Geposted von EddieCochran,
Der brasilianische CS:GO-Star Fernando 'fer' Alvarenga hat sich auf Twitch angeblich im Ton vergriffen. Sein Team MIBR belegt ihn dafür mit einer Geldstrafe. Vorwürfe gegen fer: Der brasilianische CS:GO-Profi soll sich am vergangenen Montag in seinem Twitch-Stream abwertend über das Aussehen von bestimmten Menschengruppen geäußert haben. Zuschauer werteten diese Äußerungen als "rassistisch". Darüber hatte unter anderem die Webseite Dexerto am Mittwoch berichtet.


MIBR hat auf den Vorfall reagiert und den Profi mit einer Geldstrafe belegt. Die Organisation kommentierte auf Twitter: "fer hat einen Fehler gemacht und sich geirrt. Er hat in seinem Stream Kommentare abgegeben, die unsere Werte nicht widerspiegeln. Wir glauben auch, dass sie nicht seine Werte widerspiegeln."

Der 28-jährige fer entschuldigte sich später selbst auf Twitter für sein Verhalten: "Ich entschuldige mich, wenn ich in meinem Stream einen Eindruck von Rassismus vermittelt habe. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich keine Vorurteile habe und offen für jegliche Art von Meinungen und Diskussion bin."


Über die Höhe der Strafe machte MIBR keine Angaben. Auswirkungen auf fers Aufstellung im folgenden Spiel des BLAST Premier: Spring 2020 Showdown am vergangenen Dienstag gegen Chaos Esports Club hatte der Vorfall nicht. Das Spiel endete 15:15 auf der Map Inferno im Best-of-One-Format.

Foto: StarLadder

Kommentare