ANZEIGE:
Event: cs_summit 6 Europa - Gruppenphase27.06.2020, 21:35

BIG verpasst Platz eins, GODSENT sensationell Gruppensieger

BIG verliert beim europäischen cs_summit #6 das Duell um den Gruppensieg gegen OG Esports. Kevin 'kRYSTAL' Amend und GODSENT schnappen sich in der eigenen Gruppe Platz eins.



BIG hat den vorzeitigen Einzug in die Playoffs des europäischen cs_summit-Turniers verpasst. Die deutsche Organisation unterlag am Samstagabend in einer spannenden Partie in Gruppe D OG Esports mit 1:2. GODSENT schnappte sich in Gruppe A mit einem 2:0-Erfolg über G2 Esports sensationell den Gruppensieg.

BIG verliert den Endspurt auf Mirage

OG Esports erwischte auf dem gegnerischen Map-Pick Dust2 einen guten Start. Die ersten drei Runden gingen an das Mix-Team, ehe BIG das Kommando übernahm. Mit einer knappen 8:7-Führung ging es in die kurze Pause. In der Defensive bot das deutsche Team dem Gegner nur wenige Chancen. Mit einem 16:9 stellte BIG die Serie auf 1:0.

Auf Inferno sah es etwas anders aus. Erneut gehörten die ersten Runden OG Esports, das zwischenzeitlich mit 8:1 führte. Bis zum Seitenwechsel verkürzte BIG auf 6:9, verlor anschließend aber sechs Runden in Folge zum 6:15. Den sechsten Versuch, die Serie auszugleichen, konnte OG nutzen. Mit einem 16:11 erzwang das Team eine dritte Map.

Mirage brachte die Entscheidung um den Gruppensieg. Dieses Mal war es BIG, das mit einer 5:1-Führung den besseren Start erwischte. OG kämpfte sich danach aber ins Spiel und lag sogar temporär mit drei Runden vorne. Nach dem Seitenwechsel gerieten die Deutschen in einen größeren Rückstand (7:12), glichen aber rasch aus. Im Endspurt präsentierte sich OG einen Tick besser und entschied die Begegnung durch ein 16:14 für sich.


OG Esports ist damit Gruppensieger in Gruppe D. BIG erhält am Sonntagabend gegen den FaZe Clan eine zweite Chance auf den Einzug in die Playoffs.

Loading...
GODSENT schockt G2 Esports

In Gruppe A kam es am Samstag zu einer Sensation: GODSENT hat im Winner's Match G2 Esports mit 2:0 geschlagen und sich damit den ersten Platz gesichert.

Auf der gegnerischen Map Train legten Kevin 'kRYSTAL' Amend und seine Mitspieler einen bärenstarken Start hin. In der Defensive führten sie kurz vor dem Seitenwechsel mit 11:2. G2 Esports deutete mit vier gewonnenen Runden kurzzeitig ein Comeback an, das GODSENT aber direkt im Keim erstickte. Mit einem klaren 16:6 übernahm der Underdog die Führung in der Serie.

Nuke gestaltete sich hingegen deutlich spannender. Nach einem 0:3-Rückstand zu Beginn wachte G2 Esports auf und erspielte sich eine 12:4-Führung. GODSENT ließ sich davon aber nicht beeindrucken und legte auf der CT-Seite selbst einen Lauf hin. Der Außenseiter hatte sogar die Chance, die Map in der regulären Zeit zu beenden, verpasste dies aber. In der Overtime zeigten kRYSTAL und Co. die besseren Nerven und machten mit einem 19:16 die Sensation perfekt.


Damit steht GODSENT als erstes Team in Gruppe A in den Playoffs des europäischen cs_summit-Turniers. Am Sonntag kommt es zur Partie zwischen G2 Esports und Fnatic um Platz zwei.

Loading...
In Gruppe B hat sich Team Vitality den ersten Platz geschnappt. Mathieu 'ZywOo' Herbaut und seine Mitspieler schlugen am Samstag North mit 2:0 (16:10, 16:9).

Loading...
In Gruppe C setzten sich die Ninjas in Pyjamas im Match um den Gruppensieg mit 2:1 (16:13, 6:16, 16:12) gegen Heroic durch.

Loading...
Ihr könnt die europäischen Partien des cs_summit 6-Events live bei 99Damage auf Twitch verfolgen.

Foto: DreamHack - Stephanie Lindgren


Geschrieben von Funk1ll3r

Ähnliche News

Kommentare


#1
Mentalist2306 schrieb am 27.06.2020, 22:01 CEST:
einfach genial gespielt von Godsent und verdient gewonne!!!!!!!!!!
#2
FCCrobi schrieb am 27.06.2020, 22:22 CEST:
Am Anfang habe ich mich noch mega stark über die "Todesgruppe" aufgeregt und hätte NIE im Leben gedacht dass die da mit 4:0 Maps einfach drüberfahren.

Macht viel Spaß im Moment, hätte auch nichts dagegen gehabt vorhin noch ne dritte Map sehen zu müssen :D
#3
tw1st schrieb am 28.06.2020, 00:00 CEST:
Schön zu sehen das es ohne Lelele so gut bei Godsent läuft.
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz