Geposted von TheHotz,
Die 99Damage Liga Saison #15 steht vor der Tür und Spannung über viele Wochen ist garantiert. Wer sichert sich die Trophäe und wer steigt ab?

Wenige Tage vor dem Start der 15. Saison in der 99Damage Liga gab es mit dem Abschied des amtierenden Meisters ALTERNATE aTTaX einen Paukenschlag. Dadurch eröffnen sich aber für viele Mannschaften auch neue Möglichkeiten.

Zwei Rückkehrer in die Top-Division

Neben aTTaX und den Organisationen EURONICS Gaming sowie ad hoc gaming, die beide Ende Mai aus CS:GO ausgestiegen sind, gibt es aber nicht nur Abschiede aus der ersten Division zu vermelden. Mit SPARX ESPORTS ist ein alter Bekannter aus der zweiten Division aufgestiegen, der vor vier Saisons sogar noch um den Titel gespielt hat. Auch Nachrücker DIVIZON gehörte einst zur deutschen Elite und kann nun mit einem neuen Roster in der höchsten Spielklasse antreten.

Trotz des Einzugs ins Finale der 14. Saison hat sich das ehemalige Lineup von ad hoc gaming dazu entschieden, zu wechseln. Nach der Auflösung von EURONICS hat man sich Markus 'maRky' Reitenbach und Paul 'PerX' von Erdmannsdorff geschnappt. Christoph 'red' Hinrichs und Patrick 'pdy' Merken, zwei der ehemaligen ESG-Akteure, haben sich ebenfalls neu formiert und für die 15. Saison ein neues Roster auf die Beine gestellt.

NLG setzt auf Power aus Südamerika

Einen prominenten Neuzugang gab es bei No Limit Gaming, das sich unter anderem mit dem Brasilianer João 'horvy' Horvath verstärkt hat. Nach dem knappen Klassenerhalt in der vergangenen Saison könnte man mit der Stärke von zwei internationlen Spielern dieses Mal ein Kandidat für die Playoffs sein.


Nur drei Teams haben im Vergleich zur 14. Saison keinen Spielerwechsel hinter sich: die Unicorns of Love, BIG. OMEN Academy und das ehemalige Roster von Team SkinBaron, das nun für Planetkey Dynamics spielt. Dem Team von PkD gelang es in einer Saison, sowohl in der 99Damage Liga als auch in der ESL Meisterschaft aufzusteigen.

Der erste Spieltag der 99Damage Liga startet am 1. Juni und wird live auf Twitch übertragen. In den ersten Wochen der Saison findet jeden Montag um 19:00 Uhr der Liga Talk statt. In diesem sprechen Marvin 'headshinsky' Wild und Nico 'gRuMM3l' Wendt mit Spielern aus der Liga über aktuelle Themen rund um die erste Division. Nach dem Liga Talk steigt um 20:30 Uhr das erste Match des Abends. Ab dem siebten Spieltag wird der Liga Talk bereits ab 16:30 Uhr übertragen.

Partner der 99Damage Liga


Kommentare