Geposted von EddieCochran,
ALTERNATE aTTaX verpasst das Finale der BLAST Rising 2020. Das Team unterliegt dem finnischen Team HAVU Gaming mit 0:2 im Best-of-Three-Match. ALTERNATE aTTaX ist im Halbfinale der BLAST Rising an HAVU gescheitert. Das deutsche Team unterlag am Donnerstag online im Best-of-Three mit 0:2. Im Finale trifft HAVU an Freitag auf Endpoint, das sich im zweiten Halbfinale mit 2:0 gegen Nordavind durchsetzen konnte.


Das Halbfinale zwischen ALTERNATE aTTaX und HAVU begann auf Vertigo, dem Map-Pick der Deutschen. Zur Halbzeit konnte sich HAVU auf der CT-Seite einen knappen Vorsprung von 8:7 erspielen. Nach dem Wechsel holte aTTaX auf und erarbeitete sich sogar zwischenzeitlich mehrmals eine Führung. Beim Stand von 13:10 aus Sicht der Deutschen holte HAVU allerdings wieder auf und zog auf 15:13 davon. Trotz einer Folgerunde für aTTaX siegten die Finnen schließlich knapp mit 16:14.


Dem engen Ergebnis auf Vertigo folgte ein klares auf Dust2. HAVU ließ auf seinem eigenen Map-Pick keine Zweifel mehr aufkommen, wer der Herr im Haus ist. Nach einer 13:2-Führung der Finnen auf der T-Seite ließ HAVU den Deutschen keinen Raum mehr zur Entfaltung und siegte mit 16:3. Das Finale zwischen Endpoint und HAVU startet am Freitag, um 18 Uhr.



Kommentare