Geposted von TheHotz,
Revanche erfolgreich: BIG hat das Roster der nordamerikanischen Organisation Complexity Gaming im letzten Spiel der DreamHack Masters Spring 2020-Gruppenphase besiegt und die Gruppe gewonnen. Dritter Sieg im dritten Spiel: BIG hat sich am Sonntagnachmittag mit einem 2:1-Erfolg im Best-of-Three gegen Complexity den ersten Platz der Gruppe B gesichert.

Zu Beginn des Best-of-Threes ging es für die beiden Mannschaften auf das sonnige Mirage, dem Map-Pick von Complexity. Wie bereits im Spiel von BIG am Vortag gegen mousesports entwickelte sich ab der ersten Runde ein spannender Kampf. Nach drei Kills von Can 'XANTARES' Dörtkardeş mit der P2000 ging die Pistolenrunde zwar an BIG, mit Desert Eagles ausgerüstet schnappte sich Complexity aber die zweite Runde und zwang BIG zum Force-Buy.

Vier schnelle Runden sammelte Complexity, bevor BIG in der sechsten Runde eine Antwort fand und Florian 'syrsoN' Rische eigenhändig einen 3vs3-Retake für sein Team gewann. Wieder am Drücker konnte BIG auch direkt auf 4:4 ausgleichen und anschließend die Halbzeit mit 9:6 gewinnen.


Auch nach dem Seitenwechsel gewann BIG die Pistolenrunde und verlor erneut gegen die Deagles von Complexity in der Runde danach. Es entwickelte sich eine Hetzjagd, denn die nächste Runde ging wieder BIG, ehe Complexity ein weiteres Mal antwortete. BIG konnte noch einmal mit einem Force-Buy gewinnen, doch danach stabilisierte sich die Defensive von Complexity. Nach drei Runden in Folge für die Mannschaft von baute das Team die Führung noch einmal auf 14:11 und anschließend auf 15:13 aus. Doch ganz über die Ziellinie konnte Johannes 'tabseN' Wodarz sein Team nicht führen, Complexity schaffte den Ausgleich und damit die Verlängerung.

In der ersten Verlängerung konnte BIG mit zwei T-Runden gut starten, doch Complexity antwortete nach dem Seitenwechsel ebenfalls mit zwei T-Runden. Erst in der zweiten Verlängerung setzte sich Complexity dann mit vier Runden in Folge zum 22:18-Erfolg durch.


BIG gleicht auf Vertigo aus

Nach der knappen Niederlage ging es für die beiden Teams auf Vertigo weiter, erneut hatte sich BIG in der Veto-Phase für die Hochhaus-Map entschieden. Complexity startete mit einer soliden Defensive und vier Runden in Folge, bevor die Deutschen eine Antwort fanden und mit 7:5 die Führung übernahmen. Gegen Ende der ersten Hälfte glich die nordamerikanische Organisation auf 7:7 aus, doch BIG ging mit einer 8:7-Minimalführung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel zur BIG-Show. Complexity konnte die Pistolenrunde gewinnen, danach holten tabseN und Co. sieben Runden in Folge.

Erst beim Stand von 8:15 erwachte Complexity aus dem Tiefschlaf der zweiten Halbzeit und verkürzte auf 15:11. In der 27. Runde gelang es BIG, einen Fake auf A ohne Verluste abzuwehren, den 5vs2-Retake auf B gewann das Team dann mit Leichtigkeit.


Die Entscheidung auf Dust2

Auf der dritten und letzten Map konnte Complexity erneut einen guten Start präsentieren und nach gewonnener Pistolenrunde mit 8:2 in Führung gehen. Dank AWP-Shots von syrsoN gelang es der CT-Seite zwar, auf 5:8 aufzuschließen, Complexity fand aber sofort eine Antwort und ging mit 10:5 in die Pause.

Wie bereits auf Vertigo steigerte sich BIG nach dem Seitenwechsel deutlich. Die Berliner gewannen nicht nur die Pistolenrunde, sondern gleich sieben Runden in Folge, bevor Complexity dank eines Defuse von blameF die erste CT-Runde gewinnen konnte.

Die verlorene Runde hielt BIG allerdings nicht auf, nach Entry-Frags von Nils 'k1to' Gruhne und tabseN ging Complexity nicht in den Retake und gab die Runde ab. Doch trotz der gesicherten Waffen ging auch die nächste Runde an BIG, diesmal war es syrsoN mit seiner AWP, der die Runde eröffnete.

Mit schlechter Economy und dem Rücken zur Wand ging Complexity beim Stand von 11:14 in den Force-Buy, konnte aber einen inzwischen immer besser spielenden k1to nicht aufhalten. In der 27. Runde brachte syrsoN den 4vs2-Afterplant und das Spiel mit zwei Kills unter Dach und Fach.


Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel ist BIG Gruppensieger und darf sich über den direkten Einzug ins Upper-Bracket-Halbfinale und eine lange Erholungszeit freuen. Das nächste Spiel der Berliner bei den DreamHack Masters ist am 9. Juni.

Die Spiele der DreamHack Masters Spring könnt Ihr live bei 99Damage verfolgen.

Foto: ESL

Kommentare