ANZEIGE:
Event: HellCase Cup 806.07.2020, 13:05

Sprout wird Dritter, Nemiga Gaming siegt

Sprout verpasst beim Hellcase Cup #8 denkbar knapp das Finale und wird Dritter. Nemiga Gaming holt am Ende den Titel.



Sprout hat den achten HellCase Cup von Veranstalter StarLadder auf dem dritten Platz beendet. Das deutsche Team unterlag am Sonntag im Lower-Bracket-Finale Hard Legion Esports mit 0:2. Nemiga Gaming setzte sich im Endspiel des Online-Wettbewerbs mit 2:1 durch.

Vier knappe Hälften gegen Hard Legion

Nach einer überraschenden 0:2-Auftaktniederlage gegen Team Excellency gelang Sprout Ende Mai in der Gruppenphase des Turniers mit drei Siegen noch der Einzug in die Playoffs. Im Upper-Bracket schlug das deutsche Team sowohl Nordavind als auch Hard Legion mit 2:0.

Im Kampf um das erste Ticket für das Finale unterlag Sprout am Samstag dem späteren Sieger Nemiga Gaming mit 1:2, sodass es im Lower-Bracket zum Wiedersehen mit Hard Legion Esports kam.

Wie eng dieses Duell war, zeigt die Tatsache, dass alle vier gespielten Hälften auf Mirage und Inferno jeweils mit 8:7 an das russische Team gingen. Durch die beiden 16:14-Erfolge erreichte Hard Legion das Endspiel.


Im großen Finale bestätigte Nemiga Gaming die starke Form der jüngsten Vergangenheit. Mit 16:14 siegten die Weißrussen auf Overpass. Hard Legion schlug auf Mirage mit einem 19:16-Erfolg zurück, musste sich auf Inferno aber mit 9:16 geschlagen geben.

Loading...
Insgesamt wurden bei diesem HellCase Cup, dem ersten seit 2018, fast 32.000 US-Dollar Preisgeld ausgeschüttet. Veranstalter StarLadder stellte 10.000 US-Dollar, rund 22.000 US-Dollar wurden per Crowdfunding gesammelt. Nemiga Gaming darf sich über knapp 12.500 US-Dollar freuen, Sprout erhält als Dritter etwas über 3.000 US-Dollar.

Bildquelle: DreamHack - Stephanie Lindgren


Geschrieben von Funk1ll3r

Ähnliche News

Kommentare


#1
Hawkel schrieb am 06.07.2020, 15:51 CEST:
"Das deutsche Team unterlag am Sonntag im Lower-Bracket-Finale Hard Legion Esports mit 1:2. "

1:2 gegen Nemiga, 0:2 gegen HLE
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz