Geposted von EddieCochran,
Die LeoVegas CS:GO Open starten in fünf Ländern in die offenen Qualifier. Sechs Teams reisen im September zum Hauptevent nach Stockholm. Die LeoVegas CS:GO Open starten am Montag mit den offenen Qualifiern. Veranstaltet wird das Turnier von LeoVegas und Esportal. Die Qualifier sind in Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark und Deutschland für alle Teams offen.

Geplant ist ein LAN-Finale vom 18. bis 21. September im Inferno Online in Stockholm, dem weltgrößten Gaming Center. Jedes Land veranstaltet vier Qualifier-Runden, in denen ihr die Chance habt, euch für die nationalen Finals am 5. September zu qualifizieren. Der Sieger der nationalen Finals löst sein Ticket für das Hauptevent.



Den fünf qualifizierten Teams werden vom Veranstalter die Reise- und Übernachtungskosten bezahlt. Zudem vergibt LeoVegas eine Wildcard an ein weiteres Team. Damit spielen sechs Teams im Hauptevent um einen Preispool von 10.000 Euro.

Die Zusammenstellung der Teams ist wie folgt festgelegt: Die Mehrzahl der Spieler eines Teams muss 18 Jahre oder älter sein und aus dem jeweiligen Land der Qualifikation stammen. Festgelegt sind drei von fünf Spielern. Die Anmeldung zum Turnier erfolgt hier.

Die Open Qualifier vom 17. bis 29. August:

  • In jedem Land werden zwei Wochen lang Online-Qualifier gespielt. Jeder kann teilnehmen.
  • Jedes Land hat insgesamt 256 Plätze über die vier Turniere verteilt.
  • Die zwei besten Teams jedes Qualifiers qualifizieren sich für das nationale Finale am 5. September.
  • Alle Qualifier werden als Single Elimination im Best-of-One ausgespielt.

Nationale Finals am 5. September:

  • Die acht besten Teams der vier Qualifier aus jedem Land spielen untereinander einen Sieger aus, der das Land anschließend beim Hauptevent in Schweden vertritt.
  • Das nationale Finale wird als Single Elimination in einem Best-of-Three ausgespielt.

Das Hauptevent vom 18. bis 21. September:

Die sechs Teams des Hauptevents werden auf zwei Gruppen verteilt. Die Teams jeder Gruppe spielen jeweils zweimal gegeneinander. Die beiden besten Teams jeder Gruppe qualifizieren sich für die Best-of-Three-Playoffs.

18.9. - Anreisetag und Warm-Up
19.9. - Gruppenphase im Round-Robin-Format
20.9. - Halbfinale und Finale
21.9. - Abreise

Der Preispool des Turniers liegt bei 10.000 Euro:

1. Platz – 6.000 Euro
2. Platz – 2.500 Euro
3. Platz – 1.500 Euro

Der "Riskiest Play Reward":

Eine Sjöö Sandström Royal Steel Leet Uhr im Wert von 1.800 Euro geht an den Spieler im Hauptevent, der die meisten Clutches (Eins-gegen-X) gewinnt.

Die Spiele werden auf dem Twitch-Kanal von Esportal übertragen.

Grafik: LeoVegas CS:GO

Kommentare