Geposted von EddieCochran,
Gerüchte um Astralis: Angeblich plant das Team weitere Spieler-Verpflichtungen. Das Lineup soll auf bis zu acht Mann aufgestockt werden. Fünf Mann sind nicht genug: Nachdem Astralis Ende März mit Patrick 'es3tag' Hansen bereits einen sechsten Mann, der ab dem 1. Juli zum Team gehören soll, für sein Lineup verkündet hatte, sollen bis zu zwei weitere Spieler folgen. Das hat die Szeneseite dbltap.com am Dienstag berichtet. Auf Anfrage von 99Damage wollte sich die Astralis Group zu den Gerüchten nicht äußern.

Bis zu acht Spieler im Roster?

Welche Rolle die möglichen zwei Neuverpflichtungen im dänischen Team übernehmen sollen, ist nicht bekannt. Der feststehende Neuzugang es3tag soll eine gleichberechtigte Rolle neben den jetzigen fünf Stammspielern einnehmen.


Astralis hatte die Verpflichtung von es3tag damit begründet, dass die Terminlast auf mehrere Schultern verteilt werden soll. Beispielsweise kämpft Starspieler Nicolai 'dev1ce' Reedtz teils mit gesundheitlichen Problemen, sodass diese Lücke im Bedarfsfall gefüllt werden könnte.


Auch spielt Astralis seit Beginn des Jahres nicht in gewohnter Form. Beispielsweise enttäuschten die Mannen um Ingame-Leader Lukas 'gla1ve' Rossander bei der IEM Katowice 2020, als sie im Halbfinale chancenlos an Natus Vincere scheiterten. Ebenfalls im Halbfinale war bei der europäischen ESL Pro League Season #12 Schluss. Astralis unterlag mousesports und landete damit auf dem dritten Platz. Somit konnte das dänische Team 2020 seine Titelsammlung bisher nicht erweitern.

Im ersten Qualifikationsturnier für das in den November verschobene Major, der ESL One: Road to Rio, führt Astralis derzeit die europäische Gruppe A mit fünf Siegen und einer Niederlage an. Das letzte Gruppenspiel bestreiten die Dänen am kommenden Sonnabend gegen ENCE.

Foto: Helena Kristiansson/ESL

Kommentare