ANZEIGE:
Event: DreamHack Open Summer 202016.08.2020, 18:20

Erneuter Sieg gegen Heroic: BIG holt nächsten Titel

BIG baut die eigene Serie aus und gewinnt die europäische DreamHack Open Summer 2020. Heroic unterliegt auch im zweiten Duell mit dem deutschen Team.



BIG hat am Sonntagnachmittag das Finale der europäischen DreamHack Open Summer und damit seinen dritten Titel in Folge gewonnen. Die Berliner setzten sich mit 2:0 gegen Heroic durch, nachdem sie dieses Duell bereits in der Gruppenphase für sich entschieden hatten.

Starke Schlussphasen auf Overpass und Inferno

Auf der eigenen Map Overpass erwischte BIG einen schwierigen Start. Das deutsche Team entschied lediglich zwei der ersten zehn Runden für sich, verkürzte bis zur Pause aber noch auf eine Runde.

Heroic schnappte sich in der zweiten Hälfte drei der ersten vier Runden, hatte seinem Gegner anschließend aber nichts mehr entgegenzusetzen. Mit einer Serie von acht gewonnenen Runden in Folge siegte BIG nach einem 8:11 noch mit 16:11.

Auf Inferno gelang es dem deutschen Team, in der Defensive mit 2:0 in Führung zu gehen. Die Dänen kontrollierten im Anschluss aber für einige Minuten das Geschehen und lagen mit 8:4 vorne. Erneut war BIG aber in der Lage, mit einem knappen 7:8-Rückstand die Seite zu wechseln.

Trotz Ausgleich nach erfolgreicher Pistolenrunde mussten Johannes 'tabseN' Wodarz und seine Mitspieler zusehen, wie Heroic den Spielstand auf 11:8 stellte. Aber auch dieses Mal zeigte BIG eine starke Phase im letzten Drittel der Map. Mit acht gewonnenen aus neun gespielten Runden sorgte die Berliner Organisation für das 16:12 und damit den Triumph im großen Finale.


Neben dem Titel darf sich BIG über 35.000 US-Dollar Preisgeld freuen. Heroic erhält als Zweiter noch 20.000 US-Dollar, OG Esports und Complexity Gaming als 3./4. jeweils 8.750 US-Dollar.

Loading...
Foto: DreamHack - Stephanie Lindgren


Geschrieben von Funk1ll3r

Ähnliche News

Kommentare


#1
dNN schrieb am 16.08.2020, 18:53 CEST:
Rechtschreibfehler in der Überschrift.
#2
No11e schrieb am 16.08.2020, 19:34 CEST:
Wird Zeit das endlich wieder Online gespielt wird, langsam wirds langweilig. :P

GG, jetzt muss aber auch mal nen Titel kommen, der nen richtig fettes Preisgeld springen lässt.
#3
otzowski schrieb am 16.08.2020, 19:58 CEST:
No11e schrieb:
Wird Zeit das endlich wieder Online gespielt wird, langsam wirds langweilig. :P

GG, jetzt muss aber auch mal nen Titel kommen, der nen richtig fettes Preisgeld springen lässt.


wenn's big um preisgeld ginge hätten sie flashpoint und nicht esl pro league gespielt... sponsoren wollen auch reichweite haben, und die kriegst du nicht mit turnieren in china/NA mit viel prize money, aber die kein mensch schaut...
#4
No11e schrieb am 16.08.2020, 20:10 CEST:
otzowski schrieb:
No11e schrieb:
Wird Zeit das endlich wieder Online gespielt wird, langsam wirds langweilig. :P

GG, jetzt muss aber auch mal nen Titel kommen, der nen richtig fettes Preisgeld springen lässt.


wenn's big um preisgeld ginge hätten sie flashpoint und nicht esl pro league gespielt... sponsoren wollen auch reichweite haben, und die kriegst du nicht mit turnieren in china/NA mit viel prize money, aber die kein mensch schaut...


War auch eher auf nen Titel wie die Intel Extrem Masters bezogen.
Und ich glaube über diesen wären auch die Sponsoren nicht ganz böse. 😎
#5
mgaNick schrieb am 16.08.2020, 20:24 CEST:
Also Dreamhack Masters ist schon nen guter Titel. Preisgelder sind nicht ganz so hoch weil es auf 3 Divisionen oft aufgeteilt wird und nicht wie sonst auf eine LAN.
#6
ShAd_1337 schrieb am 16.08.2020, 23:15 CEST:
wpgg
#7
traviS1337 schrieb am 17.08.2020, 08:57 CEST:
No11e schrieb:
otzowski schrieb:
No11e schrieb:
Wird Zeit das endlich wieder Online gespielt wird, langsam wirds langweilig. :P

GG, jetzt muss aber auch mal nen Titel kommen, der nen richtig fettes Preisgeld springen lässt.


wenn's big um preisgeld ginge hätten sie flashpoint und nicht esl pro league gespielt... sponsoren wollen auch reichweite haben, und die kriegst du nicht mit turnieren in china/NA mit viel prize money, aber die kein mensch schaut...


War auch eher auf nen Titel wie die Intel Extrem Masters bezogen.
Und ich glaube über diesen wären auch die Sponsoren nicht ganz böse. 😎


Ich finde genau jetzt sollte man mal den ball flach halten (als Zuschauer)

BIG hat nen paar wirklich gute turniere gewonnen in der letzten Zeit und viel gepowert

Ich wünsche ihnen natürlich nur nen Sieg bei Cologne, aber fang jetzt auch nicht gleich an den zu erwarten.
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz