Geposted von 99Ligaleitung,
Endlich ist es soweit - die 99Damage Liga erstrahlt im neuen Glanz. Nachdem vor einigen Saisons bereits das Livestreamoverlay angepasst haben, dürfen wir euch zur Saison 15 ein neue Liga-Website präsentieren. In dieser News zeigen wir euch, was alles neu ist. Die neue 99Damage Liga Website ist unter der folgenden URL zu erreichen: liga.99Damage.de

Mit der Einführung der neuen 99Liga-Webseite gibt es zahlreiche Verbesserungen für die 15. Saison. Die Neuerungen automatisieren vieles, was vorher per Hand erledigt werden musste. So ist nun beispielsweise die Terminfindung einfacher und weniger fehleranfällig.

Neue Anmeldung: Jeder Spieler muss Teilnahme bestätigen

Um sich für die kommende Saison anzumelden, reicht es nicht aus, wenn nur Leiter oder Captain eines Team-Accounts sich anmeldet. Jeder Spieler muss seine Teilnahme selbstständig bestätigen. Mehr Informationen dazu findet ihr im Guide.



Neues System für die Terminfindung

Auch die Terminfindung für eure Spiele wurde grundlegend überarbeitet und wurde automatisiert. In Zukunft kann jedes Team drei Termine in das System geben, wird sich auf einen geeinigt, übernimmt das System den Termin als offiziellen Match-Termin. Weitere Informationen findet ihr in den kommenden Tagen im Guide zur Terminfindung und in einer separaten News.

Neuer Ablauf am Matchday

Um am Matchday anzutreten, müsst ihr in Zukunft mindestens 15 Minuten vor dem Start euer Lineup in das System eingeben. Anschließend müssen alle fünf Spieler bestätigen, bereit zu sein. Erst wenn alle zehn Spieler bereit sind, kann die Veto-Phase beginnen. Vergisst ein Team das Lineup einzutragen oder Bereitsschafts-Status zu setzen, wird ein Default-Win an die andere Mannschaft vergeben.



Neue Stand-In- und Wechselslotregelungen

Statt wie bisher müssen Stand-Ins nicht mehr einem Team-Account beitreten. Stattdessen reicht es, wenn ein Ersatzspieler im Lineup mit gelistet wird. Erst wenn der Spieler ein zweites Mal einspringen soll, muss er in den Team-Account. In einer Saison dürfen maximal zwei Stand-Ins von Beginn an genutzt werden. Für Stand-Ins, die in einer laufenden Partie einspringen, gelten die gleichen Regeln wie bisher - jedoch muss der Stand-In ab dieser Saison per Support-Ticket gemeldet werden. Im Gegenzug wurden die Wechselslots auf zwei reduziert. Ihr könnt die neuen Regeln jederzeit auch im Regelwerk nachlesen.

Falls ihr Fragen zum Regelwerk oder der Liga habt könnt ihr jederzeit auf die Guides zugreifen. Alternativen steht euch sowohl die FAQ-Seite als auch der Support zur Verfügung.



Partner der 99Damage Liga


Kommentare