenphase mit Double-Elimination-Gruppen folgt ein Playoff-Bracket im Single-Elimination-Modus. Ihr könnt dabei gemeinsam mit Freunden mit und gegen verschiedene Influencer antreten. Diese werden sich den Kern ihres eigenen Teams zusammenstellen und außerdem auch ihre Communitys miteinbeziehen.

So könnt ihr Teil der Closed Beta werden

Ihr habt noch keinen Zugang zur Closed Beta? Zurzeit werden Keys für die Closed Beta verteilt. Für die Chance auf einen Zugang müsst ihr euch ein Riot-Konto erstellen, dieses mit eurem Konto auf Twitch verknüpfen und dann einen VALORANT-Stream schauen, der Drops aktiviert hat. Mit etwas Glück erhaltet ihr einen Key und könnt sofort in die Closed Beta von VALORANT starten.


Weitere Informationen rund um die Cup-Serie von Freaks 4U Gaming wird es in den kommenden Tagen geben. Haltet also Ausschau danach und merkt euch den 17. April vor!

Teaserbild: Riot Games


Geschrieben von 99Damage

Kommentare

2

#26
Ghos7 schrieb am 15.04.2020, 10:05 CEST:
libateck schrieb:
https://www.gamestar.de/artikel/valorant-anti-cheat-vanguard-am-pc-dauerhaft-aktiv,3356567.html


und jetzt? jedes cs go ac (außer VAC) funktioniert so
#27
twicerino schrieb am 15.04.2020, 10:52 CEST:
SonderLich schrieb:
Das Ding ist in 6 Monaten tot.


gehts dir jetzt besser?
#28
droY_ schrieb am 15.04.2020, 10:55 CEST:
SonderLich schrieb:
Das Ding ist in 6 Monaten tot.


Valorant greift alles ab, was ein moderner Shooter bieten muss und hat dazu noch eine passionierte Firma mit den richtigen Devs hinter sich. Würd eher sagen, dass Valorant dafür sorgen wird, dass Overwatch und Apex Legends weniger wird.
Find die Idee an sich super, wär auf jeden Fall dabei.
#29
d.Impact schrieb am 15.04.2020, 11:07 CEST:
droY_ schrieb:
SonderLich schrieb:
Das Ding ist in 6 Monaten tot.


Valorant greift alles ab, was ein moderner Shooter bieten muss und hat dazu noch eine passionierte Firma mit den richtigen Devs hinter sich. Würd eher sagen, dass Valorant dafür sorgen wird, dass Overwatch und Apex Legends weniger wird.
Find die Idee an sich super, wär auf jeden Fall dabei.


Apex Legends Competitive schaut schon sehr finster aus. Die devs hören nicht auf die community und viele Pros sind in den letzten Wochen geleaved ....
#30
SkiZx schrieb am 15.04.2020, 11:19 CEST:
Valorant wird definitiv erfolgreich, aber cs go wird dadurch nicht sterben. Es werden einige wechseln aber auf lange Sicht werden auch wieder welche zurück zu cs kommen.

Auch overwatch wird nicht sterben, ich möchte einmal erwähnen das nicht nur hinter valorant ein mega Konzern steht, sondern auch hinter cs und overwatch, die werden schon nicht tatenlos dabei zusehen wie riot sich deren Kohle einsteckt.

Dota, lol und hots existieren ja auch nebeneinander obwohl das prinzip ähnlich ist.
#31
FlaMez_cs schrieb am 15.04.2020, 13:20 CEST:
anstatt das man den FNB wieder zurückbringt (von mir aus auch ohne preise lol)
ne man haut das gleiche prinzip mit nem komplett overhypten spiel raus was eigentlich 0 mit dieser seite zu tun haben sollte oder wenn nur am rande betrachtet werden sollte

naja launders hatte wohl recht :>
https://twitter.com/launders/status/1250176063784747013
#32
MONKEYMlND schrieb am 15.04.2020, 17:21 CEST:
FlaMez_cs schrieb:
anstatt das man den FNB wieder zurückbringt (von mir aus auch ohne preise lol)
ne man haut das gleiche prinzip mit nem komplett overhypten spiel raus was eigentlich 0 mit dieser seite zu tun haben sollte oder wenn nur am rande betrachtet werden sollte

naja launders hatte wohl recht :>
https://twitter.com/launders/status/1250176063784747013


deutlich weniger toxic als in cs! der hype mag wohl für cs spieler besonders verlockend sein, da es sich clean anfühlt und sogar ein wenig an 1.6 erinnert. Die ganzen abilities bringt sogar frischen wind in die sache.

finde es eine sehr gute idee! Wie schon erwähnt, sind besonders die cs spieler deutlich begeistert. Habe in meiner liste zwar erst ca. 10 leute mit zugang, aber alle haben über 2k stunden cs gespielt und wissen ihr aiming sowie ihr map verständnis zu nützen, um eine erfolgreiche schlüsselqualifikation zu schaffen.

Es muss sicher nicht jedem gefallen. Aber es hat sehr wohl etwas hier zu suchen!

MfG
#33
Artur-NaChODuDe schrieb am 15.04.2020, 19:59 CEST:
Kann jemand bitte das mal erklären?

Ich Lese hier das man in ein Pot geworfen wird und dann wird man als Random Team vs Random Team spielen?
Man kann kein eigenes 5er Team dafür anmelden?

Ebenfalls, gibt es so wie ich jetzt gelesen habe keine Anmelde Zeit weder Link zum Anmelden, dass wird dann erst kommen, oder?
#34
Radion schrieb am 15.04.2020, 20:20 CEST:
Artur-NaChODuDe schrieb:
Kann jemand bitte das mal erklären?

Ich Lese hier das man in ein Pot geworfen wird und dann wird man als Random Team vs Random Team spielen?
Man kann kein eigenes 5er Team dafür anmelden?

Ebenfalls, gibt es so wie ich jetzt gelesen habe keine Anmelde Zeit weder Link zum Anmelden, dass wird dann erst kommen, oder?


Funktioniert im Endeffekt wie Faceit Premium. Du kannst mit 2 anderen Leuten queuen. Ihr bekommt dann noch 2 andere Leute ins Team (2 einzelne oder ein 2er Stack). Das ist dann euer Team. Es gibt ne Gruppenphase mit 4 Teams, von denen die besten beiden ins Bracket gehen. Danach Single Elimination bis zum Finale. Insgesamt spielen 32 Teams mit.
#35
Garrix- schrieb am 16.04.2020, 01:45 CEST:
Team vs Team wäre wesentlich spannender🤔
#36
Artur-NaChODuDe schrieb am 16.04.2020, 02:28 CEST:
Radion schrieb:
Artur-NaChODuDe schrieb:
Kann jemand bitte das mal erklären?

Ich Lese hier das man in ein Pot geworfen wird und dann wird man als Random Team vs Random Team spielen?
Man kann kein eigenes 5er Team dafür anmelden?

Ebenfalls, gibt es so wie ich jetzt gelesen habe keine Anmelde Zeit weder Link zum Anmelden, dass wird dann erst kommen, oder?


Funktioniert im Endeffekt wie Faceit Premium. Du kannst mit 2 anderen Leuten queuen. Ihr bekommt dann noch 2 andere Leute ins Team (2 einzelne oder ein 2er Stack). Das ist dann euer Team. Es gibt ne Gruppenphase mit 4 Teams, von denen die besten beiden ins Bracket gehen. Danach Single Elimination bis zum Finale. Insgesamt spielen 32 Teams mit.


Danke!

Anmeldephase gibt es noch nicht oder?
#37
Marso schrieb am 16.04.2020, 02:37 CEST:
Ich weiß nicht, ob ich Trilluxe in seinem Stream falsch verstanden hab, aber er hatte gesagt, dass er bei diesem Cup hier mitmacht mit 4 anderen Streamern in seinem Team. Ist das nicht schon irgendwie unfair, dass die sich zu 5. vorbereiten können und die anderen Teams zusammengewürfelt sind oder handelt es sich hier um ein Missverständnis?
#38
Der_Baiter schrieb am 16.04.2020, 08:36 CEST:
Marso schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich Trilluxe in seinem Stream falsch verstanden hab, aber er hatte gesagt, dass er bei diesem Cup hier mitmacht mit 4 anderen Streamern in seinem Team. Ist das nicht schon irgendwie unfair, dass die sich zu 5. vorbereiten können und die anderen Teams zusammengewürfelt sind oder handelt es sich hier um ein Missverständnis?


This.
#39
buttler schrieb am 16.04.2020, 10:43 CEST:
Marso schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich Trilluxe in seinem Stream falsch verstanden hab, aber er hatte gesagt, dass er bei diesem Cup hier mitmacht mit 4 anderen Streamern in seinem Team. Ist das nicht schon irgendwie unfair, dass die sich zu 5. vorbereiten können und die anderen Teams zusammengewürfelt sind oder handelt es sich hier um ein Missverständnis?


Nicht ganz so. 2 Spieler dürfen sie selbst wählen und 2 müssen aus ihrer Community sein.
Ja das finde ich auch nicht ganz Fair aber der Spass soll im Fordergrundsein.
#40
Seightn schrieb am 16.04.2020, 13:05 CEST:
Wann, wo und wie kann ich mich jetzt anmelden?
#41
InQyyy schrieb am 16.04.2020, 14:37 CEST:
Seightn schrieb:
Wann, wo und wie kann ich mich jetzt anmelden?


Jupp wüsste ich acuh langsam gerne mal :)
#42
Msisoul schrieb am 16.04.2020, 14:56 CEST:
das was Nehringgg sagt !
#43
Marso schrieb am 16.04.2020, 15:24 CEST:
buttler schrieb:
Marso schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich Trilluxe in seinem Stream falsch verstanden hab, aber er hatte gesagt, dass er bei diesem Cup hier mitmacht mit 4 anderen Streamern in seinem Team. Ist das nicht schon irgendwie unfair, dass die sich zu 5. vorbereiten können und die anderen Teams zusammengewürfelt sind oder handelt es sich hier um ein Missverständnis?


Nicht ganz so. 2 Spieler dürfen sie selbst wählen und 2 müssen aus ihrer Community sein.
Ja das finde ich auch nicht ganz Fair aber der Spass soll im Fordergrundsein.


Ich hoffe mal, dass es so ist....
#44
Kadi schrieb am 16.04.2020, 17:18 CEST:
paBo schrieb:
Fänds glaub ich cooler, wenn es teams vs teams wäre.


+1
#45
iR0CK schrieb am 16.04.2020, 17:18 CEST:
labilerdeutscher schrieb:
paBo schrieb:
Fänds glaub ich cooler, wenn es teams vs teams wäre.


+1


+1
#46
Wogon schrieb am 16.04.2020, 17:26 CEST:
Warum kann man nicht als 5 team mitmachen...
#47
mond312 schrieb am 16.04.2020, 19:50 CEST:
Wann und wo kann man sich als Team anmelden?
#48
al1ve schrieb am 16.04.2020, 21:54 CEST:
mond312 schrieb:
Wann und wo kann man sich als Team anmelden?


Waere schon cool zu wissen :)
#49
betoyaner schrieb am 16.04.2020, 22:46 CEST: