ANZEIGE:
Szene: Veranstalter reagiert nach Kritik14.08.2020, 20:00

BLAST und NEOM beenden Partnerschaft

Der Turnierveranstalter BLAST und NEOM haben ihre Partnerschaft wieder beendet. Die Kooperation wurde von Kommentatoren und Teams kritisiert.



Der Veranstalter BLAST hat die Partnerschaft mit NEOM, einem Großprojekt der Regierung von Saudi-Arabien, wieder beendet. Das gab Iain Twine, der Direktor von BLAST, gegenüber der dänischen Boulevardzeitung B.T. am Donnerstag bekannt. Die beiden Unternehmen sollen sich in beiderseitigem Einverständnis dazu entschlossen haben, den Vertrag wieder aufzulösen.

BLAST und NEOM hatten die Partnerschaft am 28. Juli bekannt gegeben. Bereits kurz nach dem Announcement wurde BLAST von prominenten Persönlichkeiten der Szene für diese Kooperation kritisiert.


NEOM ist eine Planstadt des saudi-arabischen Königshauses. Grund für die Kritik der Teams und Szene-Größen ist unter anderem die schwierige Situation um Menschenrechte in Saudi-Arabien. Beispielsweise bewertet das Freedom House, eine internationale Nichtregierungsorganisation, die Nation als "nicht frei".

Neben Persönlichkeiten wie Frankie Ward und Vince Hill sprach sich zuletzt auch das dänische Top-Team Astralis gegen die Partnerschaft aus. Gegenüber der dänischen Tageszeitung Politiken hatte der Astralis-CEO Anders Hørsholt erklärt, dass man nicht mit BLAST zusammenarbeiten könne, solange die Kooperation mit NEOM besteht.

Wir als 99Damage suchten nach der ursprünglichen Ankündigung das Gespräch mit BLAST, da die Partnerschaft mit NEOM auch bei uns kontrovers angekommen ist. Dabei teilten wir BLAST unsere Perspektive und Wertvorstellung mit. Wir begrüßen die jüngste Entscheidung von BLAST, die Zusammenarbeit mit NEOM zu beenden, und freuen uns darauf, im Oktober die BLAST Premier: Fall 2020 Regular Season live bei 99Damage zu übertragen.

Grafik: BLAST


Geschrieben von 99Damage

Ähnliche News

Kommentare


Bisher keine Kommentare.  

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2021 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz