ANZEIGE:
Event: Finals der ESL Meisterschaft01.06.2020, 13:00

Sprout gelingt Titelverteidigung gegen BIG

Sprout verteidigt seinen Titel erfolgreich: Die Sprösslinge gewinnen das Finale der ESL Meisterschaft Saison 1 2020 gegen BIG.



Sprout hat seinen Titel in der ESL Meisterschaft erfolgreich verteidigt. Timo 'Spiidi' Richter und seine Mitspieler triumphierten am Sonntagabend im großen Finale mit 2:0 gegen BIG.

Vor dem Endspiel kam es am Sonntag noch zu den beiden Halbfinals. Sprout setzte sich souverän mit 2:0 gegen ALTERNATE aTTaX durch. BIG dominierte danach die Unicorns of Love und siegte ebenfalls mit 2:0.

Overtime-Erfolg auf BIGs Map

Das große Finale begann sehr gut aus Sicht von Sprout. Auf dem gegnerischen Map-Pick Dust2 führte das Team um Neuzugang Michał 'snatchie' Rudzki mit 5:0. BIG kam anschließend auf der CT-Seite besser ins Spiel und verkürzte den Rückstand auf eine einzige Runde.


Nach dem Seitenwechsel übernahm die Berliner Organisation kurzzeitig sogar die Führung. Aber auch Sprout steigerte sich im Laufe der Hälfte auf der CT-Seite und erspielte sich vier Chancen, die Map vorzeitig für sich zu entscheiden.

Dies reichte zwar nicht aus, denn BIG erzwang eine Overtime. In dieser waren es aber die Sprösslinge, die mit 4:1 die Nase vorn hatten und damit Dust2 19:16 gewannen.


Auf der eigenen Map Mirage konnte der Titelverteidiger seine Stärken voll ausspielen. Erneut legte das Team einen bemerkenswerten Start auf der T-Seite hin. Neun Runden holte Sprout, ehe BIG erstmals eine für sich entschied.

Nach einem 3:12 in der ersten Hälfte schöpften Johannes 'tabseN' Wodarz und Co. kurzzeitig Hoffnung, denn die zweite Pistolenrunde ging an sie. Der Gegner erstickte diese Hoffnung aber im Keim und erhöhte schnell auf 15:4. Während eines starken Laufs gelang es BIG, noch fünf Runden zu gewinnen, doch in der 25. Runde sorgte Sprout für die Entscheidung zum 16:9.



Damit darf sich Sprout über eine erfolgreiche Titelverteidigung und 15.000 Euro Preisgeld freuen. Außerdem erhält das Team einen Platz im LAN-Qualifier für die ESL One Cologne. Dieser soll am 21. und 22. August ausgetragen werden.

Loading...
Foto: ESL


Geschrieben von Funk1ll3r

Ähnliche News

Kommentare


#1
1HeinRich1 schrieb am 01.06.2020, 14:25 CEST:
gg wp, mit dem verdienten Sieg für Sprout
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz