ANZEIGE:
Event: DreamHack Open Summer 202008.08.2020, 17:15

Erfolgreicher Start: BIG dreht Serie

BIG gewinnt zum Start der DreamHack Open Summer 2020 seine erste Serie gegen Endpoint. Für das deutsche Team geht es am Dienstag weiter.



BIG hat einen erfolgreichen Start in die europäische DreamHack Open Summer 2020 hingelegt. Der Titelfavorit siegte am Samstagnachmittag in Gruppe A mit 2:1 gegen Endpoint. Dabei kamen die Deutschen von einem 0:1-Rückstand zurück.

Deutliche Entscheidung nach packendem Kampf

Das Eröffnungsmatch des Turniers startete auf Vertigo, dem Pick von Endpoint. Das britische Team erwischte auf der CT-Seite einen guten Beginn, verlor nach einer 5:0-Führung aber den Faden. BIG steigerte sich deutlich und gewann die Seite noch mit 9:6. Aber auch Endpoint präsentierte sich in der Offensive stärker als in der Defensive. Bis auf wenige Ausnahmen war der Weltranglistenerste nicht in der Lage, seinem Gegner den Schneid abzukaufen. Mit 16:13 setzte sich Endpoint durch.

Auch auf Dust2 blieb die Partie spannend. Der Außenseiter gewann als CT die Pistolenrunde, hatte BIG anschließend aber nur wenig entgegenzusetzen. Mit 10:5 ging das deutsche Team in die kurze Pause. Endpoint glich rasch zum 10:10 aus, geriet danach aber erneut in Rückstand. BIG verpasste es zwar, beim Stand von 15:12 das Ende herbeizuführen, machte es nach der zweiten Overtime aber besser. Mit 22:18 erzwang der Favorit eine dritte Map.

Von der Spannung der ersten beiden Maps war auf Mirage nichts zu sehen. BIG überrollte seinen britischen Kontrahenten auf der CT-Seite eindrucksvoll mit 14:1 und machte wenige Minuten später mit einem 16:3 den Triumph perfekt. Mit 30 Frags und lediglich 10 Toden glänzte vor allem Can 'XANTARES' Dörtkardeş auf Mirage.


Durch den Auftakterfolg steht BIG nun im Winners' Match der Gruppe A. Dort geht es am Dienstag um 16:00 Uhr um den Gruppensieg. Gegner wird der Sieger aus dem Duell zwischen Heroic und den MAD Lions sein.

Loading...
Am Sonntag stehen die ersten beiden Partien in Gruppe B an. Complexity Gaming trifft auf forZe und OG Esports auf Team Spirit.

Loading...
Bildquelle: DreamHack - Stephanie Lindgren


Geschrieben von Funk1ll3r

Ähnliche News

Kommentare


Bisher keine Kommentare.  

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz