ANZEIGE:
Event: EU Closed Qualifier zum RMR-Event24.06.2020, 11:30

KRIMZ schießt Fnatic zu cs_summit #6

Fnatic setzt sich im Last-Chance-Qualifier durch und qualifiziert sich für das cs_summit #6-Turnier. Für Complexity Gaming schwinden mit dem frühen Aus die Hoffnungen auf eine Major-Teilnahme.



Knapper hätte es Fnatic wohl kaum machen können: Im Last-Chance-Qualifier zum cs_summit #6-Turnier setzten sich die Schweden am Dienstagabend im entscheidenden Match mit 2:1 gegen c0ntact Gaming durch.

Dabei zeigte Fnatic vor allem auf Mirage kein Erbarmen und schoss den Gegner mit 16:3 vom Server. Auf Train gelang Marco 'Snappi' Pfeiffer und Co. in der Overtime ein 19:17-Erfolg und damit der Ausgleich im Best-of-Three. Overpass gehörte allerdings wieder Fnatic: Mit einem 16:7 beendete der Favorit die Serie und schnappte sich das letzte Ticket für die europäische Ausgabe des cs_summit #6-Turniers.


Keine Verschnaufpause: c0ntact kritisiert Veranstalter

Nach der 1:2-Niederlage gegen Fnatic gab es von den c0ntact-Spielern allerdings nicht nur Glückwünsche an Fnatic, sondern auch scharfe Kritik am Veranstalter. Denn dem europäischen Mix-Team wurde nach der Partie gegen Complexity, die direkt im Vorfeld gespielt wurde und insgesamt über vier Stunden dauerte, keine Pause gegönnt.


Tatsächlich war das Spiel zwischen c0ntact und Complexity ein wahrer Counter-Strike-Krimi. Bereits auf der ersten Map Train war das Spiel bis zur letzten Runde spannend, letztlich setzte sich c0ntact mit 16:14 durch.

Die Antwort darauf ließ zunächst auf sich warten, denn auf Nuke gewann Complexity erst in der Overtime mit 19:17. Auf Mirage gaben beide Teams noch einmal alle verbliebenen Kräfte und es ging erneut in die Verlängerung. In der zweiten Overtime setzte sich c0ntact mit 22:19 durch und erreichte das Finale gegen Fnatic.

Loading...
Die europäische Ausgabe von cs_summit #6 beginnt bereits am heutigen Mittwoch um 15:00 Uhr mit den zwei Partien der Gruppe A. Fnatic trifft dabei auf G2 Esports, GODSENT fordert mousesports. BIG startet am Donnerstag um 18:00 Uhr in Gruppe D gegen den FaZe Clan ins Turnier.

Ihr könnt die europäischen Partien des cs_summit 6-Events live bei 99Damage auf Twitch verfolgen.

Foto: DreamHack/Adela Sznajder


Geschrieben von TheHotz

Ähnliche News

Kommentare


#1
eismann333 schrieb am 24.06.2020, 12:41 CEST:
Ist Snappi nicht momentan bei Astralis? Wie kann der auch für c0ntact spielen?
#2
Fosi82 schrieb am 24.06.2020, 13:11 CEST:
eismann333 schrieb:
Ist Snappi nicht momentan bei Astralis? Wie kann der auch für c0ntact spielen?


Snappi ist doch nur auf Leihbasis bei Astralis und da diese dort nnicht teilnehmen kann er mit nem anderen Team antretten. Snappi wird doch durch estag ersetzt wenn ich mich nicht täusche, der hat aber noch nen vertrag bei Heroic bis 1.Juli
#3
TheHotz schrieb am 24.06.2020, 13:15 CEST:
Hi, Snappi war wie Forsi82 geschrieben hat nur auf Leihbasis bei Astralis und hat dort unter anderem bei den DreamHack Masters mitgespielt. Inzwischen ist er nicht mehr an Astralis ausgeliehen, sondern fester Bestandteil von c0ntact Gaming. Ursprünglich sollte Snappi nach Asien zum Team TIGER wechseln, durch Corona und weil das Team auch ohne Snappi gute Ergebnisse abgeliefert hat, kam es nicht zu dem Wechsel. Dadurch ist Snappi letztlich bei c0ntact gelandet, wo er aktuell für LETN1 spielt.
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz