ANZEIGE:
Liga: Finals der 15. Saison15.08.2020, 23:35

Thriller im Finale: BIG. OMEN Academy gewinnt 99Damage Liga

BIG. OMEN Academy gewinnt das Finale der 99Damage Liga Saison #15 nach einem Thriller gegen TKA E-Sports.




BIG. OMEN Academy hat erstmals die 99Damage Liga gewonnen. Der BIG-Nachwuchs triumphierte am Samstagabend in einem packenden Finale gegen ein starkes TKA E-Sports mit 2:1.

TKA stoppt Aufholjagd auf Inferno

TKA E-Sports erwischte einen guten Start ins große Finale der 99Damage Liga. Der Underdog führte auf Inferno rasch mit 5:1 und entschied die T-Seite mit 11:4 für sich.

Auch nach dem Seitenwechsel lief es zunächst besser für Robin 'Bonga' Zalat und seine Kollegen. Mit 13:4 lagen sie in Führung, ehe BIG. OMEN Academy aufwachte und in acht von neun Runden als Sieger hervorging. TKA E-Sports stoppte das Comeback des Gegners aber noch rechtzeitig und entschied Inferno mit 16:13 für sich.


BIG. OMEN Academy schlägt zurück

Auch auf Overpass gab der Außenseiter zunächst den Ton an. Zwischenzeitlich führte TKA sogar mit 8:3 auf der T-Seite. Bis zum Seitenwechsel verkürzte BIG. OMEN Academy aber auf 6:9.

In den ersten Minuten auf der CT-Seite erhöhte TKA E-Sports zwar auf 11:6, die Phase danach gehörte aber dem Favoriten. Durch einen eindrucksvollen Lauf gingen Karim 'Krimbo' Moussa und Co. mit 15:12 in Führung, verhinderten in der 30. Runde eine Overtime und erzwangen gleichzeitig eine dritte Map.

Entscheidung fällt in Overtime

Die eindrucksvolle Serie von TKA E-Sports setzte sich auch auf Nuke fort. Stefan 'Knoxville' Peynov und seine Mitspieler kontrollierten während der ersten Minuten das Geschehen und führten rasch mit 9:2. Die erste Hälfte endete mit einem 11:4.

BIG. OMEN Academy gab sich aber nicht kampflos geschlagen und fand auf der T-Seite immer besser ins Spiel. Der BIG-Nachwuchs glich mit einer starken Phase zum 14:14 aus. TKA schnappte sich im Anschluss die 29. Runde, konnte die vorzeitige Entscheidung aber nicht herbeiführen.

BIG. OMEN Academy erzwang eine Overtime auf der letzten Map. In der Verlängerung überrannten Markus 'Anhuin' Paeseler und Co. ihren Gegner und sicherten sich mit einem 19:15 den Titel in der 99Damage Liga.



Loading...
Partner der 99Damage Liga


Geschrieben von Funk1ll3r

Ähnliche News

Kommentare


#1
Euleee schrieb am 16.08.2020, 11:58 CEST:
Sie werden so schnell erwachsen, ich freu mich für die Jungs
#2
spraxxyy schrieb am 17.08.2020, 10:39 CEST:
1 Clan, 2 der 3 besten Deutschen Teams. Alles richtig gemacht.
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz