ANZEIGE:
Liga: Wir präsentieren euch unsere Änderungen zur Saison 1509.05.2020, 16:00

Neue Liga-Website und weitere Neuerungen

Endlich ist es soweit - die 99Damage Liga erstrahlt im neuen Glanz. Nachdem vor einigen Saisons bereits das Livestreamoverlay angepasst haben, dürfen wir euch zur Saison 15 ein neue Liga-Website präsentieren. In dieser News zeigen wir euch, was alles neu ist.



Die neue 99Damage Liga Website ist unter der folgenden URL zu erreichen: liga.99Damage.de

Mit der Einführung der neuen 99Liga-Webseite gibt es zahlreiche Verbesserungen für die 15. Saison. Die Neuerungen automatisieren vieles, was vorher per Hand erledigt werden musste. So ist nun beispielsweise die Terminfindung einfacher und weniger fehleranfällig.

Neue Anmeldung: Jeder Spieler muss Teilnahme bestätigen

Um sich für die kommende Saison anzumelden, reicht es nicht aus, wenn nur Leiter oder Captain eines Team-Accounts sich anmeldet. Jeder Spieler muss seine Teilnahme selbstständig bestätigen. Mehr Informationen dazu findet ihr im Guide.



Neues System für die Terminfindung

Auch die Terminfindung für eure Spiele wurde grundlegend überarbeitet und wurde automatisiert. In Zukunft kann jedes Team drei Termine in das System geben, wird sich auf einen geeinigt, übernimmt das System den Termin als offiziellen Match-Termin. Weitere Informationen findet ihr in den kommenden Tagen im Guide zur Terminfindung und in einer separaten News.

Neuer Ablauf am Matchday

Um am Matchday anzutreten, müsst ihr in Zukunft mindestens 15 Minuten vor dem Start euer Lineup in das System eingeben. Anschließend müssen alle fünf Spieler bestätigen, bereit zu sein. Erst wenn alle zehn Spieler bereit sind, kann die Veto-Phase beginnen. Vergisst ein Team das Lineup einzutragen oder Bereitsschafts-Status zu setzen, wird ein Default-Win an die andere Mannschaft vergeben.



Neue Stand-In- und Wechselslotregelungen

Statt wie bisher müssen Stand-Ins nicht mehr einem Team-Account beitreten. Stattdessen reicht es, wenn ein Ersatzspieler im Lineup mit gelistet wird. Erst wenn der Spieler ein zweites Mal einspringen soll, muss er in den Team-Account. In einer Saison dürfen maximal zwei Stand-Ins von Beginn an genutzt werden. Für Stand-Ins, die in einer laufenden Partie einspringen, gelten die gleichen Regeln wie bisher - jedoch muss der Stand-In ab dieser Saison per Support-Ticket gemeldet werden. Im Gegenzug wurden die Wechselslots auf zwei reduziert. Ihr könnt die neuen Regeln jederzeit auch im Regelwerk nachlesen.

Falls ihr Fragen zum Regelwerk oder der Liga habt könnt ihr jederzeit auf die Guides zugreifen. Alternativen steht euch sowohl die FAQ-Seite als auch der Support zur Verfügung.



Partner der 99Damage Liga


Geschrieben von 99Ligaleitung

Ähnliche News

Kommentare


#1
ncL. schrieb am 09.05.2020, 16:12 CEST:
Nice :^)
#2
hackspider schrieb am 09.05.2020, 16:13 CEST:
Ist das jetzt diese V3 von dem alle reden?
#3
xa3ro schrieb am 09.05.2020, 16:39 CEST:
ist das jetzt die neue hp von der ich so beiläufig erfahren habe
#4
Losbude schrieb am 09.05.2020, 17:07 CEST:
Wenn jetzt noch die News und die Coverage umgestellt werden auf das selbe Design wärs nice.
#5
xMeNo schrieb am 09.05.2020, 23:37 CEST:
Was Cool wäre wenn ihr einstell das man beim Benutzer auch seine alten Teams sehen kann
#6
MajorRabbit schrieb am 10.05.2020, 12:26 CEST:
xMeNo schrieb:
Was Cool wäre wenn ihr einstell das man beim Benutzer auch seine alten Teams sehen kann


Ist innerhalb der Saison einsehbar bzgl. der Teams für die der Spieler innerhalb der Saison gespielt hat.
#7
bjenk schrieb am 10.05.2020, 13:10 CEST:
top! die änderungen sind auch relativ nice
#8
KaWiSo schrieb am 10.05.2020, 13:39 CEST:
Kann man jetzt nicht mehr sehen welche Seasons in welchen Divs ein Team gespielt hat?
Sind die alten Matches, Gruppen etc alle lost?
#9
SkiZx schrieb am 10.05.2020, 15:12 CEST:
Da hat man tatsächlich Wort gehalten und die neue HP (zumindest in Teilen) vor Ende 2014 Releast. Thumbs up


Spaß beiseite, gefällt mir gut das neue Layout
#10
MajorRabbit schrieb am 10.05.2020, 15:27 CEST:
KaWiSo schrieb:
Kann man jetzt nicht mehr sehen welche Seasons in welchen Divs ein Team gespielt hat?
Sind die alten Matches, Gruppen etc alle lost?


Nein sind natürlich nicht verloren. Die "Team-History" wird nur gerade nicht angezeigt - an einem Fix wird gearbeitet.
#11
Genas schrieb am 10.05.2020, 15:51 CEST:
MajorRabbit schrieb:
KaWiSo schrieb:
Kann man jetzt nicht mehr sehen welche Seasons in welchen Divs ein Team gespielt hat?
Sind die alten Matches, Gruppen etc alle lost?


Nein sind natürlich nicht verloren. Die "Team-History" wird nur gerade nicht angezeigt - an einem Fix wird gearbeitet.


Sehr gut. Kann man denn jetzt endlich mal auf einen Blick erkennen, welche Maps die Teams gebannt, gepickt haben und wie die winnrate auf der jeweiligen map ist?
#12
xMeNo schrieb am 10.05.2020, 16:28 CEST:
MajorRabbit schrieb:
xMeNo schrieb:
Was Cool wäre wenn ihr einstell das man beim Benutzer auch seine alten Teams sehen kann


Ist innerhalb der Saison einsehbar bzgl. der Teams für die der Spieler innerhalb der Saison gespielt hat.


Kommt sowas auch noch für frühere Seasons? Fände ich echt cool grade damit leute nachweisen können wo sie schon gespielt haben.
#13
xMeNo schrieb am 10.05.2020, 16:34 CEST:
Und noch ne Frage was heißt das auf den TeamSeiten:

Seeding:
Gruppenphase, Relegation Division 3-2 >
#14
MajorRabbit schrieb am 10.05.2020, 17:02 CEST:
Ich quote mal einzeln

- Sehr gut. Kann man denn jetzt endlich mal auf einen Blick erkennen, welche Maps die Teams gebannt, gepickt haben und wie die winnrate auf der jeweiligen map ist?

Das Voting-Tool wurde gänzlich überarbeitet und wird im einzelnen auch noch vorgestellt

- Kommt sowas auch noch für frühere Seasons? Fände ich echt cool grade damit leute nachweisen können wo sie schon gespielt haben.

Da muss ich meine Kollegen, welche schon seit längerer Zeit mit dem neuen System arbeiten befragen - Antwort wird nachgereicht.

- Seeding:
Gruppenphase, Relegation Division 3-2 >

Seeding wird gerade noch verbuggt angezeigt - das wird sich auch bis zum Ende der Anmeldephase nicht ändern leider, da dies nur einmal erfasst wird.

Die Seedings werden aber richtig sein. Bevor ich Gruppen und Matches erstelle werde ich diese aber manuell auch nochmal überprüfen um die Teams am Ende auch wirklich in den Gruppen zu haben in die sie gehören.

Dies sind Nebenwirkungen der Portierung auf das neue System leider, da es hier neue Funktionen gibt, die es mit dem alten System nicht gab. Hier besteht aber kein Grund zur Sorge.
#15
_sQuare_ schrieb am 10.05.2020, 19:17 CEST:
Kann man denn durch die Änderung dann auch einsehen, welcher Spieler wo gespielt hat? Bisher musste man ja immer die Spieler googlen, um zu erfahren wo sie wirklich gespielt haben.
#16
EFFiciencY schrieb am 10.05.2020, 22:54 CEST:
Finde die Änderung nicht gut, da das Plugin Flashkill nun nicht mehr benutzt werden kann. Damit habe ich täglich gearbeitet und jetzt ist das Plugin nicht mehr umsetzbar - schadE Halt!
#17
erryth1ng schrieb am 11.05.2020, 15:23 CEST:
nice immer noch kein trusted oder ähnliches :)
#18
unkn9wN schrieb am 11.05.2020, 15:41 CEST:
premium teurer pls
#19
ZezAme schrieb am 01.06.2020, 21:04 CEST:
Auf den neuen Matchseiten scheinen keine map Ergebnisse mehr angezeigt zu werden (https://liga.99damage.de/de/leagues/matches/579199-kein-bier-vor-4-vs-looking-for-goth-gf). Die Unterbewertung pro map existiert aber in der Divisionstabelle. Wird daran gearbeitet, das Ergebnis pro map auch wieder auf der Matchseite anzuzeigen?