ANZEIGE:
Liga: Spieltage 2-7 werden um je eine Woche verschoben08.06.2020, 17:45

Weitere Informationen zur Zwangspause in der 99Liga

Gestern musste der erste Spieltag aufgrund von Problemen mit der Datenbank pausiert werden. Auch die zweite Spielwoche ist davon betroffen.




Gestern mussten wir den ersten Spieltag der 99Damage Liga Saison 15 unterbrechen. Aufgrund einer zu hohen Auslastung des GameSports-Netzwerks, welche alle unsere Websites und Services betroffen hat, kam es zu erheblichen Problemen. Dies resultierte unter anderem darin, dass keine Support-Tickets erstellt und keine Server angefordert werden konnten.

Eine langfristige technische Lösung ist das, woran wir aktuell mit Hochdruck arbeiten. Da wir sicherstellen möchten, dass der reguläre Spielbetrieb zu jeder Zeit problemlos über die Bühne geht, haben wir uns dazu entschieden, den Spieltag 2 (08.06.2020 - 14.06.2020) um eine Woche nach hinten zu verschieben. Dies bedeutet, dass auch alle anderen Spieltage danach um eine Woche verlegt werden.

Der neue Zeitplan der Saison 15

Klicken zum Vergrößern

Wie ist das weitere Vorgehen?
Matches aus dem Spieltag 1, die gestern ab 18 Uhr terminiert waren und noch nicht ausgespielt wurden, können bis zum Ende des vierten Spieltages neu datiert werden. Diese müssen zwingend bis zum Sonntag, den 05.07.2020 ausgespielt werden.

Matches aus dem Spieltag 1, die für diese Woche terminiert waren, müssen ebenfalls neu datiert werden. Die Frist hierbei verlängert sich ebenfalls um eine Woche.

Matches aus dem Spieltag 1, welche gestern zwischen der ersten und zweiten Map pausiert werden mussten, müssen mit einem Termin für Map 2 neu datiert werden. Die erste bereits ausgespielte Map wird nicht wiederholt.

Für alle restlichen Matches (Spieltag 2-7) werden die Zeiträume auf den Matchseiten über unser System automatisch um eine Woche nach hinten verlegt. Dies sollte spätestens im Laufe des morgigen Tages geschehen.


Die Matches aus der ersten und zweiten Division werden weiterhin wie geplant stattfinden, da diese manuell durch unser Adminteam betreut werden.


Geschrieben von 99Ligaleitung

Kommentare


#1
shaakaerlighed schrieb am 08.06.2020, 17:51 CEST:
Warum wird die Pause zwischen dem letzten Spieltag und der Relegation nicht auch verlängert? Bezieht sich das auf die vermeintlich wieder offline stattfindenden Playoffs der ersten Division?
#2
shaakaerlighed schrieb am 08.06.2020, 17:54 CEST:
Da ich plötzlich keine Änderungen mehr an meinem Kommentar vornehmen konnte, hier ein weiterer Kommentar meinerseits bezüglich meines ersteren:

Edit: "Die Matches aus der ersten und zweiten Division werden weiterhin wie geplant stattfinden, da diese manuell durch unser Adminteam betreut werden."

Wird somit der einzige denkbare Grund dafür obsolet oder gibt es einen Grund, der sich außerhalb meiner vielleicht doch eingeschränkten Denkfähigkeiten befindet?
#3
shorbi schrieb am 08.06.2020, 18:12 CEST:
Da gibt es wohl ein schwerwiegende Problem, hoffen wir mal das es bis nächste Woche behoben ist.
#4
ROOKSN schrieb am 08.06.2020, 18:35 CEST:
15seasons später und noch immer 99problems :D
#5
NanuX schrieb am 08.06.2020, 18:40 CEST:
finde es schade das man alles um 1woche nach hinten schiebt.
Mein Vorschlag wäre eher das man spieltag2 auf 3wochen ausweitet. sprich diese +2Wochen

weiters sollte man GameSports-Netzwerk in den Popo(arsch,hinter,gesäß) treten das deren Server das nicht mitmachen - ausser man hat von seitens 99 zu wenig kapazität "bestellt"
Mittlerweile ist das ja nicht die erste Saison für 99 und man sollte durchaus ca wissen wieviel Auslastung so ca zusammenkommt und dementsprechende Strukturn + reserven haben.

Hoffe das die einzelfälle anm. Probleme nun bald behoben sind und der rest flott und ohne weitere Probleme umgestellt werden kann da 99 nichtmehr ganz allein am Markt ist und wie man weiß schläft die Konkurrenz nicht.
#6
Rai. schrieb am 08.06.2020, 21:55 CEST:
Wenn ich jetzt an diesem Sonntag meinen 2. Spieltag terminiert habe, kann ich das Spiel ohne Probleme spielen oder MUSS ich das auch verlegen? Das geht mir nicht genau daraus hervor.
#7
-CHEF- schrieb am 08.06.2020, 22:04 CEST:
Erst ab Montag, steht aber auch so oben im Plan.. vorher kannst du gar keine Server anfordern (Stand auf Twitter). Die Default Termine werden noch angepasst.
#8
Ghostskills schrieb am 08.06.2020, 23:21 CEST:
NanuX schrieb:
Mittlerweile ist das ja nicht die erste Saison für 99 und man sollte durchaus ca wissen wieviel Auslastung so ca zusammenkommt und dementsprechende Strukturn + reserven haben.


xD glaubste ja wohl selbst nicht. es is jede season iwas, das zu bruch geht oder halt einfach nicht funktioniert ^^ kA man das überhaupt verantworten kann...
#9
NanuX schrieb am 09.06.2020, 09:52 CEST:
Rai. schrieb:
Wenn ich jetzt an diesem Sonntag meinen 2. Spieltag terminiert habe, kann ich das Spiel ohne Probleme spielen oder MUSS ich das auch verlegen? Das geht mir nicht genau daraus hervor.


Dein Ernst? Spieltag 2-7 wird um eine Woche nach hinten verschoben - Sagt doch schon alles
Ansonsten hat dir Major Hase ja hier auch schon geantwortet:
https://csgo.99damage.de/de/news/92848-zwangspause-in-der-99damage-liga&comment_page=2#comments
Bzw.: wenn du auf dein Match gehst müsste der Terminvorschlag resettet sein und von 15.-28.6. gehen.
Manchmal etwas selber nachdenken würde schon helfen ;)

Ghostskills schrieb:
NanuX schrieb:
Mittlerweile ist das ja nicht die erste Saison für 99 und man sollte durchaus ca wissen wieviel Auslastung so ca zusammenkommt und dementsprechende Strukturn + reserven haben.


xD glaubste ja wohl selbst nicht. es is jede season iwas, das zu bruch geht oder halt einfach nicht funktioniert ^^ kA man das überhaupt verantworten kann...


Vergiss nicht 90% der Leute macht das alles freiwillig bei 99... klar ist es ärgerlich das immer wieder irgendwelche Probleme auftauchen aber so ists halt nunmal.
Ohne nähere einblicke warum und weshalb es zu diesen Problemen kommt kann man nur schwer 99 die Alleinschuld dafür geben.
#10
silent.es schrieb am 09.06.2020, 10:52 CEST:
NanuX schrieb:
Rai. schrieb:
Wenn ich jetzt an diesem Sonntag meinen 2. Spieltag terminiert habe, kann ich das Spiel ohne Probleme spielen oder MUSS ich das auch verlegen? Das geht mir nicht genau daraus hervor.


Dein Ernst? Spieltag 2-7 wird um eine Woche nach hinten verschoben - Sagt doch schon alles
Ansonsten hat dir Major Hase ja hier auch schon geantwortet:
https://csgo.99damage.de/de/news/92848-zwangspause-in-der-99damage-liga&comment_page=2#comments
Bzw.: wenn du auf dein Match gehst müsste der Terminvorschlag resettet sein und von 15.-28.6. gehen.
Manchmal etwas selber nachdenken würde schon helfen ;)

Ghostskills schrieb:
NanuX schrieb:
Mittlerweile ist das ja nicht die erste Saison für 99 und man sollte durchaus ca wissen wieviel Auslastung so ca zusammenkommt und dementsprechende Strukturn + reserven haben.


xD glaubste ja wohl selbst nicht. es is jede season iwas, das zu bruch geht oder halt einfach nicht funktioniert ^^ kA man das überhaupt verantworten kann...


Vergiss nicht 90% der Leute macht das alles freiwillig bei 99... klar ist es ärgerlich das immer wieder irgendwelche Probleme auftauchen aber so ists halt nunmal.
Ohne nähere einblicke warum und weshalb es zu diesen Problemen kommt kann man nur schwer 99 die Alleinschuld dafür geben.


Danke!

Wie die Leute immer denken, dass alle anderen Menschen dumm seien und man selbst nur am besten wüsste, wie es richtig funktioniert...
#11
Rai. schrieb am 09.06.2020, 11:01 CEST:
NanuX schrieb:
Rai. schrieb:
Wenn ich jetzt an diesem Sonntag meinen 2. Spieltag terminiert habe, kann ich das Spiel ohne Probleme spielen oder MUSS ich das auch verlegen? Das geht mir nicht genau daraus hervor.


Dein Ernst? Spieltag 2-7 wird um eine Woche nach hinten verschoben - Sagt doch schon alles
Ansonsten hat dir Major Hase ja hier auch schon geantwortet:
https://csgo.99damage.de/de/news/92848-zwangspause-in-der-99damage-liga&comment_page=2#comments
Bzw.: wenn du auf dein Match gehst müsste der Terminvorschlag resettet sein und von 15.-28.6. gehen.
Manchmal etwas selber nachdenken würde schon helfen ;)

Ghostskills schrieb:
NanuX schrieb:
Mittlerweile ist das ja nicht die erste Saison für 99 und man sollte durchaus ca wissen wieviel Auslastung so ca zusammenkommt und dementsprechende Strukturn + reserven haben.


xD glaubste ja wohl selbst nicht. es is jede season iwas, das zu bruch geht oder halt einfach nicht funktioniert ^^ kA man das überhaupt verantworten kann...


Vergiss nicht 90% der Leute macht das alles freiwillig bei 99... klar ist es ärgerlich das immer wieder irgendwelche Probleme auftauchen aber so ists halt nunmal.
Ohne nähere einblicke warum und weshalb es zu diesen Problemen kommt kann man nur schwer 99 die Alleinschuld dafür geben.


Der Termin war gestern noch nicht resettet und gerade in so einer chaotischen Situation Frage ich lieber 3mal nach, um es zu klären. Ist irgendwie lächerlich zu erwarten daß man jetzt zu 100% den durchblicken haben soll. Er hatte mir übrigens auf eine andere Frage geantwortet aber Hauptsache motzen können, typisch deutsch.
#12
NanuX schrieb am 09.06.2020, 11:11 CEST:
Rai. schrieb:
NanuX schrieb:
Rai. schrieb:
Wenn ich jetzt an diesem Sonntag meinen 2. Spieltag terminiert habe, kann ich das Spiel ohne Probleme spielen oder MUSS ich das auch verlegen? Das geht mir nicht genau daraus hervor.


Dein Ernst? Spieltag 2-7 wird um eine Woche nach hinten verschoben - Sagt doch schon alles
Ansonsten hat dir Major Hase ja hier auch schon geantwortet:
https://csgo.99damage.de/de/news/92848-zwangspause-in-der-99damage-liga&comment_page=2#comments
Bzw.: wenn du auf dein Match gehst müsste der Terminvorschlag resettet sein und von 15.-28.6. gehen.
Manchmal etwas selber nachdenken würde schon helfen ;)

Ghostskills schrieb:
NanuX schrieb:
Mittlerweile ist das ja nicht die erste Saison für 99 und man sollte durchaus ca wissen wieviel Auslastung so ca zusammenkommt und dementsprechende Strukturn + reserven haben.


xD glaubste ja wohl selbst nicht. es is jede season iwas, das zu bruch geht oder halt einfach nicht funktioniert ^^ kA man das überhaupt verantworten kann...


Vergiss nicht 90% der Leute macht das alles freiwillig bei 99... klar ist es ärgerlich das immer wieder irgendwelche Probleme auftauchen aber so ists halt nunmal.
Ohne nähere einblicke warum und weshalb es zu diesen Problemen kommt kann man nur schwer 99 die Alleinschuld dafür geben.


Der Termin war gestern noch nicht resettet und gerade in so einer chaotischen Situation Frage ich lieber 3mal nach, um es zu klären. Ist irgendwie lächerlich zu erwarten daß man jetzt zu 100% den durchblicken haben soll. Er hatte mir übrigens auf eine andere Frage geantwortet aber Hauptsache motzen können, typisch deutsch.


hauptsache so lange nerven bis auch der letzte stein es kapiert hat? coole einstellung
alle infos waren gegeben also was brauchst du noch? muss man dich an der hand nehmen und es gemeinsam mit dir lesen? anschließend darüber reden und dann auf den nenner kommen das es jetzt genau so ist wie es in den infos steht?
Vielleicht sollten wir über skype auch einen selbsthilfekreis bilden für die leute die nicht so ein talent haben im verstehen von geschriebenen sachen?

Ausserdem wo hab ich den groß gemotzt?
Ps.: Sry no german dude here
Pps.: "gerade in so einer chaotischen Situation" #musstelachen
#13
Hippopotamus47 schrieb am 09.06.2020, 12:36 CEST:
Terminscheduling funktioniert noch nicht für Spieltag eins bis 05.07.
#14
Whisperwind96 schrieb am 09.06.2020, 13:27 CEST:
Ist es so gewollt, dass man den ersten Spieltag diese Woche nicht nachholen kann? Da man im Terminscheduling keine Termine vor dem 15.06 vorschlagen kann...
#15
NanuX schrieb am 09.06.2020, 13:39 CEST:
Whisperwind96 schrieb:
Ist es so gewollt, dass man den ersten Spieltag diese Woche nicht nachholen kann? Da man im Terminscheduling keine Termine vor dem 15.06 vorschlagen kann...


Sry muss sein:
https://youtu.be/P9Pi2-7llFk

und hier findest du deine Antwort:
https://twitter.com/99DAMAGEde/status/1270020897764769792
#16
Hippopotamus47 schrieb am 09.06.2020, 14:59 CEST:
Whisperwind96 schrieb:
Ist es so gewollt, dass man den ersten Spieltag diese Woche nicht nachholen kann? Da man im Terminscheduling keine Termine vor dem 15.06 vorschlagen kann...


Versuche den Buchstabensalat über den Kommentaren dir zur Gemüte zu ziehen.
#17
YOUR MOM GEY schrieb am 09.06.2020, 17:02 CEST:
hat sich erledigt
#18
8ndr3aS schrieb am 10.06.2020, 03:59 CEST:
dDieser Kontext ,ich lach ich weg man :-)danke
#19
doneltopo schrieb am 11.06.2020, 12:59 CEST:
Was haltet ihr von einer Spenden-Seite?

Wenn genug Geld zusammen kommt könnt ihr euch vielleicht eine IT-Abteilung leisten die wirklich IT studiert/ gelernt hat und das nicht nur zum Spaß macht...
Wo wir also erwarten können, dass es danach funktioniert :).
Ich wäre bereit euch dafür Geld zu spenden und ich glaube ich wäre nicht alleine :D!

Ja sorry allerdings: 1. Spieltag "hey bis morgen fixxen wir es " nächster Tag "okay Woche 2 wird auch verschoben", was erwartet ihr da... Keine Ahnung wievielen Teams und Spieler ihr damit auf die Füsse getreten seit, aber sind bestimmt nicht wenig.

Dazu kommt noch, dass es davor also Ende der letzten Season !funktioniert! hat. / Es war also alles super BIS ihr dachtet ihr könnt es besser und naja das Resultat dieser Selbstüberschätzung sehen wir jetzt alle hier...

Ganz nebenbei eure neue tolle Seite unterstützt das "flashkill"-Plugin für den Browser nicht mehr.

Also nochmal wenn ihr keine Ahnung habt lasst es oder lasst es Leute machen die Ahnung haben!

Mir persönlich ist es egal wie die Seite aussieht, solange sie das tut für das sie da ist ! --> Uns die Möglichkeit zu geben gegen einander zu spielen!

PS: das mit der Spendenaufruf meine ich ernst !

Verzeiht mir bitte meine Formulierung, allerdings ist diese unter den angegeben Umständen meiner Meinung nach gerechtfertigt!
Beste Grüße
#20
ZezAme schrieb am 11.06.2020, 18:38 CEST:
doneltopo schrieb:
...Ganz nebenbei eure neue tolle Seite unterstützt das "flashkill"-Plugin für den Browser nicht mehr....


Wir haben unsere Flashkill Erweiterung bereits an die neue Seite angepasst. Vielleicht hat dein Browser diese nicht automatisch geupdated, oder auf Gund der neuen Berechtigungen, ausgeschaltet.

https://github.com/flashkillapp/flashkill
#21
ZezAme schrieb am 11.06.2020, 19:05 CEST:
Noch als Ergänzung: 99Damage kann nichts dafür, dass die flashkill Browser Extension kurzzeitig nicht funktioniert hat. Die Extension wird unabhängig von 99Damage entwickelt. Dafür solltest du ihnen keine Schuld geben.