Geposted von TheHotz,
Die Liga-Phase der 99Damage Liga Saison #14 ist abgeschlossen. Nach zahlreichen Überraschungen werden die Unicorns of Love ihren Titel nicht verteidigen. Kann sich ALTERNATE aTTaX die Krone zurückholen? Zum dritten Mal in Folge steht ALTERNATE aTTaX am Ende der Saison an der Tabellenspitze. Mit zwölf Siegen und vier Niederlagen konnte sich aTTaX den ersten Platz sichern. Dabei startete das Team gar nicht gut in die Saison und verlor die ersten beiden Spiele gegen die Unicorns of Love und Planetkey Dynamics jeweils mit 0:2.

Nachdem dann Robin 'ScrunK' Röpke die Position von Dustin 'DuDe' Großmann übernahm, wendete sich das Blatt für aTTaX: Die Mannschaft verlor keine einzige Map mehr. Bereits im Power-Ranking vor Saisonbeginn schätzten viele Teams aTTaX als Favoriten ein.

Anders als erwartet lief es hingegen bei den Unicorns of Love. Diese konnten zwar das Top-Spiel gegen aTTaX gewinnen und damit hervorragend in die Saison starten, der nächste 2:0-Erfolg blieb allerdings für die folgenden vier Spieltage aus. Der amtierende 99Liga-Champion verpasste letztendlich nicht nur die Qualifikation für die Finals, sondern landete auf einem enttäuschenden siebten Platz, eine Tabellenposition über der Relegation.


Den zweiten Platz in der Tabelle sicherte sich Sissi State Punks und verbesserte sich im Vergleich zur 13. Saison deutlich. Damit hat sich TKA auch gleich die Qualifikation für das Halbfinale der 99Liga-Finals gesichert und trifft in diesem auf den Sieger des Spiels zwischen ad hoc gaming und EURONICS Gaming

Starke Performance des Aufsteigers

Es war spannend bis zum letzten Spieltag: Beinahe hätte es der Aufsteiger eSport Rhein-Neckar zu den 99Liga-Finals geschafft. Am Ende hatte EURONICS allerdings einen Sieg mehr auf dem Konto und sicherte sich dadurch die Teilnahme. Dennoch zeigte ERN eine starke Saison, die letztlich auch mit einem fünften Platz belohnt wurde. Zu Saisonbeginn schätzten viele Spieler der ersten Division ERN als Abstiegskandidaten ein.

Die Finals der 99Liga finden am 9. Mai statt und werden von 99Damage auf Twitch übertragen.


Partner der 99Damage Liga


Kommentare