Geposted von Funk1ll3r,
BIG baut die eigene Serie aus und gewinnt die europäische DreamHack Open Summer 2020. Heroic unterliegt auch im zweiten Duell mit dem deutschen Team. BIG hat am Sonntagnachmittag das Finale der europäischen DreamHack Open Summer und damit seinen dritten Titel in Folge gewonnen. Die Berliner setzten sich mit 2:0 gegen Heroic durch, nachdem sie dieses Duell bereits in der Gruppenphase für sich entschieden hatten.

Starke Schlussphasen auf Overpass und Inferno

Auf der eigenen Map Overpass erwischte BIG einen schwierigen Start. Das deutsche Team entschied lediglich zwei der ersten zehn Runden für sich, verkürzte bis zur Pause aber noch auf eine Runde.

Heroic schnappte sich in der zweiten Hälfte drei der ersten vier Runden, hatte seinem Gegner anschließend aber nichts mehr entgegenzusetzen. Mit einer Serie von acht gewonnenen Runden in Folge siegte BIG nach einem 8:11 noch mit 16:11.

Auf Inferno gelang es dem deutschen Team, in der Defensive mit 2:0 in Führung zu gehen. Die Dänen kontrollierten im Anschluss aber für einige Minuten das Geschehen und lagen mit 8:4 vorne. Erneut war BIG aber in der Lage, mit einem knappen 7:8-Rückstand die Seite zu wechseln.

Trotz Ausgleich nach erfolgreicher Pistolenrunde mussten Johannes 'tabseN' Wodarz und seine Mitspieler zusehen, wie Heroic den Spielstand auf 11:8 stellte. Aber auch dieses Mal zeigte BIG eine starke Phase im letzten Drittel der Map. Mit acht gewonnenen aus neun gespielten Runden sorgte die Berliner Organisation für das 16:12 und damit den Triumph im großen Finale.


Neben dem Titel darf sich BIG über 35.000 US-Dollar Preisgeld freuen. Heroic erhält als Zweiter noch 20.000 US-Dollar, OG und Complexity Gaming als 3./4. jeweils 8.750 US-Dollar.

Foto: DreamHack - Stephanie Lindgren

Kommentare