ANZEIGE:
GG.BET
Update: Update bringt Chat-Filter12.06.2020, 10:24

Keine Schimpfwörter mehr: Valve filtert den Chat

Schluss mit den Beleidigungen: Valve hat eine Einstellung zur Filterung des Ingame-Chats veröffentlicht. Anstößige Inhalte werden künftig nicht mehr angezeigt.



Nach dem großen Update zur Sichtbarkeit von Spielermodels am Mittwoch, hat Valve in der Nacht von Donnerstag auf Freitag bereits ein weiteres Update veröffentlicht. Das Entwicklerteam hat einen Filter für den Ingame-Chat eingebaut, der beleidigende Inhalte blockieren soll.

Jeder Nutzer kann selbst entscheiden, ob er den Filter nutzen möchte. Die Einstellung heißt "Text Filtering" und ist mit dem Update automatisch aktiviert. Wer weiterhin alle Inhalte des Chats sehen möchte, kann die Option deaktivieren.


Release Notes für den 12.6.2020

Grafik: Valve


Geschrieben von TheHotz

Ähnliche News

Kommentare


#1
Kayjec schrieb am 12.06.2020, 11:00 CEST:
Diese dreckigen Hunde, flamen war mir das allerliebste :(
#2
Kenkechi schrieb am 12.06.2020, 11:06 CEST:
Kayjec schrieb:
Diese dreckigen Hunde, flamen war mir das allerliebste :(


+1
#3
ChocoG schrieb am 12.06.2020, 11:06 CEST:
Die deutsche Flaming-Community ist erschüttert, wird so oder so jeder abschalten xD
#4
scionbln schrieb am 12.06.2020, 11:44 CEST:
Deutsche hassen diesen Trick
#5
1HeinRich1 schrieb am 12.06.2020, 12:01 CEST:
Seit Jahren ist bei mir der Chat deaktiviert. Aber, immerhin kümmert sich Valve um die wirklich wichtigen Dinge
#6
marian123 schrieb am 12.06.2020, 12:19 CEST:
Das war ja mal wieder ein Schuss in den Ofen ...

cl_mute_enemy_team 1 - eh immer
#7
blaZZ0r schrieb am 12.06.2020, 12:31 CEST:
Valorant lässt grüßen :-)
#8
Starmaeck schrieb am 12.06.2020, 12:35 CEST:
Jetzt bleibt einem nicht mal mehr das Flamen. Wann hören diese Grundrechtseinschränkungen endlich auf?
#9
ebO_HE1ST schrieb am 12.06.2020, 13:58 CEST:
Das gabs ja schon 2005 bei WoW :D die sind echt fix unterwegs
#10
EntoNN schrieb am 12.06.2020, 14:13 CEST:
Es gibt Leute die spielen ohne cl_mute_enemy_team ?
#11
ducksmax schrieb am 12.06.2020, 15:09 CEST:
scionbln schrieb:
Deutsche hassen diesen Trick


Wir sind hier nicht auf dem pr0gramm ^^
#12
chibiribiri schrieb am 12.06.2020, 15:59 CEST:
marian123 schrieb:
Das war ja mal wieder ein Schuss in den Ofen ...

cl_mute_enemy_team 1 - eh immer


Gibt es auch cl_mute_teammates? Ich hab seltener Probleme mit flamenden Gegnern, als vielmehr mit flamenden Mates. Immo flamed jeder in CS, weil bei einem Teamspiel halt immer das Team an allem und jedem schuld ist :)
#13
marian123 schrieb am 12.06.2020, 16:27 CEST:
cl_mute_all_but_friends_and_party 1
#14
ItsUrBoyPanic schrieb am 12.06.2020, 21:26 CEST:
ducksmax schrieb:
scionbln schrieb:
Deutsche hassen diesen Trick


Wir sind hier nicht auf dem pr0gramm ^^


man spricht nicht über das pr0
#15
maximilian schrieb am 12.06.2020, 22:37 CEST:
cl_maskenpflicht hätte mir auch gefallen.
#16
grooob1an schrieb am 13.06.2020, 23:04 CEST:
danke Valve für das wichtige update , daran habt ihr bestimmt lange gearbeitet