Geposted von EddieCochran,
Zum Auftakt der BLAST Premier: Spring 2020 Finals startet Team Vitality mit einem Sieg gegen G2 Esports. Im zweiten Spiel schlägt der FaZe Clan das finnische Team ENCE. Team Vitality und der FaZe Clan sind am Montag mit Siegen in die online ausgetragenen europäischen BLAST Premier: Spring 2020 Finals gestartet. Vitality konnte im französischen Duell gegen G2 Esports mit 2:0 im Best-of-Three gewinnen. FaZe setzte sich mit 2:1 gegen ENCE durch.


Einen Tag nach der Niederlage gegen BIG im Finale der DreamHack Masters Spring 2020 steckte G2 Esports die Enttäuschung offenbar noch in den Knochen. Vor allem auf der ersten Map Inferno fand das Team um Ingame-Leader Nemanja 'nexa' Isaković nicht in die Spur und verlor deutlich mit 5:16. Auf Mirage folgte dann deutlich mehr Gegenwehr, aber auch diese Map verlor G2 in der Verlängerung mit 20:22. Damit rutschte das Team in das Lower-Bracket und trifft dort auf ENCE.


Die Finnen hatten ihr Auftaktspiel gegen den FaZe Clan verloren. Im Gegensatz zum vorherigen Match war die Partie aber deutlich spannender. Die erste Map konnte sich FaZe mit 16:14 sichern und gewann damit den Map-Pick von ENCE. Die Finnen revanchierten sich daraufhin auf Mirage und holten sich in der Verlängerung mit 19:16 den gegnerischen Pick.


Die bis dahin spannende Partie zwischen FaZe und ENCE wurde auf Nuke entschieden. Das Team um Starspieler Nikola 'NiKo' Kovač fegte dabei die Finnen mit 16:5 vom Server. Ausschlaggebend dafür war die starke CT-Seite von FaZe, die dem Team eine Halbzeitführung von 10:5 verschaffte. Danach gab das Team keine Runde mehr her.

Am Dienstag finden in Europa die nächsten Spiele des Upper-Bracket statt. Im ersten Spiel um 16.30 Uhr treffen Natus Vincere und die Ninjas in Pyjamas aufeinander. Im Anschluss folgt die Partie Complexity Gaming gegen OG. Zudem startet um 23.30 Uhr das Upper-Bracket in Nordamerika mit der Begegnung FURIA Esports gegen MIBR.
Die Spiele der BLAST Premier: Spring 2020 Finals werden von 99Damage live auf Twitch übertragen.

Foto: Helena Kristiansson/ESL

Kommentare