ANZEIGE:
Event: DreamHack Spring 2020 - Europa28.05.2020, 11:40

s1mple bezwingt ZywOo - FaZe in Topform

Der FaZe Clan setzt sich gegen Fnatic durch und gewinnt Gruppe C ohne Niederlage. Außerdem siegt Alexander 's1mple' Kostylev mit seinem Team gegen Mathieu 'ZywOo' Herbaut und Co.



FaZe hat die Gruppenphase der DreamHack Masters Spring 2020 ungeschlagen abgeschlossen. Mit einem souveränen 2:0-Erfolg gegen das schwedische Team Fnatic schnappte sich das europäische Mix-Team am Mittwoch den ersten Platz in Gruppe C. Mit drei Siegen und keiner einzigen Niederlage ist FaZe damit direkt ins Upper-Bracket Halbfinale eingezogen und trifft dort am 9. Juni auf BIG.

NiKo glänzt gegen Fnatic

Im Spiel gegen Fnatic führte Star-Spieler Nikola 'NiKo' Kovač sein Team nicht nur als Ingame-Leader, sondern auch als mit Abstand bester Spieler auf dem Server zum Erfolg. Mit 16:14 und 16:13 siegte das Team auf Dust2 und Overpass.

Youngster Aurimas 'Bymas' Pipiras konnte in seinem zweiten Spiel im FaZe-Trikot zwar keine Meisterleistung abliefern, zeigte aber eine insgesamt solide Performance. Die mangelnde Erfahrung konnte er in einigen Spielsituationen nicht verbergen, glich dies aber oftmals durch sein erstaunliches Aiming aus.


Na`Vi gewinnt gegen starken ZywOo

Wenn das CIS-Team Natus Vincere auf Team Vitality trifft, schauen stets alle Augen auf zwei Spieler: s1mple und ZywOo. Die beiden besten Spieler der Welt können Spiele im Alleingang für ihr Team gewinnen. Doch bei Na`Vi war es diesmal nicht s1mple, der am Ende die beste Statistik hatte, sondern Denis 'electronic' Sharipov.

Das Match begann mit Nuke, dem Map-Pick der Franzosen. Nach einer schwachen CT-Seite lag Na`Vi bereits zur Pause mit 7:8 hinten, eine komplizierte Ausgangslage für die schwierigere T-Seite. Die Aufgabe erwies sich schon nach kurzer Zeit als zu hart für das russische Team, nur eine einzige Runde gewannen s1mple und Co. gegen die französische Defensive in der zweiten Hälfte.


Nach dem 16:8-Erfolg für Vitality ging es auf Dust2 weiter. Diesmal konnte Na`Vi zur Pause überraschend mit 8:7 führen. Dem CIS-Team gelang es anschließend, mit einem Sieg in der Pistolenrunde die Führung auf 9:7 auszubauen.

Doch dann drehte ZywOo auf und wehrte nahezu im Alleingang die Angriffe von Na`Vi ab. Beim Stand von 14:9 für die Franzosen sah es bereits nach einem sicheren Sieg aus, ehe Kirill 'Boombl4' Mikhailov eine Lücke in der Defensive fand. Mit electronic als Speerspitze vorneweg nahm das Spiel noch einmal eine Wendung. Na`Vi schaffte es, Dust2 mit 16:14 zu gewinnen.

Zum Abschluss ging es auf Overpass. Schon wenige Runden nach dem Start wurde klar, dass das russische Team wie ausgewechselt spielte. Nach einem zu Beginn noch spannenden Schlagabtausch wurde es eine dominante erste Halbzeit, die in einer 12:3-Führung für Na`Vi gipfelte. Von dem französischen Star-Spieler ZywOo gab es erstaunlich wenig zu sehen. Vitality gelang es zwar, nach dem Seitenwechsel auf 9:13 zu verkürzen, doch am Ende war es das CIS-Team, das sich mit 16:9 durchsetzte und das Best-of-Three mit 2:1 gewann.


Für Vitality geht es am Donnerstagnachmittag gegen die Ninjas in Pyjamas, die erstmals mit dem neuen Ansager Hampus 'hampus' Poser spielen werden. Natus Vincere trifft auf ENCE mit dem jungen Rifler Elias 'Jamppi' Olkkonen. Der Finne wäre spielberechtigt, da es sich nicht um ein Valve-Event handelt und sein VAC-Bann damit nicht relevant ist.

Loading...
Gen.G bezwingt die Evil Geniuses

In der nordamerikanischen Division sorgte das Team von Gen.G Esports rund um Ansager Damien 'daps' Steele mit einem 2:1-Erfolg gegen die Evil Geniuses für eine Überraschung.

Nach der Niederlage geht es dem Top-Team ähnlich wie zuvor Team Liquid in Gruppe A: Mit zwei Niederlagen auf dem Konto droht das frühe Aus. Das nächste und letzte Spiel der Evil Geniuses ist gegen den vermeintlich stärksten Gegner der Gruppe B, die 100 Thieves. Immerhin haben Tarik 'tarik' Celik und Co. noch bis Freitagabend Zeit, sich auf die Australier vorzubereiten.

Loading...
Die Spiele der DreamHack Masters Spring könnt Ihr live bei 99Damage verfolgen.

Foto: ESL


Geschrieben von TheHotz

Ähnliche News

Kommentare


Bisher keine Kommentare.  

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz