ANZEIGE:
GG.BET
Event: Berliner Organisation feiert größten Triumph in der eigenen Geschichte14.06.2020, 19:15

BIG gewinnt DH Masters nach unglaublichem Comeback

BIG hat es geschafft: Das deutsche Team gewinnt nach einem außergewöhnlichen Comeback gegen G2 Esports das Finale der europäischen DreamHack Masters Spring 2020.



BIG hat die europäische Division der DreamHack Masters Spring 2020 gewonnen. Die Berliner Organisation kam am Sonntag im großen Finale gegen G2 Esports von einem 0:2-Rückstand zurück und siegte noch mit 3:2. Für BIG ist es der größte Erfolg in der eigenen Geschichte.

G2 Esports erhöht schnell auf 2:0

Da G2 Esports über das Upper-Bracket ins Finale gekommen war, startete das Team mit einem 1:0-Vorsprung in die Best-of-Five-Serie. Auf dem eigenen Pick Vertigo legten Kenny 'kennyS' Schrub und seine Mitspieler rasant los. Auf der CT-Seite ließen sie BIG nur selten zum Zug kommen und führten zwischenzeitlich mit 7:1.

Bis zum Seitenwechsel verkürzten die Deutschen auf 5:10, hatten auf der CT-Seite aber keinen Erfolg. Lediglich eine einzige Runde konnten sie holen, ehe G2 Esports mit einem 16:6 die Serie auf 2:0 stellte.


Bärenstarkes BIG gleicht aus

Von der deutlichen Niederlage auf Vertigo ließ sich BIG nicht beeindrucken. Auf Nuke zeigte sich das Team einmal mehr in bestechender Form. G2 Esports gewann die ersten drei Runden, war im Anschluss aber meistens nur noch Zuschauer. Mit einem eindrucksvollen Lauf gewann BIG die T-Seite noch mit 11:4 und die Map anschließend dominant mit 16:5.


Den Schwung von Nuke nahm das deutsche Team auch auf Dust2 mit. In der Defensive stand es rasch 5:1, bevor sich G2 Esports kurz steigerte und auf eine Runde verkürzte (4:5). Danach war es wieder BIG, das den Ton angab. G2 gelang es, jeweils die Runde vor und nach dem Wechsel zu gewinnen, für mehr reichte es aber nicht. Mit einem klaren 16:6 glichen die Deutschen das Finale zum 2:2 aus.


BIG erzwingt Overtime und holt den Titel

Die Entscheidung in diesem packenden Finale fiel auf Mirage. Auf der CT-Seite erwischte G2 Esports einen eindrucksvollen Start. Es stand rasch 7:0, ohne dass BIG überhaupt einmal die Bombe legen konnte. Bis zum Seitenwechsel lief es aus Sicht des deutschen Teams aber besser, denn der Rückstand vergrößerte sich nicht.

Auf der CT-Seite fühlte sich BIG spürbar wohler. Die Berliner kamen durch mehrere gewonnene Runden, unter anderem dank eines Ace von Florian 'syrsoN' Rische, auf vier Runden heran (8:12).


G2 Esports erhöhte danach auf 14:8, ehe das Momentum erneut die Seite wechselte. Das deutsche Team kämpfte sich ins Spiel zurück und glich nach einem Clutch von Tizian 'tiziaN' Feldbusch zum 14:14 aus. G2 verschaffte sich danach die Chance auf den Triumph, nutzte diese aber nicht: BIG erzwang auf der letzten Map die allererste Overtime in diesem Endspiel.

G2 Esports begann die Verlängerung auf der CT-Seite erfolgreich, verlor nach der ersten gewonnenen Runde aber den Faden. BIG überrollte seinen Gegner und machte auf der T-Seite mit einem 4:2 in der Overtime zum 19:17 das Comeback und damit den Titel perfekt.


Für die Berliner ist es der größte Triumph in der eigenen CS:GO-Geschichte. Neben dem Titel darf sich BIG auch über 54.000 US-Dollar Preisgeld freuen.

Loading...
Team Liquid fordert FURIA im NA-Finale

Am Sonntag steht außerdem noch um 20:30 Uhr das Finale in den nordamerikanischen DreamHack Masters Spring an. Team Liquid fordert darin nach 2:0-Siegen über Cloud9 und die 100 Thieves am Samstag FURIA eSports. Die Brasilianer starten wie G2 zuvor in Europa mit einem 1:0 in die Best-of-Five-Serie.

Loading...
Die Spiele der DreamHack Masters Spring könnt Ihr live bei 99Damage verfolgen.

Foto: DreamHack - Stephanie Lindgren


Geschrieben von Funk1ll3r

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
Rebell_ schrieb am 14.06.2020, 19:18 CEST:
WOW. GG an die Jungs. Damit hätte ich nicht gerechnet.
#2
snake-41 schrieb am 14.06.2020, 19:20 CEST:
GG
#3
-benediction- schrieb am 14.06.2020, 19:22 CEST:
Endlich mal! Hervorragende Arbeit. Gratulation an die Jungs!
#4
TranceArni schrieb am 14.06.2020, 19:34 CEST:
Versteh ich irgendwas nicht oder wird Syrson hier auf dem offiziellen G2-Acc als Cheater beschimpft?
Dem Twitterheini muss man wohl mal sportliche Fairness erklären.

https://twitter.com/G2esports/status/1272207982189842435

Unfassbares Match von BIG - WOW!
#5
QMUH schrieb am 14.06.2020, 19:35 CEST:
GG!!
#6
ANdre AZ schrieb am 14.06.2020, 19:38 CEST:
TranceArni schrieb:
Versteh ich irgendwas nicht oder wird Syrson hier auf dem offiziellen G2-Acc als Cheater beschimpft?
Dem Twitterheini muss man wohl mal sportliche Fairness erklären.

https://twitter.com/G2esports/status/1272207982189842435

Unfassbares Match von BIG - WOW!


ahahahah, wat fuer schlechte verlierer !
#7
MixXery135 schrieb am 14.06.2020, 19:39 CEST:
TranceArni schrieb:
Versteh ich irgendwas nicht oder wird Syrson hier auf dem offiziellen G2-Acc als Cheater beschimpft?
Dem Twitterheini muss man wohl mal sportliche Fairness erklären.

https://twitter.com/G2esports/status/1272207982189842435

Unfassbares Match von BIG - WOW!


da hat wohl jemand das erste mal einen post von g2 gesehen
lost af bro
#8
justice1983 schrieb am 14.06.2020, 19:41 CEST:
Nein das ist ein copy Pasta von hltv... also nur ein Scherz und Anerkennung
#9
Jack Johnson. schrieb am 14.06.2020, 19:42 CEST:
MixXery135 schrieb:
TranceArni schrieb:
Versteh ich irgendwas nicht oder wird Syrson hier auf dem offiziellen G2-Acc als Cheater beschimpft?
Dem Twitterheini muss man wohl mal sportliche Fairness erklären.

https://twitter.com/G2esports/status/1272207982189842435

Unfassbares Match von BIG - WOW!


da hat wohl jemand das erste mal einen post von g2 gesehen
lost af bro


naja so extrem war es aber noch nie^^

war wohl wieder carlos seine frau im twitter acc eingeloggt
#10
TranceArni schrieb am 14.06.2020, 19:43 CEST:
Jack Johnson. schrieb:
MixXery135 schrieb:
TranceArni schrieb:
Versteh ich irgendwas nicht oder wird Syrson hier auf dem offiziellen G2-Acc als Cheater beschimpft?
Dem Twitterheini muss man wohl mal sportliche Fairness erklären.

https://twitter.com/G2esports/status/1272207982189842435

Unfassbares Match von BIG - WOW!


da hat wohl jemand das erste mal einen post von g2 gesehen
lost af bro


naja so extrem war es aber noch nie^^

war wohl wieder carlos seine frau im twitter acc eingeloggt


Man lernt wohl nie aus - ich finds trotzdem daneben.
#11
Koala-Sama schrieb am 14.06.2020, 19:45 CEST:
MixXery135 schrieb:
TranceArni schrieb:
Versteh ich irgendwas nicht oder wird Syrson hier auf dem offiziellen G2-Acc als Cheater beschimpft?
Dem Twitterheini muss man wohl mal sportliche Fairness erklären.

https://twitter.com/G2esports/status/1272207982189842435

Unfassbares Match von BIG - WOW!


da hat wohl jemand das erste mal einen post von g2 gesehen
lost af bro


+1

Für alle die den post nicht verstehen: G2 trollt rum wie sie es eigentlich bei jedem Post machen...
#12
justice1983 schrieb am 14.06.2020, 19:45 CEST:
Das ist aus hltv. Ein Witz. Kann man jeden spielernamen eintragen.

Rafft ihrs endlich?
#13
-CHEF- schrieb am 14.06.2020, 19:52 CEST:
Ja für die, die es verstehen ist es lustig.. aber für Leute, die einfach nur wegen dem Match mal auf die offiziellen G2 Kanäle gucken, ist das schon ziemlich komisch oder meint ihr nicht? Ein bisschen mehr "Ernsthaftigkeit" von offizieller Seite, schadet eigentlich nicht.

GG BIG
#14
treznik schrieb am 14.06.2020, 19:53 CEST:
Absolut krank. Glückwunsch an BIG!
#15
Vogelfutter schrieb am 14.06.2020, 19:54 CEST:
Glüüüüüüückwunsch!!!

Halleluja!
#16
frigson schrieb am 14.06.2020, 20:01 CEST:
justice1983 schrieb:
Das ist aus hltv. Ein Witz. Kann man jeden spielernamen eintragen.

Rafft ihrs endlich?


Also normalerweise würde da sowas stehen wie "GG WP BIG, Syrson u f****** beast, wanna have contract? We kick KennyS"
Aber sowas sollte nicht sein, auch wenns witzig gemeint ist.
#17
JohnnyPeng schrieb am 14.06.2020, 20:07 CEST:
Andere Länder andere Sitten. Der deutsche Humor kann das nicht immer raffen. Es ist offensichtlich wie es gemeint ist, damit lobt man nichts anderes als die überkrasse Performance von Rische. Aber muss halt nicht jeder kapieren ;)
#18
d0u8leD schrieb am 14.06.2020, 20:09 CEST:
Glaube G2 würde nicht mal die 99Damage Liga gewinnen, so wie die sich in den letzten Finals von dem Grind den die Gegner im laufe der matches aufbauen beeinflussen lassen und ihr spiel einschränken lassen. Trotzdem gg an big, vorallem an syrson, das is ja krank wie der bei jeder waffe so hart auf headshot gehen kann (vorallem scout)
#19
tw1st schrieb am 14.06.2020, 20:24 CEST:
GZ an BIG! Verdient gewonnen.

Bin mal gespannt ob es wieder mal nur ein Fluke war oder sie die dieses CS auch in den nächsten Wochen noch zeigen können.
#20
BVLGARI schrieb am 14.06.2020, 20:25 CEST:
TranceArni schrieb:
Versteh ich irgendwas nicht oder wird Syrson hier auf dem offiziellen G2-Acc als Cheater beschimpft?
Dem Twitterheini muss man wohl mal sportliche Fairness erklären.

https://twitter.com/G2esports/status/1272207982189842435

Unfassbares Match von BIG - WOW!


Liegt wohl daran, das die Leistung auf Lan, weitaus schlechter ist
#21
Fan_since_day_1 schrieb am 14.06.2020, 20:33 CEST:
Glück für Big das Astralis nicht mitgespielt hat
#22
FlaMez_cs schrieb am 14.06.2020, 20:36 CEST:
-CHEF- schrieb:
Ja für die, die es verstehen ist es lustig.. aber für Leute, die einfach nur wegen dem Match mal auf die offiziellen G2 Kanäle gucken, ist das schon ziemlich komisch oder meint ihr nicht? Ein bisschen mehr "Ernsthaftigkeit" von offizieller Seite, schadet eigentlich nicht.

GG BIG


Die Marke G2 baut darauf auf nichts und niemanden (vorallem sich selbst) ernst zu nehmen ... dafür stand ocelote schon immer und hat es mit seinem LoL squad perfektioniert und nen bissl banter und joking muss einfach mal sein dauerhaft nur dieses "GGWP We lose the series to the better team today" blabla kann man sich iwann einfach nedmehr geben
#23
justice1983 schrieb am 14.06.2020, 20:50 CEST:
frigson schrieb:
justice1983 schrieb:
Das ist aus hltv. Ein Witz. Kann man jeden spielernamen eintragen.

Rafft ihrs endlich?


Also normalerweise würde da sowas stehen wie "GG WP BIG, Syrson u f****** beast, wanna have contract? We kick KennyS"
Aber sowas sollte nicht sein, auch wenns witzig gemeint ist.


bei g2 (und vor allem bei deren lol team) war es schon immer so das sie eine "ist uns scheiss egal" einstellung hatten (bzw sie nach aussen trugen mit zb bewusst cocky sprüchen etc.)

carlos selber war dafür mega bekannt.

es gehört also zu g2´s marketing strategie ob ihr es gut findet oder nicht ;)
#24
justice1983 schrieb am 14.06.2020, 20:51 CEST:
FlaMez_cs schrieb:
-CHEF- schrieb:
Ja für die, die es verstehen ist es lustig.. aber für Leute, die einfach nur wegen dem Match mal auf die offiziellen G2 Kanäle gucken, ist das schon ziemlich komisch oder meint ihr nicht? Ein bisschen mehr "Ernsthaftigkeit" von offizieller Seite, schadet eigentlich nicht.

GG BIG


Die Marke G2 baut darauf auf nichts und niemanden (vorallem sich selbst) ernst zu nehmen ... dafür stand ocelote schon immer und hat es mit seinem LoL squad perfektioniert und nen bissl banter und joking muss einfach mal sein dauerhaft nur dieses "GGWP We lose the series to the better team today" blabla kann man sich iwann einfach nedmehr geben


ups da warst du schneller ^^
#25
1HeinRich1 schrieb am 14.06.2020, 20:52 CEST:
RIG = Rische International Gaming
 
1