Geposted von TheHotz,
In der ESL One: Road to Rio kommt es am dritten Spieltag zum Derby zwischen den Ninjas in Pyjamas und den ehemaligen Ninjas unter dem Banner von Dignitas. Premiere am dritten Spieltag der ESL One: Road to Rio. Erstmals treffen die Ninjas in Pyjamas und das neu formierte Dignitas aufeinander. Die Spieler von Dignitas bildeten einst das legendäre Roster von NiP - bis auf den norwegischen Youngster Håkon 'hallzerk' Fjærli. Das Duell der NiP-Generationen erhält damit eine besondere Bedeutung, wenn es am Freitag, um 18:30 Uhr der Startschuss fällt.

Die Ninjas in Pyjamas sind bislang nach ihrem Sieg gegen Team Vitality ungeschlagen, während Dignitas am Donnerstag eine knappe Niederlage gegen Team Heretics hinnehmen musste. Mit 14:16 verloren die Schweden die dritten Map gegen die Franzosen. Zuvor war Dignitas sogar auf Dust2 mit einem 16:14-Erfolg in Führung gegangen, verlor allerdings Inferno mit 12:16.



Im Spiel gegen die Franzosen zeigte vor allem Patrik 'f0rest' Lindberg eine starke Performance zusammen mit dem jungen AWP-Spieler Håkon 'hallzerk' Fjærli. Auf Nuke kam dann auch Christopher 'GeT_RiGhT' Alesund in Fahrt und erziehlte 25 Frags.

GODSENT verliert gegen starkes G2

Für Kevin 'kRYSTAL' Amend und sein Team GODSENT verlief das erste Matchup nicht gut. G2 Esports präsentierte sich von seiner besten Seite schoss das europäische Mix-Team mit 0:2 vom Server. Auf Dust2 konnte GODSENT immerhin noch mithalten und gewann zwölf Runden, auf Nuke schaffte GODSENT nur sechs Rundegewinne.



GODSENT hat nun drei Tage frei und muss erst am kommenden Dienstag wieder spielen, dann geht es gegen die Copenhagen Flames. Das Spiel müssen kRYSTAL und Co. gewinnen, um eine Chance auf die Playoffs zu wahren.

broky in Top-Form: FaZe bezwingt North

MIt einer starken Verteidigung auf B startete FaZe die Partie gegen North auf Overpass und wehrte den Rush erfolgreich ab. Nach der gewonnenen Pistolenrunde gewann FaZe die ersten Waffenrunde beider Teams und führte somit innerhalb kurzer Zeit mit 3:0. North gelang es im Anschluss mit einem Tec-9-Rush die erste Runde zu gewinnen, doch FaZe besserte die Lücken in der Verteidigung kurzerhand aus und gewann daraufhin sieben Runden in Folge.

Erst beim Stand von 1:10 gelang es North wieder, eine Runde zu gewinnen. Dank der schwachen Economy von FaZe, die während der gewonnenen Runden kaum Geld sparen konnten, gelang es North noch auf 4:11 zu verkürzen. Nach dem Seitenwechsel wurde die Luft immer dünner für North, FaZe baute die Führung auf 14:4 aus. Die Dänen schafften nochmal ein kleines Comeback und verloren dann mit 11:16.



Auf Inferno wiederholte sich die erste Halbzeit, erneut ging FaZe in Führung, dieses Mal mit 11:1. North verkürzte daraufhin erneut auf 4:11. Die Überraschung kam in der zweiten Hälfte: Die Dänen drehten das Spiel komplett und zerlegten die sonst so starke Defensive von FaZe. Nur zwei Runden gewann das Star-Team rund um Nikola 'NiKo' Kovač in der zweiten Hälfte, North gewann mit 16:13.

Erst auf Nuke konnte sich der FaZe Clan dann mit 16:11 den Sieg sichern. Erneut war Helvijs 'broky' Saukants der stärkste Spieler auf dem Server.

Neben dem Derby zwischen NiP und Dignitas treffen am dritten Spieltag auch mousesports und Movistar Riders aufeinander. Die Copenhagen Flames spielen gegen c0ntact Gaming. Alle Spiele werden im Best-of-Three-Format ausgetragen und von 99Damage übertragen.

Foto: Dignitas

Kommentare