ANZEIGE:
GG.BET
Event: cs_summit 6 - Playoffs04.07.2020, 12:10

Vitality ringt BIG nieder und erreicht Finale

Team Vitality setzt sich in einer packenden Partie gegen BIG durch und steht als erstes Team im europäischen cs_summit #6-Finale. Das deutsche Team erhält am Samstag eine letzte Chance.



Team Vitality ist der erste Finalist im europäischen cs_summit-Event. Das französische Team siegte am Freitagabend in einem engen Upper-Bracket-Finale mit 2:1 gegen BIG. Die Berliner Organisation trifft am Samstag auf OG Esports, um den zweiten Teilnehmer des Endspiels zu ermitteln.

Loading...
syrsoN und ZywOo überragen

BIG eröffnete das Match mit einem knappen 16:14-Erfolg auf der eigenen Map Mirage. Nach einer 8:7-Führung erhöhten die Deutschen auf der CT-Seite auf 13:7, mussten anschließend aber noch zittern. Die Franzosen kamen auf 14:15 heran, verpassten es aber, das Spiel in die Overtime zu bringen.

Auf der eigenen Map Inferno lief es für Team Vitality besser. Schnell führte es mit 7:1 in der Offensive, ehe BIG nach dem Seitenwechsel auf 10:11 verkürzte. Im Endspurt zeigte sich aber das französische Lineup stärker: Mit 16:13 erzwang es eine dritte Map.

Die Entscheidung über den ersten Finalisten fiel auf Dust2. Erneut erwischte Team Vitality den besseren Start. In der Defensive bauten sich die Franzosen eine 10:3-Führung auf. BIG steigerte sich allerdings und konnte den Rückstand auf zwei Runden verringern (11:13). Für den Sieg reichte es aber nicht, denn Vitality machte mit einem 16:12 den Einzug ins Finale perfekt.


Die beiden Hauptdarsteller in der packenden Serie waren Florian 'syrsoN' Rische und Mathieu 'ZywOo' Herbaut. Der deutsche Profi kam insgesamt auf 78 Kills, der französische Spieler auf 74 Kills.

Während Team Vitality damit im großen Finale des europäischen cs_summit 6 steht, erhält BIG am Samstag eine zweite Chance. Um 18:00 Uhr geht es im Lower-Bracket-Endspiel gegen OG Esports. Das Mix-Team setzte sich am Freitag mit 2:1 (22:20, 14:16, 16:8) gegen Heroic durch. Im Spiel um Platz fünf in Europa siegte außerdem GODSENT mit 2:1 (11:16, 16:8, 16:14) gegen Fnatic.

Evil Geniuses erreichen Finale

In Nordamerika steht mit den Evil Geniuses ebenfalls der erste Finalist fest. EG siegte in der Nacht auf Samstag mit 2:0 (16:7, 16:14) gegen Team Liquid.

Am Samstagabend trifft Team Liquid im Lower-Bracket-Endspiel auf Gen.G Esports. Der Gewinner folgt den Evil Geniuses ins Finale.

Loading...
Ihr könnt die europäischen Partien des cs_summit-6-Events live bei 99Damage auf Twitch verfolgen.

Foto: ESL - Bart Oerbekke


Geschrieben von Funk1ll3r

Ähnliche News

Kommentare


Bisher keine Kommentare.  

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz