Geposted von TheHotz,
Fnatic setzt sich im Last-Chance-Qualifier durch und qualifiziert sich für das cs_summit #6-Turnier. Für Complexity Gaming schwinden mit dem frühen Aus die Hoffnungen auf eine Major-Teilnahme. Knapper hätte es Fnatic wohl kaum machen können: Im Last-Chance-Qualifier zum cs_summit #6-Turnier setzten sich die Schweden am Dienstagabend im entscheidenden Match mit 2:1 gegen c0ntact Gaming durch.

Dabei zeigte Fnatic vor allem auf Mirage kein Erbarmen und schoss den Gegner mit 16:3 vom Server. Auf Train gelang Marco 'Snappi' Pfeiffer und Co. in der Overtime ein 19:17-Erfolg und damit der Ausgleich im Best-of-Three. Overpass gehörte allerdings wieder Fnatic: Mit einem 16:7 beendete der Favorit die Serie und schnappte sich das letzte Ticket für die europäische Ausgabe des cs_summit #6-Turniers.


Keine Verschnaufpause: c0ntact kritisiert Veranstalter

Nach der 1:2-Niederlage gegen Fnatic gab es von den c0ntact-Spielern allerdings nicht nur Glückwünsche an Fnatic, sondern auch scharfe Kritik am Veranstalter. Denn dem europäischen Mix-Team wurde nach der Partie gegen Complexity, die direkt im Vorfeld gespielt wurde und insgesamt über vier Stunden dauerte, keine Pause gegönnt.


Tatsächlich war das Spiel zwischen c0ntact und Complexity ein wahrer Counter-Strike-Krimi. Bereits auf der ersten Map Train war das Spiel bis zur letzten Runde spannend, letztlich setzte sich c0ntact mit 16:14 durch.

Die Antwort darauf ließ zunächst auf sich warten, denn auf Nuke gewann Complexity erst in der Overtime mit 19:17. Auf Mirage gaben beide Teams noch einmal alle verbliebenen Kräfte und es ging erneut in die Verlängerung. In der zweiten Overtime setzte sich c0ntact mit 22:19 durch und erreichte das Finale gegen Fnatic.

Die europäische Ausgabe von cs_summit #6 beginnt bereits am heutigen Mittwoch um 15:00 Uhr mit den zwei Partien der Gruppe A. Fnatic trifft dabei auf G2 Esports, GODSENT fordert mousesports. BIG startet am Donnerstag um 18:00 Uhr in Gruppe D gegen den FaZe Clan ins Turnier.

Ihr könnt die europäischen Partien des cs_summit 6-Events live bei 99Damage auf Twitch verfolgen.

Foto: DreamHack/Adela Sznajder

Kommentare