ANZEIGE:
Liga: Guide zum neuen Liga-System26.05.2020, 17:02

Vor dem Spiel: Terminfindung in der 99Liga

Mit dem Update der 99Liga hat sich auch der Prozess der Terminfindung geändert. In Zukunft wird der Spieltermin nicht mehr über die Kommentarsektion ermittelt, sondern über ein Scheduling-System.




Um in Zukunft in der 99Damage Liga einen vom Default-Termin abweichenden Termin zu vereinbaren, wird nicht mehr die Kommentarfunktion genutzt. Stattdessen läuft der Prozess über ein Scheduling-System.

In dem System könnt ihr nur noch Termine innerhalb der vorgegebenen Frist auswählen, somit könnt ihr keine Matches mehr versehentlich nach der Frist planen. Die Frist für das Spiel ist weiterhin die Match-Tag-Woche plus die darauffolgende Woche.


Wenn ihr am Default-Termin keine Zeit habt, schlagt eine andere Uhrzeit vor.


Ihr könnt in dem System maximal drei Termine vorschlagen, wobei für die 48-Stunden-Regel nur der erste Termin gilt. Die bestehenden Regeln gelten weiterhin. Nach einer erfolgreichen Terminfindung wird der Spieltermin auf der Match-Seite automatisch angepasst.

Generell gilt, sollten sich beide Teams nicht rechtzeitig auf einen Termin einigen, gilt der Standard-Termin. Dieser Termin ist auch in jedem Match eingestellt und ändert sich wenn ihr einen neuen Termin mit euren Gegnern gefunden haben.


Die Übersicht der Spielerauswahl am Matchday


Wenn ihr einen Termin gefunden habt, müsst ihr bis 15 Minuten vor dem Spieltermin die fünf Spieler auswählen, die antreten werden. Da pro Match bis zu zwei Stand-Ins erlaubt sind müssen also entweder fünf Stammspieler, vier Stammspieler und ein Stand-In oder drei Stammspieler und zwei Stand-Ins angegeben werden.



Partner der 99Damage Liga


Geschrieben von 99Ligaleitung

Ähnliche News

Kommentare


#1
xXCarryPotterXx schrieb am 26.05.2020, 17:12 CEST:
Was erhofft man sich denn durch das anmelden eines LineUps? Warum sind nicht alle Spieler im Account spielberechtigt? Macht die Sache nur komplizierter falls man "spontan" einen Stand-In braucht... Den müsste man ja jetzt schon vor dem Match für den Fall der Fälle parat haben
#2
MajorRabbit schrieb am 26.05.2020, 17:33 CEST:
xXCarryPotterXx schrieb:
Was erhofft man sich denn durch das anmelden eines LineUps? Warum sind nicht alle Spieler im Account spielberechtigt? Macht die Sache nur komplizierter falls man "spontan" einen Stand-In braucht... Den müsste man ja jetzt schon vor dem Match für den Fall der Fälle parat haben


Lineup-Meldung: In in vielerlei Hinsicht sinnvoll, unter anderem aber auch wegen Whitelist auf dem Server, welches entweder zur kommenden Saison oder aber zur Folge-Saison aktiv sein wird.

Ready-Up-Meldung eines jeden Spielers: So wird gewährleistet, unnötige Wartezeiten zu vermeiden und das nur dann ein Default-Win vergeben wird, wenn eines der Teams auch wirklich vollzählig anwesend ist.
#3
Limatey schrieb am 26.05.2020, 18:22 CEST:
Hier hätte man tatsächlich erst am Anti-Cheat arbeiten können, statt umständliche lineupbestätigungen.
Oder tatsächlich auf einen FaceitHub umziehen.
#4
KvNNNN89 schrieb am 26.05.2020, 18:34 CEST:
kurze frage wo sieht man bei der neuen Seite wo die Spieltage bzw Divisionen sind ??
#5
Flashyy schrieb am 26.05.2020, 18:43 CEST:
Limatey schrieb:
Hier hätte man tatsächlich erst am Anti-Cheat arbeiten können, statt umständliche lineupbestätigungen.
Oder tatsächlich auf einen FaceitHub umziehen.


Also der neue Anticheat hat immerhin 2 Teams, die uns in der vorletzten Rele umgecheatet haben, am ersten Spieltag weggebannt ¯\_(ツ)_/¯
#6
Spielverderb9r schrieb am 26.05.2020, 20:49 CEST:
KvNNNN89 schrieb:
kurze frage wo sieht man bei der neuen Seite wo die Spieltage bzw Divisionen sind ??

das würd ich auch gerne mal wissen :D^^
#7
MajorRabbit schrieb am 26.05.2020, 21:30 CEST:
Spielverderb9r schrieb:
KvNNNN89 schrieb:
kurze frage wo sieht man bei der neuen Seite wo die Spieltage bzw Divisionen sind ??

das würd ich auch gerne mal wissen :D^^


https://liga.99damage.de/de/leagues/99dmg/1513-saison-15
#8
Randy44 schrieb am 27.05.2020, 08:24 CEST:
MajorRabbit schrieb:
Spielverderb9r schrieb:
KvNNNN89 schrieb:
kurze frage wo sieht man bei der neuen Seite wo die Spieltage bzw Divisionen sind ??

das würd ich auch gerne mal wissen :D^^


https://liga.99damage.de/de/leagues/99dmg/1513-saison-15


Man darf sich schön selbst durch die Divs durchsuchen gj an der Stelle ...
#9
Skeety-Pete schrieb am 27.05.2020, 09:01 CEST:
Man hätte das neue Design vielleicht erstmal testen sollen, bevor man es live schaltet. Die Übersicht ist absolut bescheiden!
Wünsche den Teams aus der Starter Div und Div 4 viel Spaß beim durchforsten!
#10
silent.es schrieb am 27.05.2020, 09:19 CEST:
Skeety-Pete schrieb:
Man hätte das neue Design vielleicht erstmal testen sollen, bevor man es live schaltet. Die Übersicht ist absolut bescheiden!
Wünsche den Teams aus der Starter Div und Div 4 viel Spaß beim durchforsten!


Alter! Danke für diesen Hinweis! Da ist das gesamte Team von 99dmg bestimmt noch nicht darauf gekommen :-D Waaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn!
#11
MajorRabbit schrieb am 27.05.2020, 09:51 CEST:
Zu der Seeding-Anzeige in den Teams: Diese wird sich mit Start der Saison am 28.05. - 18:00 Uhr entsprechend der Divisions-Gruppe anpassen.

Sobald die Matches erstellt sind, werden auch diese rechts angezeigt.
#12
Skeety-Pete schrieb am 27.05.2020, 11:25 CEST:
silent.es schrieb:
Skeety-Pete schrieb:
Man hätte das neue Design vielleicht erstmal testen sollen, bevor man es live schaltet. Die Übersicht ist absolut bescheiden!
Wünsche den Teams aus der Starter Div und Div 4 viel Spaß beim durchforsten!


Alter! Danke für diesen Hinweis! Da ist das gesamte Team von 99dmg bestimmt noch nicht darauf gekommen :-D Waaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn!


Hm okay. Keine Ahnung warum du mich jetzt ansabbelst, aber weiterhin alles Gute von Herzen!
#13
87in3 schrieb am 27.05.2020, 15:42 CEST:
Skeety-Pete schrieb:
silent.es schrieb:
Skeety-Pete schrieb:
Man hätte das neue Design vielleicht erstmal testen sollen, bevor man es live schaltet. Die Übersicht ist absolut bescheiden!
Wünsche den Teams aus der Starter Div und Div 4 viel Spaß beim durchforsten!


Alter! Danke für diesen Hinweis! Da ist das gesamte Team von 99dmg bestimmt noch nicht darauf gekommen :-D Waaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn!


Hm okay. Keine Ahnung warum du mich jetzt ansabbelst, aber weiterhin alles Gute von Herzen!


wie man in den Wald hineinruft und so... ;)
#14
dizzeN schrieb am 27.05.2020, 15:52 CEST:
Skeety-Pete schrieb:
Man hätte das neue Design vielleicht erstmal testen sollen, bevor man es live schaltet. Die Übersicht ist absolut bescheiden!
Wünsche den Teams aus der Starter Div und Div 4 viel Spaß beim durchforsten!


Danke :D