ANZEIGE:
Event: 99Damage fasst die Finals nochmals zusammen11.05.2013, 21:45

EPS Finals - Abschlussnews

Am heutigen Tag ging es in Köln auf den ESL Pro Series Finals für 4 Teams um alles. Die DotpiXels, Team ALTERNATE, n!faculty und mousesports hatten noch die Chance auf den Titel. Im Finale konnte sich schließlich n!faculty durchsetzen und ist der neue Meister der EPS. Wie es genau dazu kam erfahrt ihr hier in unserer Abschlussnews zu den Finals.





Das erste Halbfinale fand zwischen Team ALTERNATE und n!faculty statt. Alternate galt als Titelverteidiger als leichter Favorit - umso mehr erstaunt es, dass n!faculty sich sowohl auf der ersten als auch auf der zweiten Map knapp durchsetzen konnte und damit ins Finale einzog. Maßgeblich daran beteiligt war Azmican 'asmo' Berberoglu, der auf de_nuke über 30 Kills machen konnte. Trotzdem wurde die erste Map mit 16:14 nur knapp gewonnen. Auf de_inferno als zweite Map konnte n! gut vorlegen und nach einer 10:5 Halbzeitführung schließlich alles klar machen.

de Team ALTERNATE 0:2 de n!faculty




Für Viele war mousesports der klare Favorit auf den Finals, doch die dotpiXels machen vielen fleißigen Tippern einen Strich durch die Rechnung. Nur 16,67% wetteten auf 99damage in diesem Match auf den Sieg der dotpiXels und sollten damit Recht behalten. Auf der ersten Map, de_inferno, konnten sie ein überragendes Ergebnis von 16:6 gegen den Favoriten herausspielen. Auch auf de_mirage ließ man zunächst nicht locker, verspielte dann jedoch eine 12:3 Führung in der Overtime. Auf der dritten Map gelang dann schließlich die Überraschung mit 16:14 und mousesports musste sich nach Maps mit 2:1 geschlagen geben.

de mousesports 1:2 de dotpiXels e.V.




Das Spiel um den dritten Platz wurde zeitgleich mit dem Finale ausgespielt. Die Kontrahenten waren in diesem Match allerdings die von Vielen erwarteten Finalteilnehmer mousesports und Team ALTERNATE. Schließlich konnte sich mousesports mit Stand-In Fatih 'gob b' Dayik mit 16:8 und 16:14 auf dem 3. Platz festsetzen. Somit bleibt für den Titelverteidiger Alternate, der nun Christian 'Rak' Hermenau-Puhlvers vermutlich an die Inaktivität verliert, nur der vierte Platz.

de Team ALTERNATE 0:2 de mousesports




Das Finale der ESL Pro Series fand zwischen den dotpiXels und n!faculty - den beiden Underdogs im Halbfinale - statt. n!faculty konnte von Anfang an zeigen, dass sie nach vielen Versuchen endlich den Titel mit nach Hause nehmen wollten. Es war die letzte Gelegenheit dieses Ziel mit ihrem alten Lineup zu erreichen und sie nutzten ihre Chance. Sie besiegten David 'CHEF-KOCH' Nagel und seine dotpiXels auf de_inferno mit 16:8 und auf de_mirage mit 16:9 und sind damit verdienter Sieger der ESL Pro Series Spring 2013!

de n!faculty 2:0 de dotpiXels e.V.




Abschlussplatzierung der EPS Spring Season:

1. de n!faculty - 5.000,00 EUR
2. de dotpiXels - 2.500,00 EUR
3. de mousesports - 1.250,00 EUR
4. de Team ALTERNATE - 650,00 EUR
5. de DRUCKWELLE - 350,00 EUR
5. de MTF.Gaming - 350,00 EUR

Wenn ihr Einzelheiten über den Tag und die Matches wissen wollt, könnt ihr gerne in unsere Coverage schauen, in der ihr auch die Bilder des heutigen Tages findet. Außerdem steht euch unsere Updatenews mit detailierteren Informationen zur Verfügung.


Verfolgt ihr EPS Spring 2013?



Geschrieben von X-Ray

Ähnliche News

Kommentare


#1
msk. schrieb am 11.05.2013, 22:25 CEST:
Ganz starke Leistung zum Abschluss von n!
Besonders asmo gebührt ein großer Respekt!
#2
99Marc0s schrieb am 11.05.2013, 22:52 CEST:
msk. schrieb:
Ganz starke Leistung zum Abschluss von n!
Besonders asmo gebührt ein großer Respekt!


+1
#3
TraitorJudas schrieb am 11.05.2013, 22:57 CEST:
gz an n! Ein guter Abschluss für das Team. mouz leider ein derbe Enttäuschung, hoffe man kriegt nochmal die Kurve oder man muss dann wohl langsam auf Seiten des Managements mal die Reißleine ziehen und das Team komplett/in großen Teilen austauschen oder mit dem Kapitel GO abschließen. Ein 3. Platz national kann einfach nicht der Anspruch von mouz sein.
#4
andy-flag schrieb am 11.05.2013, 23:07 CEST:
kommen noch vod's?
#5
prv.AnimalMother schrieb am 11.05.2013, 23:11 CEST:
TraitorJudas schrieb:
gz an n! Ein guter Abschluss für das Team. mouz leider ein derbe Enttäuschung, hoffe man kriegt nochmal die Kurve oder man muss dann wohl langsam auf Seiten des Managements mal die Reißleine ziehen und das Team komplett/in großen Teilen austauschen oder mit dem Kapitel GO abschließen. Ein 3. Platz national kann einfach nicht der Anspruch von mouz sein.


+1
bei den voice einblendungen ist aber wieder mal der negative flair, den troubley verbreitet, aufgefallen - meiner meinung nach sollt in der richtung was passieren! gob b war allerdings stärker als erwartet!!
#6
99Marc0s schrieb am 11.05.2013, 23:16 CEST:
andy-flag schrieb:
kommen noch vod's?


da mußt du auf ESL TV schauen
#7
Rab_bit schrieb am 12.05.2013, 03:24 CEST:
prv.AnimalMother schrieb:
TraitorJudas schrieb:
gz an n! Ein guter Abschluss für das Team. mouz leider ein derbe Enttäuschung, hoffe man kriegt nochmal die Kurve oder man muss dann wohl langsam auf Seiten des Managements mal die Reißleine ziehen und das Team komplett/in großen Teilen austauschen oder mit dem Kapitel GO abschließen. Ein 3. Platz national kann einfach nicht der Anspruch von mouz sein.


mouse - gob b - troubley +asmo +qk und mouz könnte wieder ein gutes Team werden
+1
bei den voice einblendungen ist aber wieder mal der negative flair, den troubley verbreitet, aufgefallen - meiner meinung nach sollt in der richtung was passieren! gob b war allerdings stärker als erwartet!!
#8
ToSty schrieb am 12.05.2013, 09:49 CEST:
an alle Teinehmer, es war ein sehr geiles Wochenende und ich hoffe das wir solche spiele auch öfters sehen.

editiert von ToSty am 12.05.2013, 12:22 CEST
#9
Angstgegna schrieb am 12.05.2013, 15:43 CEST:
GZ an die Jungs von n!faculty.
Besser spät, als nie, könnte man sagen :-)
So musste das Team erst "zerbrechen", um schließlich doch noch den lange ersehnten und oft knapp verfehlten Titel einzufahren.
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz