ANZEIGE:
Event: cs_summit 6 - Gruppenphase29.06.2020, 11:10

BIG eliminiert FaZe und erreicht Playoffs

BIG schlägt beim europäischen cs_summit #6 erneut seinen Lieblingsgegner FaZe Clan und erreicht als Zweitplatzierter der eigenen Gruppe die Playoffs. G2 Esports scheidet vorzeitig aus.



BIG hat die Playoffs des europäischen cs_summit-Events erreicht. Die Berliner Organisation siegte am Sonntagabend zum insgesamt vierten Mal in Folge mit 2:0 über den FaZe Clan und beanspruchte damit den zweiten Platz in Gruppe D. Für G2 Esports ist hingegen nach einer Niederlage gegen Fnatic in Gruppe A vorzeitig Schluss.

BIG gegen GODSENT in den Playoffs

Die Begegnung um den zweiten Platz in Gruppe D startete auf Dust2, dem Pick von FaZe. Nikola 'NiKo' Kovač und seine Mitspieler gewannen auf der CT-Seite die Pistolenrunde, waren anschließend aber überfordert. BIG spielte sich früh in einen Rausch und lag mit 9:3 vorne. FaZe fand allerdings die passende Antwort und gewann acht Runden in Folge (11:9). Das deutsche Team übernahm danach aber wieder die Kontrolle und entschied Dust2 mit einem 16:13 für sich.

Einmal mehr entschied sich BIG für Nuke als eigene Map in diesem Duell. Der Start verlief ähnlich wie auf Dust2: Erneut ging die erste Pistolenrunde an den Gegner, ehe Tizian 'tiziaN' Feldbusch und seine Kollegen aufdrehten. Zwischenzeitlich führte BIG mit 10:2 auf der T-Seite. Vor und nach dem Seitenwechsel zeigte sich FaZe für einige Runden stärker - das Team verkürzte den Rückstand auf drei Runden (9:12). Mit einem starken Endspurt machte BIG aber das 16:9 und damit den Einzug in die Playoffs perfekt.


Loading...
Bereits am Montag geht es mit der ersten Runde des Upper-Brackets weiter. BIG trifft um 21:00 Uhr auf GODSENT. Kevin 'kRYSTAL' Amend und seine Mitspieler hatten am Samstag sensationell Gruppe A gewonnen.

Im anderen Match auf dieser Seite des Upper-Brackets kommt es zum schwedischen Duell zwischen Fnatic und den Ninjas in Pyjamas. Jesper 'JW' Wecksell und seine Mitspieler hatten am Sonntag in Gruppe A G2 Esports mit einem 2:0 eliminiert.

Auf der anderen Seite des Brackets stehen sich außerdem noch OG Esports und North sowie Team Vitality und Heroic gegenüber. North hatte am Sonntag in Gruppe B die Movistar Riders mit einem 2:0, Heroic in Gruppe C das finnische Team ENCE mit einem 2:1 ausgeschaltet.

Loading...
Brasilianische Teams scheitern vorzeitig

Im amerikanischen Teil des cs_summit-Events stehen nun ebenfalls die Playoffs an. Die beiden brasilianischen Teams MIBR und FURIA Esports sind in Gruppe A vorzeitig hinter den Evil Geniuses und Team Liquid ausgeschieden.

Loading...
In Gruppe B setzten sich die 100 Thieves und Gen.G Esports vor Cloud9 und dem Chaos Esports Club durch.

Loading...
In der Nacht auf Mittwoch treffen die 100 Thieves in den Playoffs auf Team Liquid. Die Evil Geniuses treten gegen Gen.G Esports an.

Loading...
Ihr könnt die europäischen Partien des cs_summit 6-Events live bei 99Damage auf Twitch verfolgen.

Foto: DreamHack - Stephanie Lindgren


Geschrieben von Funk1ll3r

Ähnliche News

Kommentare


#1
LELESON schrieb am 29.06.2020, 11:47 CEST:
So wie BIG zurzeit Spielt, ist es einfach Weltklasse & gute Werbung für den Deutschen Esport.
#2
Hitzi schrieb am 29.06.2020, 12:47 CEST:
Was will Faze da auch machen ?
#3
Loucasino schrieb am 29.06.2020, 21:46 CEST:
Hitzi schrieb:
Was will Faze da auch machen ?


Eventuell mal andere Maps spielen :D Auf Nuke gibt es überhaupt nichts zu holen gegen BIG :)
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz