Geposted von EddieCochran,
FaZe Clan gewinnt bei den DreamHack Masters Spring 2020 Spiel eins nach dem Abschied von Olof 'olofmeister' Kajbjer. Fnatic bleibt nach 0:2-Pleite im Krisenmodus. Cloud9 ringt die Evil Geniuses nieder. Frisches Blut bei den CS:GO-Teams von FaZe und GODSENT: Nach dem freiwilligen Ausstieg von CS-Legende olofmeister und dem eher unfreiwilligen von Mikail 'Maikelele' Bill trafen am Montagabend bei den DreamHack Masters in der Gruppe C ein neues FaZe und GODSENT aufeinander.

Der FaZe Clan trat mit dem 16-jährigen Talent Aurimas 'Bymas' Pipiras an und GODSENT vertraute auf den 21-jährigen Dänen Asger 'Farlig' Jensen. Am Ende hatte FaZe die Nase vorn und konnte das Best-of-Three mit 2:1 für sich entscheiden. Vorher hatte Fnatic überraschend eine 0:2-Niederlage gegen Team Spirit kassiert.

Die Debüts von Bymas und farlig hätten nicht unterschiedlicher verlaufen können. Während Bymas mit FaZe sein erstes Spiel gewann, fand er sich jedoch in der Endabrechnung auf dem letzten Platz des Spielerratings seines Teams wieder. Bei farlig von GODSENT war es umgekehrt.

Entscheidung auf Dust2

FaZe konnte zum Auftakt der Partie den Map-Pick Nuke von GODSENT mit 16:12 gewinnen. Auf der zweiten Map Inferno glich GODSENT durch einen 16:14-Sieg zum 1:1 aus. Die Entscheidung fiel auf Dust2. FaZe konnte sich in der ersten Halbzeit auf der T-Seite eine beruhigende 10:5-Führung herausspielen, was den Ausschlag für den 16:7-Erfolg geben sollte.


Fnatic befindet sich weiterhin in einer Formkrise. Der amtierende ESL-Pro-League-Champion Europas verlor glatt mit 0:2 gegen Team Spirit. Schon bei der ESL One: Road to Rio kamen die Schweden nicht über die Gruppenphase hinaus. Einen regelrechten Fehlstart legten Jesper 'JW' Wecksell und Co. auf Nuke hin, gerade einmal drei Rundensiege gelangen Fnatic. Immerhin ging der eigene Map-Pick Inferno nur knapp mit 14:16 verloren.


Im nächsten Spiel trifft Fnatic am Dienstag, um 17.30 Uhr auf GODSENT. Bereits um 14 Uhr treffen die bisher siegreichen Teams FaZe und Spirit aufeinander.

Cloud9 eröffnet Gruppe B erfolgreich

In der Gruppe B der DreamHack Spring Masters Nordamerika kam es zum Duell zwischen den Evil Genuises und Cloud9. Ein munteres Spiel entwickelte sich zwischen den Teams, das C9 am Ende mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Den Grundstein dafür legte der 16:13-Gewinn des eigenen Map-Picks Dust2. Die Evil Geniuses glichen anschließend durch ein 16:13 auf Nuke aus, ehe es zur Entscheidung auf Train ging.


Cloud9 zog auf der letzten Map auf der T-Seite mit 12:3 davon. Den Vorsprung konnte das Team um Johnny 'JT' Theodosiou dann mit 16:12 ins Ziel retten. Das zweite Spiel der Gruppe B in Nordamerika bestreiten am Dienstag, um 22.10 Uhr die Teams 100 Thieves und Gen.G Esports.

Die Spiele der DreamHack Masters Spring könnt Ihr live bei 99Damage verfolgen.

Foto: GODSENT

Kommentare