ANZEIGE:
Liga: Eure Gegner stehen fest28.05.2020, 17:00

Gruppen der 99Damage Liga veröffentlicht

Die Anmeldephase zur 99Damage Liga ist beendet und somit kann es kommende Woche endlich wieder losgehen. Die einzelnen Gruppen in den Divisionen wurden erstellt, eure Gegner stehen fest.




99Liga - Division 1

In der ersten Division werden, wie auch schon in den letzten Saisons, zehn Teams um den Einzug in die Playoffs kämpfen. Gespielt wird um insgesamt 28.000 Euro Preisgeld, die über die reguläre Saison, aber auch über die Playoffs verteilt werden. Nur die besten sechs Teams der Ligaphase ziehen am Ende in die Playoffs ein.

Teilnehmerfeld 99Liga - Division 1

de BIG. OMEN Academy
de ad hoc gaming
de Planetkey Dynamics
de epikk esports
de eSport Rhein-Neckar
de DIVIZON
de No Limit Gaming
de Unicorns of Love
de TKA E-Sports
Ex-de EURONICS Gaming

99Liga - Division 2

99Damage und Let's Cast werden in dieser Saison auch wieder die Matches der zweiten Division per Livestream übertragen. Hier finden sich die Teams wieder, die aus der ersten Division abgestiegen sind, den Klassenerhalt gesichert haben oder in der Relegation erfolgreich waren. Pro Division sind hier acht Teams eingetragen, die um den Aufstieg in die erste Division kämpfen werden. In der zweiten Division wird jeden Sonntag um 18:00 Uhr und 20:30 Uhr gespielt, dabei wechseln sich die beiden Divisionen jede Woche ab.



99Liga - Division 3 bis Starter

Auch die Gruppen und Paarungen der Teams in den Divisionen 3 bis Starter sind nun einzusehen. Seid ihr auf der Seite eurer jeweiligen Gruppe, könnt ihr im Laufe des Tages unter der Tabelle die Paarungen betrachten und bereits Kontakt zu eurem Gegner aufnehmen, um einen geeigneten Spieltermin zu finden.

Default-Termine der Divisionen

Default-Termine am Samstag
14:00 Uhr Div. Starter | 1 - 14 Div. 6 | 1 - 4 Div. 5 | 1 - 6 Div. 4 | 1 - 12
16:00 Uhr Div. Starter | 15 - 28 Div. 6 | 5 - 8 Div. 5 | 7 - 12 Div. 4 | 13 - 24
18:00 Uhr Div. Starter | 29 - 42 Div. 6 | 9 - 11 Div. 5 | 13 - 18 Div. 4 | 25 - 36

Default-Termine am Sonntag
14:00 Uhr Div. Starter | 43 - 55 Div. 5 | 18 - 24 Div. 4 | 37 - 48
16:00 Uhr Div. Starter | 56 - 68 Div. 5 | 25 - 30 Div. 4 | 49 - 57
18:00 Uhr Div. 3 | 1 - 16


Die Matchpartien für die Saison 15 werden am Freitag erstellt.

Discord-Server für dringende Server Fragen

Solltet ihr vor dem Start der Liga oder während der Saison Fragen, Probleme, Anregungen oder Beschwerden haben, dann eröffnet dazu ein Support-Ticket. Bei akuten Problemen mit dem Gameserveroder dem 99Bot steht euch außerdem der direkte Kontakt über unseren 99Liga Discord-Server zur Verfügung.

Die Liga-Administration beantwortet hier ausschließlich Fragen zu diesen Themen. Für alle anderen Angelegenheiten ist zwingend ein Support-Ticket nötig. Fragen, die nicht die oben genannten Bereiche betreffen, werden auf dem Discord-Server von der Liga-Administration nicht beantwortet.



Zeitplan 99Damage Liga - Saison 15
26.05.2020 (18:00 Uhr) Ende der Anmeldung
28.05.2020 (18:00 Uhr) Wechselslot-Regelung tritt in Kraft
01.06.2020 bis 07.06.2020 Spieltag #1
08.06.2020 bis 14.06.2020 Spieltag #2
15.06.2020 bis 21.06.2020 Spieltag #3
22.06.2020 bis 28.06.2020 Spieltag #4
29.06.2020 bis 05.07.2020 Spieltag #5
05.07.2020 (18:00 Uhr) Roster Lock für die verbleibende Saison
06.07.2020 bis 12.07.2020 Spieltag #6
13.07.2020 bis 19.07.2020 Spieltag #7
01.08.2020 und 02.08.2020 Relegation Division 3-4
01.08.2020 bis 03.08.2020 Relegation 1-2 & 2-3
08.08.2020 & 09.08.2020 Playoffs - Division 1
Samstag, 15.08.2020 Finals - Division 1


Partner der 99Damage Liga


Geschrieben von TheHotz

Ähnliche News

Kommentare


#1
Ubermenschelele schrieb am 28.05.2020, 17:43 CEST:
Wo genau sieht man jetzt in welcher Div man ist, ohne alle durchzuklicken?
#2
zoombri schrieb am 28.05.2020, 18:02 CEST:
Das frage ich mich auch - sehe nicht in welcher Starter Division wir eingeteilt sind...
#3
FlemLion schrieb am 28.05.2020, 18:04 CEST:
Die News wurde scheinbar eine Stunde zu früh hochgeladen
#4
_TENKEE schrieb am 28.05.2020, 18:23 CEST:
Ihr musst oben auf Liga gehen und auf Spielen drücken.
Dann könnt da rauf drücken wo ihr zu eurer Gruppe kommt.
Und gegen wenn ihr spielt könnt ihr erst Morgen [Freitag] sehen.
#5
MajorRabbit schrieb am 28.05.2020, 18:55 CEST:
Ubermenschelele schrieb:
Wo genau sieht man jetzt in welcher Div man ist, ohne alle durchzuklicken?


Rechts in der Box "Mein Team" auf den Team-Namen klicken so dass Du auf das Team-Profil kommst. Hier wird die Gruppe im Header unter "Aktuelle Gruppe" angezeigt.

Dann die Team-Mitglieder die für die Saison gemeldet sind.

Darunter wird der Werdegang der laufenden Saison angezeigt. Sobald die Matches erstellt sind und bereits ausgespielte Matches dort sind, wird es den Verlauf der Saison dort zu sehen geben
#6
zoombri schrieb am 28.05.2020, 20:18 CEST:
Funktioniert bei uns nicht, steht leider nirgendswo dabei

https://liga.99damage.de/de/leagues/teams/70835-zoom-gaming
#7
B33rman schrieb am 28.05.2020, 21:26 CEST:
Wird eigentlich wieder die Matchhistorie der Teams angezeigt von den Vorsaisonen? Oder muss man sich durch alles durchklicken? :)
#8
Kappaaa schrieb am 29.05.2020, 08:37 CEST:
Naja, bei uns auf der Teamprofil Seite steht Starter 1 wenn ich dann zum Starter 1 gehe sind wir dort nicht dabei..
#9
MajorRabbit schrieb am 29.05.2020, 10:09 CEST:
Kappaaa schrieb:
Naja, bei uns auf der Teamprofil Seite steht Starter 1 wenn ich dann zum Starter 1 gehe sind wir dort nicht dabei..


Bis Ende der Anmeldephase und Verteilung der Gruppen wart ihr noch nicht vollständig angemeldet. Das Team vollständig angemeldet - das vollständige Lineup war erst um 19:26 Uhr eingeschrieben und wurde nicht bei der Verteilung berücksichtigt.

Ich werde euch dennoch in eine der Divisions-Gruppen mit nur 7 Teams einschreiben.
#10
Master_FM schrieb am 29.05.2020, 11:20 CEST:
Wenn man Support drückt, kann man kein Spiel auswählen, sprich auch kein Support Ticket schreiben.

Liga Spielbezogenes Spiel >>> Keine Auswahl möglich
#11
KuZayaner schrieb am 29.05.2020, 11:43 CEST:
Hallo, welches ist der Default Termin, für die Spieltage in der 4. Division? Sonntag um 18:00 Uhr? @MajorRabbit
#12
o5i schrieb am 29.05.2020, 12:42 CEST:
KuZayaner schrieb:
Hallo, welches ist der Default Termin, für die Spieltage in der 4. Division? Sonntag um 18:00 Uhr? @MajorRabbit


Steht doch ganz klar in der Tabelle, in welcher Divisionsgruppe du bist und wann ihr spielt.
#13
KuZayaner schrieb am 29.05.2020, 13:18 CEST:
o5i schrieb:
KuZayaner schrieb:
Hallo, welches ist der Default Termin, für die Spieltage in der 4. Division? Sonntag um 18:00 Uhr? @MajorRabbit


Steht doch ganz klar in der Tabelle, in welcher Divisionsgruppe du bist und wann ihr spielt.


Bei mir steht das Team mit der Division 4.35 und die Rangliste. Bei Gruppenspiele ist nichts eingetragen. Mich würde lediglich der Default-Termin für die 4 Division interessieren.
#14
MajorRabbit schrieb am 29.05.2020, 13:26 CEST:
KuZayaner schrieb:
o5i schrieb:
KuZayaner schrieb:
Hallo, welches ist der Default Termin, für die Spieltage in der 4. Division? Sonntag um 18:00 Uhr? @MajorRabbit


Steht doch ganz klar in der Tabelle, in welcher Divisionsgruppe du bist und wann ihr spielt.


Bei mir steht das Team mit der Division 4.35 und die Rangliste. Bei Gruppenspiele ist nichts eingetragen. Mich würde lediglich der Default-Termin für die 4 Division interessieren.


So ihr seid also in Division 4.35 - nun scrollst Du in der News ein wenig bis Du die Tabelle "Default-Termine der Divisionen" vor Augen hast.

Hier hast Du sowohl die Default-Termine Samstag und Sonntag aufgelistet - nun schaust Du die Gruppen Von Bis durch der Division 4

Ich helfe aber gerne mal aus - Samstag - 18:00 Uhr - Div. 4 | 25 - 36 (da fallt ihr mit der Divisions-Gruppe 4.35 drunter)
#15
SHAFT7 schrieb am 29.05.2020, 14:33 CEST:
Gruppenspiele sind in Division 4 noch nicht einsehbar.

B33rman schrieb:
Wird eigentlich wieder die Matchhistorie der Teams angezeigt von den Vorsaisonen? Oder muss man sich durch alles durchklicken? :)

Ansonsten wäre das sehr vorteilhaft, ebenso wie die einzelnen Teamhistorien, bei denen man in den Teamaccounts unten auf einen Blick alle bisher gespielten Seasons mit einem Blick gesehen hat, inkl. Verlinkung auf die jeweiligen Seasons und Gruppen.
#16
dynamacdude schrieb am 29.05.2020, 15:05 CEST:
wäre nice, wenn man einfach bei der Anmeldung 3-4 Default Termine angeben würde und dann entsprechend gematcht wird... wir haben Samstags 14 Uhr ... herrje... da ist doch die halbe Welt unterwegs
#17
silent.es schrieb am 29.05.2020, 15:28 CEST:
dynamacdude schrieb:
wäre nice, wenn man einfach bei der Anmeldung 3-4 Default Termine angeben würde und dann entsprechend gematcht wird... wir haben Samstags 14 Uhr ... herrje... da ist doch die halbe Welt unterwegs


Wie stellst Du Dir das bei 1.500 Teams vor...? Wir sind seit 10 Seasons dabei und es klappt hervorragend. Wir haben bisher immer (!) einen Termin finden können.
#18
MajorRabbit schrieb am 29.05.2020, 16:28 CEST:
Die Matches der Saison sind nun auch erstellt und im Liga-Hub einsehbar.

Ihr könnt beginnen, mit den Gegnern entsprechend Termine zu vereinbaren.

Die Server stehen ab Montag, 01.06.2020 zur Verfügung.
#19
54CHEF schrieb am 29.05.2020, 17:06 CEST:
@Major

Kann man die Platzierungen der Teams der letzten Seasons nicht mehr sehen? Sonst konnte man auch immer eine Historie sehen. Vtl. finde ich es auch nicht.
#20
LeX_izda schrieb am 30.05.2020, 17:29 CEST:
54CHEF schrieb:
@Major

Kann man die Platzierungen der Teams der letzten Seasons nicht mehr sehen? Sonst konnte man auch immer eine Historie sehen. Vtl. finde ich es auch nicht.


+
#21
SHAFT7 schrieb am 01.06.2020, 02:16 CEST:
LeX_izda schrieb:
54CHEF schrieb:
@Major

Kann man die Platzierungen der Teams der letzten Seasons nicht mehr sehen? Sonst konnte man auch immer eine Historie sehen. Vtl. finde ich es auch nicht.


+

Rückmeldung?