Event: cs_summit 6 - Playoffs02.07.2020, 10:50

Triumph über Fnatic: BIG vor Einzug ins Finale

BIG steht beim europäischen cs_summit #6 vor dem Einzug ins Finale. Die Berliner Organisation siegt im Upper-Bracket auch gegen Fnatic.



BIG ist nur einen Sieg vom großen Finale beim europäischen cs_summit 6 entfernt. Das deutsche Team setzte sich am Mittwochabend im Halbfinale des Upper-Brackets mit 2:0 gegen Fnatic durch. Nächster Gegner ist am Freitag Team Vitality.

Brollan überragt auf Overpass

Die gegnerische Map Overpass begann für BIG gut: Auf der CT-Seite gewann das deutsche Team die ersten drei Runden, ehe Fnatic ausglich und sich die Partie zu einem Hin und Her entwickelte. Mit einer Runde Rückstand ging BIG auf die T-Seite und übernahm trotz verlorener Pistolenrunde rasch wieder die Führung. Die Schweden sorgten mehrfach für den Ausgleich, mussten sich im Endspurt aber geschlagen geben. Mit 16:13 siegten die Berliner auf Overpass. Auch Ludvig 'Brollan' Brolin, der auf 38 Kills kam, konnte dies nicht verhindern.

Johannes 'tabseN' Wodarz und seine Mitspieler hatten sich für Nuke als eigene Map entschieden. Fnatic gewann zwar die erste Runde, geriet anschließend aber in einen deutlichen Rückstand (1:5). BIG gewann die T-Seite mit 9:6, musste nach dem Seitenwechsel aber den Ausgleich hinnehmen. Nach dem 9:9 drehten die Deutschen allerdings auf und setzten sich mit 16:10 durch.


Durch das 2:0 gegen Fnatic steht BIG nun im Finale des Upper-Brackets. In diesem geht es am Freitag um 18:00 Uhr gegen Team Vitality um den Einzug ins Endspiel. Die Franzosen hatten am Mittwoch OG Esports mit 2:0 geschlagen. Auf Overpass lieferten sich beide Teams ein packendes Duell: Erst in der vierten Overtime siegte Vitality beim Stand von 28:26.

GODSENT gegen OG

Im Spiel um Platz neun triumphierte am Mittwoch G2 Esports mit 2:0 gegen ENCE. Die Partie um Platz elf gewann außerdem der FaZe Clan mit 2:0 gegen die Movistar Riders.

Am Donnerstag stehen in Europa drei Begegnungen an. GODSENT und Kevin 'kRYSTAL' Amend fordern um 18:00 Uhr im Lower-Bracket OG Esports. Zuvor stehen sich Fnatic und Heroic gegenüber. Zusätzlich steht am Abend das Spiel um Platz sieben an: North trifft darin auf die Ninjas in Pyjamas.

Loading...
EG folgt Liquid

In Nordamerika stehen ebenfalls die beiden Finalisten des Upper-Brackets fest. Nach Team Liquid haben auch die Evil Geniuses ihr erstes Match in den Playoffs gewonnen. Sie siegten in der Nacht auf Donnerstag mit 2:0 gegen Gen.G Esports.

Team Liquid und die Evil Geniuses stehen sich in der Nacht auf Samstag gegenüber. Der Gewinner zieht ins Finale ein, während der Verlierer am Samstagabend eine zweite Chance erhält. Gegner wird der Sieger aus dem Lower-Bracket-Duell zwischen Gen.G und den 100 Thieves sein.

Loading...
Ihr könnt die europäischen Partien des cs_summit-6-Events live bei 99Damage auf Twitch verfolgen.

Foto: DreamHack


Geschrieben von Funk1ll3r

Ähnliche News

Kommentare


Bisher keine Kommentare.  

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz