Geposted von 99Ligaleitung,
Bei den Neuerungen in der 99Damage Liga wurde viel am Ablauf des Matchdays geschraubt. Unter anderem müsst ihr vor Beginn des Spiels in Zukunft euer Lineup sowie die Anwesenheit bestätigen. Der Ablauf des Matchdays hat sich für die kommenden Saisons etwas geändert. Bevor ihr in Zukunft spielen könnt, müsst ihr bis 15 Minuten vor dem Match-Termin euer Lineup einstellen. Habt ihr das erledigt, müssen alle Spieler ihren Status bis fünf Minuten vor de Spielstart auf "ready" setzen damit das Spiel beginnen kann.

Meldet eines der beiden Teams sein Lineup nicht fristgerecht an oder vergisst ein Spieler, seinen Status auf "ready" zu setzen, wird das Match als Default-Loss gewertet und das Match automatisch geschlossen. Der Support muss in diesem Fall nicht kontaktiert werden.

Hier findet ihr alle Informationen zum Matchday

Sollten beide Teams ihr Lineup nicht fristgerecht einstellen oder ihren Status setzen, wird das Spiel mit 0:0 und -32/-32-Wertung geschlossen. Wenn beide Teams ihre Lineups rechtzeitig eingereicht und ihren Status entsprechend setzen, geht es mit der Veto-Phase weiter.

Das Voting beginnt frühestens fünf Minuten vor dem Match-Termin und muss bis zum Match-Termin durchgeführt werden. Am Voting selbst hat sich nichts geändert, es hat nur ein grafisches Update erhalten.

Hier findet ihr alle Informationen zum Voting

Neue Regeln zu Standins während des Matches

In Zukunft müssen Standins, die ab Beginn eines Matches antreten, nicht mehr dem Team-Account beitreten. Stattdessen können sie über die Lineup-Meldung vor dem Match angemeldet werden. Pro Saison dürfen maximal zwei Standins von Beginn an spielen, jeder Standin allerdings nur ein Mal. Sollte ein Standin mehrmals antreten muss er dem Team-Account beitreten und verbraucht einen Wechselslot. Statt drei gibt es allerdings nur noch zwei Wechselslots.

Standins, die während des Matches einspringen, müssen wie bisher in den Kommentaren angekündigt werden. Neu in dieser Saison ist, dass Standins auch per Support-Ticket angekündigt werden müssen, damit sie auf dem Server spielen zu können.

Partner der 99Damage Liga


Kommentare