ANZEIGE:
Event: Gruppenphase der ESL One Cologne 202027.08.2020, 12:10

Playoff-Teilnehmer komplett: Sprout trifft auf Vitality

Team Vitality und OG Esports lösen als letzte Teams ihr Ticket für die Playoffs der europäischen ESL One Cologne 2020. Sprout muss am Donnerstag gegen Mathieu 'ZywOo' Herbaut und Co. ran.




Team Vitality und OG Esports haben sich am Mittwoch in den letzten beiden Partien der Gruppenphase bei der europäischen ESL One Cologne durchgesetzt und somit die Playoffs erreicht. Bereits am Donnerstag geht es mit dem Viertelfinale weiter. Sprout trifft am Abend auf Team Vitality.

Vitality ringt FaZe nieder

In Gruppe B kämpften Team Vitality und der FaZe Clan um das letzte Ticket für das Viertelfinale. Das Mix-Team erholte sich auf der eigenen Map Dust2 von einem 3:9-Rückstand und hatte sogar die Chance auf ein 16:14. Die Franzosen erzwangen mit dem Sieg in der 30. Runde aber eine Overtime und setzten sich in dieser deutlich mit 4:1 zum 19:16 durch.

Auch auf ihrer eigenen Map Nuke wurde es besonders spannend: ZywOo und seine Mitspieler gewannen die T-Seite trotz Fehlstart noch mit 10:5 und erhöhten nach dem Wechsel auf 14:5. FaZe behielt allerdings die Nerven. Angeführt von einem starken Nikola 'NiKo' Kovač verkürzte das Team auf 14:15, musste sich allerdings in der entscheidenden Runde und damit in der Serie geschlagen geben.

Durch das 2:0 hat Vitality als letztes Team aus Gruppe B die Playoffs erreicht. Für FaZe hingegen ist bei der ESL One Cologne vorzeitig Schluss.

Loading...
In Gruppe A standen sich am Mittwoch noch OG Esports und die MAD Lions in der zweiten Lower-Bracket-Runde gegenüber. Mateusz 'mantuu' Wilczewski und Co. präsentierten sich dabei als das klar bessere Team und siegten auf Nuke mit 16:10 und auf Dust2 mit 16:9.

Die MAD Lions sind durch diese 0:2-Pleite aus dem Turnier ausgeschieden, während OG Esports als letztes Team aus Gruppe A die Playoffs erreicht hat.

Loading...
Bereits am Donnerstag startet das Viertelfinale um 15:00 Uhr mit der ersten Partie. Complexity Gaming trifft dabei auf Heroic. Sprout fordert ab 18:30 Uhr Team Vitality.

Am Freitag stehen sich zudem noch G2 Esports und OG Esports sowie Astralis und die Ninjas in Pyjamas gegenüber. Die beiden Halbfinals steigen am Samstag, das große Finale am Sonntag.

Loading...
Team Liquid komplettiert Halbfinale

Im nordamerikanischen Teil der ESL One Cologne hat Team Liquid am Mittwochabend das Halbfinale komplettiert. Der Titelkandidat siegte mit 2:0 (19:15, 16:11) gegen Cloud9.

Das Halbfinale startet am Donnerstagabend. Team Liquid trifft dabei auf den Chaos Esports Club. Am Freitag stehen sich zudem noch die Evil Geniuses und FURIA Esports gegenüber.

Loading...
Alle Spiele der europäischen ESL One Cologne könnt ihr live auf den Twitch-Kanälen von 99Damage verfolgen. Hier geht es zum Stream:



Bildquelle: ESL - Helena Kristiansson


Geschrieben von Funk1ll3r

Ähnliche News

Kommentare


Bisher keine Kommentare.  

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2021 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz