Geposted von EddieCochran,
Aus bei den DreamHack Masters Spring 2020: mousesports kassiert gegen die MAD Lions die dritte Niederlage im dritten Spiel. FURIA Esports sichert sich den Gruppensieg in Nordamerika. Was ist los mit mousesports? Die Krise des CS:GO-Teams der deutschen Organisation setzt sich fort. Das Team um Ingame-Leader (IGL) Finn 'karrigan' Andersen hat am Sonntag gegen die MAD Lions auch das dritte Gruppenspiel der DreamHack Masters verloren. Damit landete mouz auf dem letzten Platz der Gruppe B und ist aus dem Turnier ausgeschieden.



Gerade einmal einen Mapgewinn konnte sich mousesports in drei Gruppenspielen erarbeiten. Das gelang im zweiten Spiel am Sonnabend gegen BIG. Nach der 0:2-Niederlage im Best-of-Tree-Match gegen die MAD Lions war folglich Endstation in den online gespielten DreamHack Masters.

Großer Rückstand in Hälfte eins

In der Partie ging es zuerst auf Inferno, den Map-Pick der Lions. Schon zur Halbzeit lag mouz 3:12 im Hintertreffen. Besserung folgte auch in Hälfte zwei nicht. Die Dänen gewannen weitere drei Runden zum 15:3 und nur ein Wunder hätte mousesports noch einen Mapgewinn bescheren können. Das stellte sich jedoch nicht ein, denn die Dänen gewannen mit 16:5 den ersten Durchgang.



Etwas ausgeglichener auf dem Papier konnte mouz dann den eigenen Map-Pick Train gestalten. Am Ende verlor die deutsche Organisation mit 10:16. Die MAD Lions hatten sich in der ersten Halbzeit auf der CT-Seite bereits eine 10:5-Führung erspielt, was ein mögliches Comeback für mousesports deutlich erschwerte. Das erstickten die Dänen mit vier Rundengewinnen zum Auftakt der zweiten Hälfte. Mit einem 14:5 im Rücken gewannen die Lions schließlich souverän, trotz des kleinen Zwischenspurts von mouz mit fünf Rundengewinnen.

Damit scheidet mousesports das zweite Mal hintereinander in einem Wettbewerb in der Gruppenphase aus. Schon bei ESL One: Road to Rio war nach vier Niederlagen und nur drei Siegen vorzeitig Schluss. Das ist zu wenig für die Ansprüche von mouz, das vor einem Monat noch im Finale der ESL Pro League Season #11 stand. Den Gruppensieg konnte sich BIG mit drei Siegen sichern. Neben den MAD Lions ist Complexity Gaming für die nächste Runde qualifiziert.

FURIA holt Gruppensieg

Keine Überraschung gab es hingegen in der Nordamerika-Gruppe der DreamHack Masters. Im letzten Gruppenspiel am Sonntag gewann FURIA erwartungsgemäß gegen den Chaos Esports Club. Die Brasilianer entschieden den gegnerischen Map-Pick Inferno zum Auftakt mit 16:11 für sich. Chaos hingegen konnte auf Nuke durch ein 19:17 in der Overtime zum 1:1 ausgleichen. Auf Overpass setzte sich FURIA mit 16:8 durch und konnte die Partie mit 2:1 für sich entscheiden.



Durch den dritten Sieg im dritten Spiel in der Gruppe A in Nordamerika sicherte sich FURIA folglich den ersten Platz und ist damit für das Upper-Bracket-Finale qualifiziert. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Team Liquid und MIBR.



Am Montag geht es in Europa in der Gruppe C weiter. Zuerst treffen um 14 Uhr Fnatic und Team Spirit aufeinander. Danach folgt die Partie FaZe Clan gegen GODSENT. Der FaZe Clan tritt erstmals ohne Olof 'olofmeister' Kajbjer an, der am Sonntag seinen Rücktritt bekannt gegeben hatte. Bei GODSENT wurde am Wochenende Mikail 'Maikelele' Bill auf die Bank gesetzt. Für ihn rückt Asger 'Farlig' Jensen ins Team.



In Nordamerika startet am Montag die Gruppe B mit der Partie Evil Geniuses gegen Cloud9. Am Dienstag folgt das Duell zwischen 100 Thieves und Gen.G Esports, die die Gruppe komplettieren.

Die Spiele der DreamHack Masters Spring könnt Ihr live bei 99Damage verfolgen.

Bildquelle: ESL - Helena Kristiansson

Kommentare