Geposted von EddieCochran,
Der erste Auftritt von MIBR bei der europäischen ESL One Cologne 2020 gerät zum Spießrutenlaufen. Das Debüt von Markus 'Kjaerbye' Kjærbye beim FaZe Clan misslingt gegen Heroic.

Nicht wenige staunten, als MIBR als Teilnehmer der europäischen Ausgabe der ESL One Cologne bekannt gegeben wurde. Für die Brasilianer könnte das Turnier zu einem kurzen Intermezzo werden, denn zum Auftakt hat es am Mittwoch in Gruppe B eine heftige 0:2-Niederlage gegen G2 Esports gesetzt. Im zweiten Abendspiel der Gruppe B unterlag der FaZe Clan ebenfalls mit 0:2 gegen Heroic.

Gemütlicher Abendspaziergang für G2 Esports

MIBR um IGL Gabriel 'FalleN' Toledo wurde von G2 Esports geradezu vorgeführt. Lediglich sechs Rundensiege gelangen dem brasilianischen Team auf zwei Maps. Für das europäische Mixteam mit Ansager Nemanja 'nexa' Isaković war das Spiel daher ein gemütlicher Abendspaziergang gegen einen chancenlosen Gegner.

G2 gewann die erste Map Vertigo - wohlgemerkt dem Pick von MIBR - mit 16:2. Schon zur Halbzeit war das Schicksal besiegelt, als sich das europäische Team auf der T-Seite eine Führung von 13:2 erspielte. Danach machten Kenny 'kennyS' Schrub und Co. kurzen Prozess und holten in Halbzeit zwei zügig die nötigen drei Runden zum Mapgewinn.


Auf der zweiten Map sahen Zuschauer das gleiche Bild: Das dominante G2 Esports ließ wenig zu und ging auf der T-Seite mit einer 11:4-Führung in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel gelang MIBR wie auf Vertigo kein weiterer Rundengewinn. G2 Esports schoss sich ungefährdet zum 16:4-Erfolg, der den 2:0-Matchsieg gegen die überforderten Brasilianer sicherte.


Im zweiten Abendspiel debütierte Kjaerbye im Trikot des FaZe Clan. Die Premiere misslang allerdings, denn seine Landsmänner von Heroic waren nicht auf Gratulationskur unterwegs. Das dänische Team präsentierte sich stark und setzte dem individuell starken FaZe Clan seine taktische Raffinesse entgegen.


Teils hilflos reagierte FaZe auf das wie aus einem Guss aufspielende Heroic. Die Dänen gewannen ihren eigenen Map-Pick Nuke mit 16:10. Immerhin konnte FaZe die Partie bei einem Halbzeitstand von 7:8 noch offenhalten. Danach zog Heroic unaufhaltsam davon.


Auf der zweiten Map Mirage erarbeiteten sich die Dänen auf der CT-Seite eine Führung von 9:6, die den Grundstein zum Matchgewinn legte. Heroic spielte weiter konzentriert und ließ wenig zu. Daraus resultierte der 16:9-Erfolg auf Mirage. Für das Team geht es damit am Sonntag im Upper-Bracket gegen G2 Esports. Im Lower Bracket treffen am Freitag der FaZe Clan und MIBR aufeinander.

Des Weiteren gewannen in der Gruppe A am Mittwoch Natus Vincere mit 2:1 gegen mousesports und Complexity Gaming mit 2:0 gegen die MAD Lions. Somit treffen mouz und die MAD Lions am Freitag im Lower-Bracket aufeinander, während sich Na`Vi und Complexity am Sonntag im Upper-Bracket duellieren.

Alle Spiele der europäischen ESL One Cologne könnt ihr live auf den Twitch-Kanälen von 99Damage verfolgen.

(Erster Stream)
(Zweiter Stream)


Foto: StarLadder

Kommentare