Geposted von TheHotz,
BIG spielt bei den IEM New York 2020 Online. Das deutsche Team hat eine von sechs Einladungen erhalten und kann nun um 140.000 US-Dollar spielen. Die ESL hat BIG zu den Intel Extreme Masters New York 2020 eingeladen. Das hat der Veranstalter am Dienstag per Twitter verkündet. Als aktuell bestes Team der Welt ging eine von insgesamt sechs Einladungen an die Berliner Organisation.

Neben BIG wurden die französischen Teams Team Vitality und G2 Esports, das schwedische Roster von Fnatic und die beiden europäischen Mix-Teams FaZe Clan und Complexity Gaming eingeladen.

Die letzten beiden Teilnehmer sollen über den Closed Qualifier ermittelt werden, zu dem OG bereits eingeladen wurde. Der Closed Qualifier findet am 14. August statt.

Die IEM New York Online wird ab dem 6. Oktober stattfinden. In Nordamerika und der CIS-Region ist die IEM das dritte und letzte RMR-Event, in Europa allerdings nicht. Denn in Europa ist die DreamHack für die Austragung des finalen RMR-Events verantwortlich. Gespielt wird um ein Preisgeld in Höhe von 140.000 US-Dollar.

Die eingeladenen Teams:



Grafik: IEM

Kommentare