ANZEIGE:
Event: s1mple und Co. gewinnen zweites RMR-Event für CIS-Region29.06.2020, 12:45

Na`Vi erkämpft sich wichtige Punkte für Major-Qualifikation

Natus Vincere gewinnt das WePlay! Clutch Island-Event und erspielt sich wichtige Punkte im Kampf um die Qualifikation für das ESL One Rio 2020-Major.



Natus Vincere hat am Sonntagabend WePlay! Clutch Island, das zweite Event im Rahmen des Regional Major Rankings (RMR) für die CIS-Region, gewonnen. Der Top-Favorit siegte im Finale mit 2:0 gegen Team Spirit und sicherte sich damit 2.000 RMR-Punkte. Der Weg zum Triumph war für Alexander 's1mple' Kostylev und Co. allerdings kein Spaziergang.

Pleite zum Start und Thriller gegen Nemiga

Im Endspiel gab Natus Vincere über weite Strecken den Ton an. Nach elf gewonnenen T-Runden in Folge siegte das Team auf Mirage mit 16:9. Auf Dust2 kam Na`Vi von einem 0:5-Rückstand zurück und setzte sich ebenfalls mit 16:9 durch.


Zum Auftakt des Events hatte der große Favorit auf den Titel eine überraschende Pleite hinnehmen müssen. Die Gambit Youngsters schockten Natus Vincere mit einem 2:1-Erfolg (19:17, 12:16, 16:11) in der Gruppenphase.

In der ersten Runde des Upper-Brackets verlangte Nemiga Gaming dem überwiegend russischen Team alles ab. Nach einem 11:16 auf Inferno drehte Na`Vi die Serie noch mit einem 22:20 auf Dust2 und einem 19:16 auf Nuke. Im Finale des Upper-Brackets setzten sich s1mple und seine Mitspieler mit 2:1 (17:19, 16:12, 16:14) gegen Virtus.pro durch.

Loading...
Durch die erspielten 2.000 Punkte für das Regional Major Ranking katapultiert sich Natus Vincere (3.430 Punkte) in der CIS-Region auf den zweiten Platz hinter Team Spirit (3.475 Punkte).

Die fünf besten Teams der Region qualifizieren sich für das Major in Rio de Janeiro. Mit 2.765 Punkten belegt Hard Legion Esports momentan Rang fünf. Ebenfalls qualifiziert wären zurzeit noch Virtus.pro (3.270 Punkte) und Nemiga Gaming (2.825 Punkte). Im Herbst soll ein drittes und damit letztes RMR-Event für die CIS-Region stattfinden.

Bildquelle: ESL - Adela Sznajder


Geschrieben von Funk1ll3r

Ähnliche News

Kommentare


Bisher keine Kommentare.  

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz